@nbatibo
Nö - 12 Punkte haben in der letzten Champions-League-Saison zum direkten Einzug ins Achtelfinale nicht gereicht. Aston Villa als Achtplatzierter und damit als letzter direkt qualifizierter Klub für das Achtelfinale hatte 16 Punkte. Wir mussten ja als Tabellen-10er mit 15 Punkten in die Play-Offs. Mit 12 Punkten würde man so ungefähr auf Platz 20 landen - also müsste man hier in die Playoffs.
Wenn ich mir die ausgelosten Klubs anschaue - wie sie Stand jetzt performen und im Vergleich, wie wir momentan performen, rechne ich mit relativ wenigen Punkten und das nach der Vorrunde bereits Schluss ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Stand heute gegen Inter Mailand, Manchester City, Juventus Turin und Tottenham Hotspur auch nur einen Punkt holen.
Zeigt der BVB jedoch sein Königsklassengesicht und es läuft wirklich gut für uns, dann holen wir 13 Punkte - was denke ich nicht reichen wird, unter die ersten Achtplatzierten zu kommen - die 13 Punkte resultieren aus 1 Punkt gegen Inter Mailand, 3 Punkte gegen Villareal, 3 Punkte gegen Bodo/Glimt, 3 Punkte gegen Atletic Bilbao und 3 Punkte gegen Kopenhagen.
Betrachtet man das Ganze mal realistisch und mit Stand heute (28. August 2025) würde ich sagen, holen wir maximal 6 - 10 Punkte.
Wir haben nur eine Chance unter den ersten 24 zu kommen, wenn wir aus 4 Heimspielen drei gewinnen und mindestens ein Auswärtsspiel gewinnen. Also mindestens die Hälfte der acht Spiele müssen wir gewinnen.