Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

Francois

Bankspieler
hm sehr merkwürdig die Art der Entlassung ohne jede Vorlaufzeit. Da müssen imo irgendwelche Infos über ihn rausgekommen sein die den abschied unumgänglich gemacht haben.

Francois

Bankspieler
Der neue sollte auch die Möglichkeit haben was für den Sommer zu machen… da bleibt nur jetzt
klar,aber das statement vom Verein ist ja maximal blutleer bei einem Mitarbeiter der derart lange im Verein war. Dazu fristlos ohne das ein Nachfolger überhaupt bereit steht. Da war offensichtlich keinerlei Spielraum mehr für einen gemäßigteren Abschied. Das passt einfach nicht ohne das massiv was rausgekommen ist. Zumindest meine Einschätzung.

thedoctor46

Bankspieler
Grundsätzlich gute Sache. Gab ja bisher nur 2 Möglichkeiten.

Entweder er ist für viele Entscheidungen verantwortlich bzw. trägt sie mit, was für seinen Posten als Sportdirektor naheliegend wäre und auch seine Äußerungen in der Öffentlichkeit lassen nichts anderes erkennen. Dann muss man die Arbeit kritisch bewerten.

Oder es ist so wie es Bild und Sportbild geflüstert bekommt, er darf nichts entscheiden und hätte vieles anders gemacht. Dann hat er nicht das Durchsetzungsvermögen für den Posten. Auch nicht gut.

In die sofortige Trennung interpretiere ich ehrlich gesagt nicht wirklich was rein. Halte das sogar für beide Seiten sinnvoll. Ergibt ja keinen Sinn Kehl den Sommer planen zu lassen wenn er geht und gleichzeitig kann er sich schon mal auf seinen vermutlich neuen Posten ab Sommer konzentrieren und dort schon mitwirken. In beiden Fällen "verschenkt" man so keine Transferperiode.

Der geeignete Nachfolger wäre für mich mit Broich übrigens eigentlich schon im Verein. Da er sich aber zum einen der Jugend verschrieben hat und es sehr sehr wichtig ist dort einen fähigen Mann zu haben, ist es eine mindestens genau so gute Idee ihn in dem Bereich zu belassen. Da können sich Broich und Paul Schaffran weiter austoben und das hervorragende Konzept weiter gestalten.

Sports Almanac

Bankspieler
Wer macht denn jetzt das Meme mit den beiden Buttons "Kehl holt Sancho zurück" und "Sancho Transfer nach Kehl Entlassung vom Tisch"?

Broich wäre unklug, es sei denn man will ihn so schnell sie möglich verbrennen.

skyw@lker

Bankspieler
Die Nähe zur Familie könnte schon ein Faktor werden. Und Ricken ist nicht unantastbar und die Position könnte perspektivisch frei werden.

Krösche ist doch die Alleinherrschaft gewohnt, die man bei Frankfurt, Freiburg, Mainz durchsetzen kann.
Glaube nicht, dass der bei Dortmund oder Bayern mit diesen Aufsichtsgremien glücklich werden würde. Fände schon Stuttgart oder Leipzig für ihn kritisch.

Frusciante15

Bankspieler
Krösche ist doch die Alleinherrschaft gewohnt, die man bei Frankfurt, Freiburg, Mainz durchsetzen kann.
Glaube nicht, dass der bei Dortmund oder Bayern mit diesen Aufsichtsgremien glücklich werden würde. Fände schon Stuttgart oder Leipzig für ihn kritisch.

Dann wird er aber ja auch nie bei einem absoluten Top-Club arbeiten können, wenn er darauf besteht.

Prinzipiell glaube ich schon, dass ihn das Paket beim BVB reizen dürfte. Und der Weg eine Etage höher ist beim BVB nicht verbarrikadiert.

Chip84

Nachwuchsspieler
Mit sofortiger Wirkung - hoppala. Ich hätte gedacht, am Saisonende. Ich weiß es nicht, ich kann es nicht beurteilen, ich bin zu weit weg - aber irgendwas MUSS da vorgefallen sein :D

Gut für den BVB. Wenn jetzt noch der richtige Nachfolger kommt, wird es sehr gut. Kein Stallgeruch und kein Fan von "MENTALITÄT!!!" wäre wünschenswert.
Naja, mit sofortiger Wirkung ist bei so einer Position doch alternativlos.
Würde Stand jetzt auch davon ausgehen, das Kehl zum HSV geht. Auch wenn der HSV sicherlich kein direkter Konkurrent von uns ist, macht es überhaupt keinen Sinn, Kehl sich mit dem BVB Kader zu neuen Saison beschäftigen zu lassen.
Würden wir heute noch um einen Titel mitspielen, hätte man sicherlich bis zum Saisonende mit der Verkündung gewartet.

Chip84

Nachwuchsspieler
Aber wieso geht Kehl zum HSV, was hat der HSV davon wo es zuletzt gut lief?
Der HSV sucht seit Jahreswechsel einen neuen Sportvorstand nachdem man sich von Kuntz auf Grund der Vorwürfe gegen Ihn getrennt hat.
Zudem haben die beiden wichtigsten Spieler im Verein nur Leihverträge und sind im Sommer weg.

tennisfun

Bankspieler
Aber passt denn das Konzept vom HSV zum Sportdirektor Kehl? Also wie will man Fußball spielen, Transferstrategie passend zu den finanziellen Möglichkeiten des HSV etc.?
Ja ich weiß so ganz unwichtige Fragen.....

Nebenbei heute bis ans Lebensende gelb-schwarz und morgen ein roter?

Chip84

Nachwuchsspieler
Aber passt denn das Konzept vom HSV zum Sportdirektor Kehl? Also wie will man Fußball spielen, Transferstrategie passend zu den finanziellen Möglichkeiten des HSV etc.?
Ja ich weiß so ganz unwichtige Fragen.....

Nebenbei heute bis ans Lebensende gelb-schwarz und morgen ein roter?
Das HSV Gerücht kursiert doch schon länger.
Dazu wäre er beim HSV Sportvorstand und nicht Sportdirektor. Die Position die ihm bei uns Ricken weggeschnappt hat.

Oben