Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

Frusciante15

Bankspieler
Rosen scheint mir dann aber auch die Kategorie Krösche zu sein, der eher auf Rickens Position müsste oder?

Bin da vom Gefühl her bei Book. Guter Weg vom Scout zum Sportvorstand. Und das er ein bisschen größer denkt, zeigen seine Absagen an Wolfsburg und Gladbach.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Book im Oktober, als er seinen Vertrag verlängerte.

„Wir haben bei der SV Elversberg in den vergangenen Jahren gemeinsam etwas aufgebaut, worauf wir stolz sein können“, sagte Book in einem Statement. „Wir haben unvergessliche Erfolge und Meilensteine gefeiert, aber auch große Herausforderungen gemeistert. Es ist eine Verbundenheit entstanden und gegenseitiges Vertrauen gewachsen, was ich sehr schätze und was für mich Voraussetzung für eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft ist. Ich freue mich auf die Aufgaben, die noch vor uns liegen, und darauf, die Zukunft in diesem Verein weiter zu gestalten.“

Würde zum Fußballgeschäft passen, wenn er ein halbes Jahr später die 180 Grad-Wendung macht. Er sollte aber vielleicht vorher einmal bei Horst Steffen nachfragen, wie schnell es dann auch wieder in die andere Richtung gehen kann.

NcsHawk

Bankspieler

Würde zum Fußballgeschäft passen, wenn er ein halbes Jahr später die 180 Grad-Wendung macht. Er sollte aber vielleicht vorher einmal bei Horst Steffen nachfragen, wie schnell es dann auch wieder in die andere Richtung gehen kann.
Ob der BVB der richtige Job ist will ich nicht sagen aber was wäre denn der richtige Karriereweg an seiner Stelle?
Auf (wahrscheinlich) Millionen verzichten damit er in der nächsten Saison wahrscheinlich 2-3 Trainer holen kann und trotzdem sang und klanglos in Liga 2 absteigt?

Hans Meyer

Bankspieler

Wenn er es am Ende macht, dann würde er ja Elversberg nicht für Mainz, Augsburg oder so verlassen, sondern für Dortmund, das hätte er sich damals doch nicht mal erträumen können. Du würdest deinen Kreisligamitspieler auch anmeckern, wenn er sagt er will nicht woanders spielen und dann kriegt er ein Angebot aus der 3. Liga?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sky-Berger sieht Book als klaren Favoriten und die Zusage von ihm sei schon da, nun müssten sich die Vereine noch einigen.

Hans Meyer

Bankspieler
Laut Bild ist Book fix.

Kann man ihm nun wirklich keinen Strick draus drehen. Ist nochmal deutlich was anderes wenn Dortmund statt Gladbach oder Wolfsburg wie Ende letztes Jahres anfragt.

Ich hätte ihm auch bei Stuttgart oder Frankfurt einen Strick gedreht, wir sprechen immer noch von Elversberg

Der BVB wird wohl auch schon vor gestern Gespräche geführt haben, sollte dann auch schnell gehen

Chip84

Nachwuchsspieler
Laut Bild ist Book fix.

Kann man ihm nun wirklich keinen Strick draus drehen. Ist nochmal deutlich was anderes wenn Dortmund statt Gladbach oder Wolfsburg wie Ende letztes Jahres anfragt.
Steht leider nicht ob der Wechsel sofort oder erst nach Saisonende vollzogen werden soll.
Im Gegensatz zu uns, geht es bei Elversberg ja noch um was.

NcsHawk

Bankspieler
Steht leider nicht ob der Wechsel sofort oder erst nach Saisonende vollzogen werden soll.
Im Gegensatz zu uns, geht es bei Elversberg ja noch um was.
Wird schon darum gehen, dass er zeitnah kommt. Vielleicht nach Länderspielpause...
Erst nach Saisonende würde für den BVB wenig Sinn machen. Gerade weil ja die Verhandlungen mit Schlotterbeck laufen.

Der Sportdirektor wird bei Elversberg auf den Ausgang der Saison jetzt keine große Auswirkung mehr haben.

WallIn

Bankspieler
Könnte mit Book leben, Fokus auf Talente und endlich kein Stallgeruch reicht mir für Optimismus.
Wenn man dann noch im Sommer Ricken durch Krösche ersetzen könnte, wäre man modern/progressiv aufgestellt.

Hoffe nur dass man dann nicht Aslanni für Guirassy holt :D

Chip84

Nachwuchsspieler
Wenn man dann noch im Sommer Ricken durch Krösche ersetzen könnte, wäre man modern/progressiv aufgestellt.
Wird sicher nicht passieren.
Zumal es auch rein von der Logik her wenig Sinn macht zuerst einen neuen Sportdirekter und erst im Anschluss einen neuen Sportvorstand zu holen.

