Solomo
Hundsbua
Genau, Kovac rauswerfen und Amorim holen, dann wird alles gut und der Fußball um längen besser 
Da man schon verlängert hat und vermutlich mindestens die Top 4 Platzierung erreicht wird, können wir uns tatsächlich auf einige weitere Monate von diesem langweiligen Gegurke einstellen.
Genau, Kovac rauswerfen und Amorim holen, dann wird alles gut und der Fußball um längen besser![]()
Hürzeler finde ich von seiner Persönlichkeit her schwierig, sofern ich das beurteilen kann (hat früher hier in der Region trainiert), aber ist sicherlich ein höchst interessanter, junger Trainer. Hoeneß, absolut. Bei den beiden Kandidaten bin ich bei Dir. Aber erst mal müssen die Bosse bereit sein, einen anderen Fußball zu unterstützen und den Kader dem entsprechend anzupassen.Freu mich schon darauf, wenn diese Einzelmeinung in ein paar Monaten wieder dem ganzen Forum unterstellt wird, um eine Angriffsfläche zu konstruieren.
Von den Trainern sind IMO genau 2 interessant, aber eh nicht zu bekommen.
Wenn Kovac mal weg ist, sollten Hoeness und Hürzeler die Top-Kandidaten sein. Aber bis dahin kann noch so viel passieren. Und sowieso muss erstmal der minimalistische Ergebnisfussball von Kovac keine Ergebnisse mehr bringen.
Ja da freue ich mich auch schon drauf.Freu mich schon darauf, wenn diese Einzelmeinung in ein paar Monaten wieder dem ganzen Forum unterstellt wird, um eine Angriffsfläche zu konstruieren.
Von den Trainern sind IMO genau 2 interessant, aber eh nicht zu bekommen.
Wenn Kovac mal weg ist, sollten Hoeness und Hürzeler die Top-Kandidaten sein. Aber bis dahin kann noch so viel passieren. Und sowieso muss erstmal der minimalistische Ergebnisfussball von Kovac keine Ergebnisse mehr bringen.
Weiß nicht wer bei dir der 2. Trainer wäre, bei mir wäre es von den genannten tatsächlich nur Alonso. Frank hätte ich vor der Tottenham-Zeit auch auf dem Zettel gehabt, aber das ist halt wirklich schon arg schwach was er da bisher leistet. Bin mal auf das Duell am Dienstag gespannt.
Ich würde noch um Farke ergänzen. Bis auf Gladbach ist das sehr beeindruckend, vor allem auch fußballerisch. Ich finde gerade die Spielzeiten in der Championship mit Norwich und Leeds einen guten Gradmesser, weil es den Anforderungen des BVB in der Bundesliga ähnelt.
Der Spieltag läuft Ergebnistechnisch wirklich Perfekt für uns, und alle Diskutieren über einen Potentiellen Nachfolger, als wären wir gerade auf Tabellenplatz 15, sehr kurios. Wir sollten nach dem letzten Jahr zufrieden sein, mit diesem Polster auf einen nicht Champions League Platz.
Das einzig Postive in der Bundesliga ist die Punkteausbeute mit 39 Punkten nach 18 Spieltagen - liegt aber auch daran, dass die anderen dahinter einfach zu schwach sind und sich auch irgendwie gegenseitig die Punkte klauen / wegnehmen.
Der Kader ist sehr unrund das stimmt, es gibt zu wenig gute Fußballer im Kader, aber es gibt mit dem Wechsel von Kovac zu Flick bei Bayern ein ganz konkretes Beispiel wo die Stimmen vorher ähnlich waren. Und plötzlich war ein anderer Fußball doch möglich. Auch da kam man aus einer punktetechnisch starken Rückrunde bevor es dann in der Hinrunde Probleme gab.Sorry, kovac ist sicherlich kein top trainer und ich wünsche mir auch Ersatz, aber ich glaube nicht, dass ein anderer trainer aus diesem kader mehr rausgeholt hätte. Ganz im gegenteil, wenn wir vor allem anders und offensiver spielen würden, dann würde das bestimmt nach hinten losgehen, aber weil der kader spielerisch einfach schwach ist und kovac Ansatz ist schwer anzuschauen, aber mit dem kader vergleichbar gut.
Ich finde die Situationen überhaupt nicht vergleichbar. Kovac war damals massiv angezählt, nicht zuletzt durch völlig unsägliche öffentliche Aktionen von Rummenigge. Dazu wollte der Kader zurück zu einem anderen Fußball und konnte den auch spielen, hat zumindest im letzten Spiel auch deutlich gegen Kovac gespielt. Flick hat dem Kader das gegeben, was er wollte und hat eine klare Achse installiert.Der Kader ist sehr unrund das stimmt, es gibt zu wenig gute Fußballer im Kader, aber es gibt mit dem Wechsel von Kovac zu Flick bei Bayern ein ganz konkretes Beispiel wo die Stimmen vorher ähnlich waren. Und plötzlich war ein anderer Fußball doch möglich. Auch da kam man aus einer punktetechnisch starken Rückrunde bevor es dann in der Hinrunde Probleme gab.
Also bitte... Man kann Kovac wie Dardai abfeiern (die Schnittmenge dürfte kaum verwundernDas erinnert mich bei euch alles stark an die Hertha Anfang der 2000er. 98/99 perfekte Saison, im falschen Regal einkauft, und ab da war selbst Platz 5 nicht mehr gut genug. Nörgel Nörgel Nörgel, wir wollen Mailand und London und nicht irgendwelche Polen und Dänen! Röber zermürbt, dann munteres Trainer wechsel dich mit Licht (Favre) und Schatten (Rehhagel) bis Pal wenigstens eine Zeitlang Ordnung in die Mannschaft gebracht hat. Aber auch der war ja irgendwann wieder zu schlecht... Macht ruhig weiter unsere Fehler, vielleicht schafft es Kehl ja mit 4 Trainern in einer Saison trotz dickem Bankkonto abzusteigen, weil der Fussball nicht gut genug ist...
Dachtest du damals ja auch, sonst hättest du den Satz nicht gesagt.Vergleichbar ist nur der Satz "aus dem Kader würde kein anderer Trainer mehr rausholen", was bei Bayern absoluter Kokolores war (ich darf das sagen, weil der Satz auch von mir kam). Bei Euch stimmt er aber mMn aktuell wirklich.
Kovac ist schon auch Teil des Problems. Denn man kann mit dem derzeitigen Kader definitiv besseren Fußball spielen lassen. Wenn man aber wirklich richtig guten Fußball spielen lassen möchte, muss man natürlich neben dem Trainer auch den Kader (und dafür vermutlich auch die anderen sportlichen Verantwortlichen) anders aufstellen. Das ist auch klar. Von daher, ja es geht auch mit dem jetzigen Kader besser, aber wirklich besser wird es erst mit einem fußballerisch besser aufgestellten Kader.Kovac ist nicht Euer Problem. Wenn man anders spielen will und kann, braucht man einen anderen Trainer, das ist richtig. Das sehe ich aber bei Euch nicht.