Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

elpres

Bankspieler
Wäre schon dämlich von Beier abzulehnen. Bei Brentford würde er als Konterspieler viel besser passen als beim BvB und in gutes Jahr wäre karrieretechnisch viel mehr wert, als ein gutes Jahr in Dortmund (wovon aufgrund des Fits kaum auszugehen ist).

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
@nbatibo

Nö - 12 Punkte haben in der letzten Champions-League-Saison zum direkten Einzug ins Achtelfinale nicht gereicht. Aston Villa als Achtplatzierter und damit als letzter direkt qualifizierter Klub für das Achtelfinale hatte 16 Punkte. Wir mussten ja als Tabellen-10er mit 15 Punkten in die Play-Offs. Mit 12 Punkten würde man so ungefähr auf Platz 20 landen - also müsste man hier in die Playoffs.

Wenn ich mir die ausgelosten Klubs anschaue - wie sie Stand jetzt performen und im Vergleich, wie wir momentan performen, rechne ich mit relativ wenigen Punkten und das nach der Vorrunde bereits Schluss ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Stand heute gegen Inter Mailand, Manchester City, Juventus Turin und Tottenham Hotspur auch nur einen Punkt holen.

Zeigt der BVB jedoch sein Königsklassengesicht und es läuft wirklich gut für uns, dann holen wir 13 Punkte - was denke ich nicht reichen wird, unter die ersten Achtplatzierten zu kommen - die 13 Punkte resultieren aus 1 Punkt gegen Inter Mailand, 3 Punkte gegen Villareal, 3 Punkte gegen Bodo/Glimt, 3 Punkte gegen Atletic Bilbao und 3 Punkte gegen Kopenhagen.

Betrachtet man das Ganze mal realistisch und mit Stand heute (28. August 2025) würde ich sagen, holen wir maximal 6 - 10 Punkte.

Wir haben nur eine Chance unter den ersten 24 zu kommen, wenn wir aus 4 Heimspielen drei gewinnen und mindestens ein Auswärtsspiel gewinnen. Also mindestens die Hälfte der acht Spiele müssen wir gewinnen.

Roneem10

Bankspieler
90 Millioen für Woltemessi sind schon geisteskrank.

Aber 50-70 von Brentford für Beier torpedieren das ganze in andere Himmelsphären

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
@BVB1909TheReds1892 Alles über 12 Punkte wäre für mich Bonus, daher ist die Zwischenrunde für mich das „realistische“ Ziel…

Gegen Inter rechne ich mir ganz wenig aus, City ebenfalls (eine Cerki-Show wäre hier eigentlich konsequent), Juve und Spurs wäre vielleicht an einem guten Tag ein Punktgewinn drin - kalkulieren kann man damit aus meiner Sicht aber auch nicht unbedingt…

Wichtig sind die 3 Heimspiele gegen die beiden Spanier + Bodo und das Ding in Kopenhagen - wäre vielleicht ganz nett wenn die Spiele recht früh kommen und die Brocken am Ende…
:saint:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Kehl hat es immer gewusst. Aber warum hat man dann nicht Nkunku eingetütet?

Also wenn sich manche - zu recht - über Carney‘s Verletztenakte Gedanken machen, will ich nicht wissen was bei einem fast doppelt so teuren Nkunku los wäre.

Der Mann war doch gefühlt die Hälfte seiner zweijährigen Amtszeit bei Chelsea verletzt…

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
Gerade noch einmal unsere Gegner in der Königsklasse genauer angeschaut - bei dem einen oder anderen Team sind ja ehemalige Dortmunder dabei - Stand heute 29. August 2025:

Inter Mailand = Henrikh Mkhitaryan

Manchester City = Manuel Akanji, Ilkay Gündogan, Erling Haaland

FC Kopenhagen = Thomas Delaney, Youssoufa Moukoko

l*v*l

Nachwuchsspieler
Gerade noch einmal unsere Gegner in der Königsklasse genauer angeschaut - bei dem einen oder anderen Team sind ja ehemalige Dortmunder dabei - Stand heute 29. August 2025:

Manchester City = Manuel Akanji, Ilkay Gündogan, Erling Haaland
Der wurde doch von [Transfertwitterer #1] schon vorschnell zu Gala ge-x-t, steht bei Man City auf dem Abstellgleis.
Vermutlich ist das Gehalt zu hoch für eine Rückkehr in die Bundesliga.

thedoctor46

Bankspieler
Oben