LoverNo1

Bankspieler
Kader:
Kehl hinterlässt beim BVB keine guten Kaderstrukturen. Schaut man sich die Stammelf an dann sieht man bei fast allen Spielern schon das voraussichtliche Maximum. Bellingham kann vielleicht noch einen Schritt nach Vorn machen aber das Potenzial für Weltklasse sehe ich nicht.
Potenzial hat man für geringere Leistungsschwankungen geopfert. Aber das Grundniveau ist nicht mal so hoch, dass man ohne Probleme seine sportlichen Ziele erfüllt. Gleichzeitig sind die Kaderkosten aber auf einem sehr hohen Niveau.
Die Ergebnisse aus der Liga dürfen da nicht täuschen. Mit der aktuellen Basis ist eine Wiederholung der Punkteausbeute in der nächste Saison mit Sicherheit nicht garantiert.
Der aktuelle BVB hat nicht mal eine Gallionsfigur... Und das fehlt jetzt seit Jahren... Man braucht wieder einen Spieler der zu den besten auf seiner Position gehört und der das Gesicht des BVB's sein kann.

Bellingham, Nmecha, Schlotterbeck, Silva, Chuk sind sicherlich nicht am Maximum. Dazu kommen zwei junge Südamerikaner, von denen einer richtig Geld gekostet hat.
Die aktuelle Punktausbeute ist auch mit keinem anderen Kader garantiert.

Trainer:
Braucht man denke ich nicht lange analysieren. Etliche Trainer unter Kehl gekommen und gegangen. Das absurde ist, dass jeder neue Trainer immer der Gegenentwurf vom Vorgänger war. Wenn man dann noch liest, dass Kehl eigentlich mit keinem Trainer wirklich gut ausgekommen ist dann macht es die Ergebnisse noch schlechter.

In seiner Funktion als Sportdirektor ist Kovac der Dritte.

Richtig mies lief vor allem der letzte Transfer Sommer und im Jahr zuvor die Sahin Verpflichtung.

Chip84

Nachwuchsspieler
Wird schon darum gehen, dass er zeitnah kommt. Vielleicht nach Länderspielpause...
Erst nach Saisonende würde für den BVB wenig Sinn machen.
Wünschenswert wäre es auf jeden Fall, damit wir frühzeitig planen können.

Gerade weil ja die Verhandlungen mit Schlotterbeck laufen.
Kann mir nicht vorstellen, dass es irgendeine Auswirkung darauf hat ob Nico verlängert oder nicht.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ob der BVB der richtige Job ist will ich nicht sagen aber was wäre denn der richtige Karriereweg an seiner Stelle?
Auf (wahrscheinlich) Millionen verzichten damit er in der nächsten Saison wahrscheinlich 2-3 Trainer holen kann und trotzdem sang und klanglos in Liga 2 absteigt?

Wenn er es am Ende macht, dann würde er ja Elversberg nicht für Mainz, Augsburg oder so verlassen, sondern für Dortmund, das hätte er sich damals doch nicht mal erträumen können. Du würdest deinen Kreisligamitspieler auch anmeckern, wenn er sagt er will nicht woanders spielen und dann kriegt er ein Angebot aus der 3. Liga?

Niemand hat Book zu all den pathetischen Satzbausteinen gezwungen, als er erst vor Kurzem in Elversberg verlängerte.

Hans Meyer

Bankspieler
Niemand hat Book zu all den pathetischen Satzbausteinen gezwungen, als er erst vor Kurzem in Elversberg verlängerte.

Ich finde, dass die Aussagen ehrlich gewesen sein können und auch dass es ihm auch nicht ganz leicht fällt Elversberg zurückzulassen.

"Es ist eine Verbundenheit entstanden und gegenseitiges Vertrauen gewachsen, was ich sehr schätze und was für mich Voraussetzung für eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft ist. Ich freue mich auf die Aufgaben, die noch vor uns liegen, und darauf, die Zukunft in diesem Verein weiter zu gestalten.“

Beim BVB arbeiten zu können ist doch etwas, was man überhaupt nicht erhoffen konnte als Elversberg Verantwortlicher
Er kann ja sich verbunden fühlen und sich auf eine erfolgreiche Zukunft freuen, hätte er das letzte Woche gesagt, wäre das etwas anderes, weil er da ja schon vermutlich mit Dortmund gesprochen hatte

Oben