Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

Deffid

Bankspieler
Wen KG meint, ist klar. Bin echt gespannt, ob das wirklich passiert und ggfs. sogar am Trainer vorbei. Da Kovac gestern nochmal auf der PK betont hat, dass es im System keine Winger gibt, sondern Wingbacks. Oder das ist alles nur Show.
Ich habe mal von einem ganz wilden Konzept gehört, es besagt, dass man über eine Saison hinweg auch mal ein anderes System spielen kann. Ganz sagenumwoben wird es dann, wenn Trainer mit der Mannschaft mehrere Systeme einstudieren und flexibel auf Gegner und Spielsituation anpassen. Vielleicht habe ich aber auch nur geträumt.

Berger gestern bei Sky aber eher pessimistisch mit Sancho : ist wohl auf der "kalten " Seite geblieben.----Erfeulich aber dann der Deal mit Silva. Insgesamt zuletzt aber noch mal gut???? zugegriffen?
Die einzelnen Transfers sind ohne Kontext sicher nachvollziehbar, mit Kontext/Kaderzusammensetzung lässt mich das bisher allerdings ein bisschen ratlos zurück. Sancho würde das Transferfenster m.E. ziemlich aufwerten, aber der Glaube fehlt mir leider dafür.

Blayde

Bankspieler
Hoffen wir mal, die Lösung ist, dass Sancho eben kein klassischer Flügelspieler ist. Was ja auch stimmt. Der würde uns akut einfach Ballkontrolle, Pressingresistenz und Kombinationsspiel auf dem ganzen Feld bringen.

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
Die Spiele des BVB in der Gruppenphase der Königsklasse sind nun fix terminiert:

1. Spieltag = Dienstag, 16. September 2025
Juventus Turin - Borussia Dortmund

2. Spieltag = Mittwoch, 1. Oktober 2025
Borussia Dortmund - Atletic Bilbao

3. Spieltag = Dienstag, 21. Oktober 2025
FC Kopenhagen - Borussia Dortmund

4. Spieltag = Mittwoch, 5. November 2025
Manchester City - Borussia Dortmund

5. Spieltag = Dienstag, 25. November 2025
Borussia Dortmund - FC Villareal

6. Spieltag = Mittwoch, 10. Dezember 2025
Borussia Dortmund - Bodö/Glimt

7. Spieltag = Dienstag, 20. Januar 2026
Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund

8. Spieltag = Mittwoch, 28. Januar 2026
Borussia Dortmund - Inter Mailand

Alle acht Spiele finden um 21:00 Uhr statt.

Zuletzt bearbeitet:

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Die Spiele des BVB in der Gruppenphase der Königsklasse sind nun fix terminiert:

1. Spieltag = Dienstag, 16. September 2025
Juventus Turin - Borussia Dortmund

2. Spieltag = Mittwoch, 1. Oktober 2025
Borussia Dortmund - Atletic Bilbao

3. Spieltag = Dienstag, 21. Oktober 2025
FC Kopenhagen - Borussia Dortmund

4. Spieltag = Mittwoch, 5. November 2025
Manchester City - Borussia Dortmund

5. Spieltag = Dienstag, 25. November 2025
Borussia Dortmund - FC Villareal

6. Spieltag = Mittwoch, 10. Dezember 2025
Borussia Dortmund - Bodö/Glimt

7. Spieltag = Dienstag, 20. Januar 2026
Tottenham Hotspur - Borussia Dortmund

8. Spieltag = Mittwoch, 28. Januar 2026
Borussia Dortmund - Inter Mailand

Alle acht Spiele finden um 21:00 Uhr statt.
Ganz gute Heimspiele bekommen. Da hat man Chancen zu gewinnen.
Gegen Juve, City und die Spurs kann man eh nicht viel erwarten.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Ich will mir ja selbst keine Hoffnung machen, aber es sind ein paar Indizien hinzugekommen, dass mit Sancho doch noch was im Busch ist.

- Großkreutz (der Kovac als allererster genannt hatte damals) sagt in seinem Podcast, dass er noch ein weiterer Spieler kommen soll, er mehr aber nicht sagt, da man wenn er die Position nennt wüsste wer es ist.

- so wenig ich von Insidern halte und 99,9 % Wichtigtuer sind, bei tm haben heute Morgen 2 User berichtet (einer davon ist sogar Pate bei tm, also seriöser gehts nicht), das da was im Gange ist. Die schreiben da auch schon paar Wochen von, aber heute morgen kam wohl nochmal ne neue Info.

- eben kam wohl noch ein Röckenhaus-Artikel raus vorhin, wo die typischen Röckenhaus Konjuktiv-Formulierungen zu Sancho drinstehen sollen (hab den Artikel selbst nicht gelesen)

- bei Twitter hat so ziemlich der einzige User (tuppi) wo man weiß, dass er tatsächlich mal was mitbekommt auch schon vor paar Tagen einen kryptischen Post verfasst.

Ich rechne allein aus Selbstschutz weiterhin nicht damit, aber schauen wir mal.

Frusciante15

Bankspieler
Tullberg hat sich heute übrigens mit einer Niederlage verabschiedet. War wohl mal wieder grausamer Fussball, laut Berichten. Und er hat Diallo nach 30 Minuten aus Leistungsgründen ausgewechselt und somit nochmal schön einen zum Abschied mitgegeben :crazy:

thedoctor46

Bankspieler
Tullberg hat sich heute übrigens mit einer Niederlage verabschiedet. War wohl mal wieder grausamer Fussball, laut Berichten. Und er hat Diallo nach 30 Minuten aus Leistungsgründen ausgewechselt und somit nochmal schön einen zum Abschied mitgegeben :crazy:
Witzig vor allem, dass beim Gegner mit Charles Herrmann und Tyler Meiser genau so viele BVB-Jugendspieler auf dem Platz standen wie bei uns mit Krevsun und Diallo. :D Kann man froh sein, dass Fritz Fleck verletzt ist sonst wären es bei Gladbach sogar einer mehr gewesen.

Frusciante15

Bankspieler
Witzig vor allem, dass beim Gegner mit Charles Herrmann und Tyler Meiser genau so viele BVB-Jugendspieler auf dem Platz standen wie bei uns mit Krevsun und Diallo. :D Kann man froh sein, dass Fritz Fleck verletzt ist sonst wären es bei Gladbach sogar einer mehr gewesen.

Ja, einfach nur verrückt, dass wir da (unter Vorbehalt, da ich Rios nicht einschätzen kann) zu unserem Glück gezwungen werden mussten. Weil unsere Verantwortlichen hätten das sonst mit Tullberg durchgezogen.

Oben