Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Genau, Kovac rauswerfen und Amorim holen, dann wird alles gut und der Fußball um längen besser :D

Ist eh eine tolle Auflistung. Thomas Frank hat bei Brentford tolle Arbeit gemacht. Bei Tottenham taumelt er mit Ach und Krach Richtung Klassenerhalt und ist nach sieben Monaten kurz vor der Entlassung. Den muss der BVB sofort holen!

Frusciante15

Bankspieler
Freu mich schon darauf, wenn diese Einzelmeinung in ein paar Monaten wieder dem ganzen Forum unterstellt wird, um eine Angriffsfläche zu konstruieren.

Von den Trainern sind IMO genau 2 interessant, aber eh nicht zu bekommen.

Wenn Kovac mal weg ist, sollten Hoeness und Hürzeler die Top-Kandidaten sein. Aber bis dahin kann noch so viel passieren. Und sowieso muss erstmal der minimalistische Ergebnisfussball von Kovac keine Ergebnisse mehr bringen.

Solomo

Hundsbua
Freu mich schon darauf, wenn diese Einzelmeinung in ein paar Monaten wieder dem ganzen Forum unterstellt wird, um eine Angriffsfläche zu konstruieren.

Wenn Kovac mal weg ist, sollten Hoeness und Hürzeler die Top-Kandidaten sein. Aber bis dahin kann noch so viel passieren. Und sowieso muss erstmal der minimalistische Ergebnisfussball von Kovac keine Ergebnisse mehr bringen.
Hürzeler finde ich von seiner Persönlichkeit her schwierig, sofern ich das beurteilen kann (hat früher hier in der Region trainiert), aber ist sicherlich ein höchst interessanter, junger Trainer. Hoeneß, absolut. Bei den beiden Kandidaten bin ich bei Dir. Aber erst mal müssen die Bosse bereit sein, einen anderen Fußball zu unterstützen und den Kader dem entsprechend anzupassen.

thedoctor46

Bankspieler

Ja da freue ich mich auch schon drauf. ;)

Weiß nicht wer bei dir der 2. Trainer wäre, bei mir wäre es von den genannten tatsächlich nur Alonso. Frank hätte ich vor der Tottenham-Zeit auch auf dem Zettel gehabt, aber das ist halt wirklich schon arg schwach was er da bisher leistet. Bin mal auf das Duell am Dienstag gespannt.

Wobei das jetzt aber nicht absolutes Ausschlusskriterium sein sollte. Seinen Vorgänger fände ich trotz eher schwacher Spurs-Zeit und dem komischen Intermezzo bei Nottingham vom Ansatz weiterhin interessant. So einen bezüglich Offensivfußball sturen Trainer bräuchten wir denk ich. Vielleicht wenn Broich mal was zu sagen hat durch deren Verbindung.

Glasner ist es für mich nicht, hab ich auch was im PL-Thread zu geschrieben. Das hat mich im Ligaalltag bisher nicht überzeugt. Von Toppmöller war ich von Anfang an kein Fan, hat sich sogar länger gehalten als gedacht. Amorim war bei Sporting schon unfassbar bieder mit seinem Fußball. Das ist wirklich Kovac 2.0.

Hoeneß und Hürzeler wären für mich auch so die ersten Kandidaten. Wobei ich @Solomo zustimme, Hürzeler ist schwierig, die Einschätzung passt zumindest zu seinem Auftreten bei Pauli. Ich würde noch um Farke ergänzen. Bis auf Gladbach ist das sehr beeindruckend, vor allem auch fußballerisch. Ich finde gerade die Spielzeiten in der Championship mit Norwich und Leeds einen guten Gradmesser, weil es den Anforderungen des BVB in der Bundesliga ähnelt.

Aber ja insgesamt sind wir davon noch weit weg und wird erst bei einer längeren Ergebniskrise relevant wenn man die sehr ergebnisorientierte Analyse unserer Verantwortlichen bedenkt.

Frusciante15

Bankspieler
Weiß nicht wer bei dir der 2. Trainer wäre, bei mir wäre es von den genannten tatsächlich nur Alonso. Frank hätte ich vor der Tottenham-Zeit auch auf dem Zettel gehabt, aber das ist halt wirklich schon arg schwach was er da bisher leistet. Bin mal auf das Duell am Dienstag gespannt.

Bei mir wäre es tatsächlich Maresca. Kann aber Bedenken verstehen. Dürfte auch kein deutsch sprechen und somit eh für unsere Verantwortlichen kategorisch rausfallen. Und ob da überhaupt ne kleine Chance besteht, ist sowieso anzuzweifeln. Gilt ja als Pep-Nachfolger, mein ich.

Ich würde noch um Farke ergänzen. Bis auf Gladbach ist das sehr beeindruckend, vor allem auch fußballerisch. Ich finde gerade die Spielzeiten in der Championship mit Norwich und Leeds einen guten Gradmesser, weil es den Anforderungen des BVB in der Bundesliga ähnelt.

Aus Farke werde ich auch nicht schlau, warum da irgendwie nicht der step-up zu einem größeren Team mit Ballbesitzanspruch gelingt. In England hat er genau das bewiesen, zwar nur in der Championship, aber trotzdem. Vllt ist er aber auch einfach der Trainer, der genau in dieser Nische funktioniert. Soll es ja geben.

Bei den anderen Namen um Toppmöller, Amorim und gerade Glasner kann ich nur zustimmen. Vor denen muss sich Kovac 0,0 verstecken und ein Wechsel macht, bei aller Kritik an Kovac, gar keinen Sinn.

Problem beim BVB wird, wie oben schon angedeutet, eben sein, dass die Verantwortlichen die deutsche Sprache als den wichtigsten Faktor ansehen werden und damit den eh schon engen Kreis noch weiter einschränken.

Oben