Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

Loslikki

Nachwuchsspieler
Ich muß schon sagen, stabiler ist Dortmund seit Saisonbeginn ! So viele gefährliche Aktionen vor Kobel , wie es in den Spielen in der letzten Saison gegeben hat, gibt es nicht mehr. Man hat ja dann meist gedacht, irgendwann wird ein Gegentor fallen und oft war es so.Und ...auch bei Bayern gibt es hin und wieder solche Gefahren. ------ Interessant wird das Spiel gegen Leipzig,sie sind stärker geworden und wenn ein Sieg herausspringt, ist das ein Meilenstein für den weiteren Verlauf der Saison.
Einzelne Spieler: Kobel mal mit tollen Zuspiel zu Adeyemi , sonst sicherer Rückhalt/ Adeyemi hat immer noch nicht beste Leistungsstärke!/Rätsel gibt mir Sabitzer : oft sehr defensiv, kaum zu sehen--in Leipzig war er der Antreiber!!!-- und das ist m.M.n. SEINE ROLLE
Also HOCH-Spannung gegen RB nächstes Wo.-ende

Blayde

Bankspieler
Heftig. Dass Mouki weit weg von dem war, was die BVB-Fans hier jahrelang erzählt haben war ja eigentlich klar. Aber dass er nicht mal in der dänischen (!) Liga sonderlich auffällt hätte ich auch nicht erwartet.

Scheint zu bestätigen, dass er eben weit mehr ist als der angebliche "reine Torriecher", sondern eben ein variabler, technisch brutal starker Spieler, der sich auf dem ganzen Feld gut einbinden kann.

NcsHawk

Bankspieler
Brandt ist wohl wieder in der Phase in der sich die Verantwortlichen eine Verlängerung vorstellen können.
Typisch wären jetzt wieder 1-2 Monate gute Leistungen, eine Verlängerung und anschließend ein Leistungsabfall.

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Brandt gehört meiner Meinung nach zu den wenigen Spielern, die man verlängern sollte. Gehalt nicht astronomisch, keine große Ablöse in Aussicht und für jemand auf seinem Durchschnittslevel zahlt man schon ganz ordentlich. Definitiv jemand, neben dem man ein Talent aufbauen kann, oder der Chuks Ausfälle kompensieren kann, wenn der denn überhaupt mal starten kann.
Sabitzer, Can und Süle sind im Kosten/Nutzen Verhältnis deutlich wichtigere Abgänge.

xEr

Bankspieler
Brandt gehört meiner Meinung nach zu den wenigen Spielern, die man verlängern sollte. Gehalt nicht astronomisch, keine große Ablöse in Aussicht und für jemand auf seinem Durchschnittslevel zahlt man schon ganz ordentlich. Definitiv jemand, neben dem man ein Talent aufbauen kann, oder der Chuks Ausfälle kompensieren kann, wenn der denn überhaupt mal starten kann.
Sabitzer, Can und Süle sind im Kosten/Nutzen Verhältnis deutlich wichtigere Abgänge.
Sehe ich ähnlich. Auf Brandt darfst du halt nicht bauen als dauerhafter Starter, aber für eine Rotationsrolle ist er gut genug umd in guten Phasen kann er auch in der Start11 stehen.
Wir haben aktuell viele Spieler im Kader, die man nicht verlängern sollte, da gibt es eh genug Umbaubedarf. Brandt kann man zu vernünftigen Bezügen durchaus verlängern.

Sports Almanac

Bankspieler
Zu vernünftigen Bezügen? Hat schon nicht bei den Bayern funktionniert und wird auch nicht beim BVB funktionnieren. Für weniger wird er mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht verlängern, für mehr wäre er als Rotationsspieler viel zu teuer. Aber wer weiss, vielleicht liefert das Management mal wie Kovac und Brandt verlängert wirklich für weniger Gehalt.

Koxe

Nachwuchsspieler
Laut der Zahlen die ich im Netz finde bekommt Brandt 7 Mio im Jahr. Ryerson 5, Schlotterbeck knapp auch, Beier knapp über 4.
Selbst Özcan bekommt knapp 4. Was wäre denn eine Zahl mit der man leben könnte? Bei der sowohl der BVB als auch Brandt zusagt?
Einer halbierung seiner Bezüge wird er nicht zustimmen, mehr als 4 ist aber für einen Rotationsspieler nicht richtig.
Hier sehe ich keine Möglichkeit auf einen vernünftigen Nenner zu kommen, was nicht bedeutet das wir ihn nicht unvernünftigerweise für 6 weiterverpflichten :rolleyes:
Das Sabitzer Can und Süle über 25 Millionen zusammen kriegen sollen darf man auch niemandem erzählen, Sabitzer hat sogar noch 2 Jahre Vertrag

Talib

Bankspieler
Sabitzer ist unter Kovacs gesetzt. Und der wird, wenn es so weiter geht, auf eine Verlängerung pochen.

Blayde

Bankspieler
Laut der Zahlen die ich im Netz finde bekommt Brandt 7 Mio im Jahr. Ryerson 5, Schlotterbeck knapp auch, Beier knapp über 4.
Selbst Özcan bekommt knapp 4. Was wäre denn eine Zahl mit der man leben könnte? Bei der sowohl der BVB als auch Brandt zusagt?
Einer halbierung seiner Bezüge wird er nicht zustimmen, mehr als 4 ist aber für einen Rotationsspieler nicht richtig.
Hier sehe ich keine Möglichkeit auf einen vernünftigen Nenner zu kommen, was nicht bedeutet das wir ihn nicht unvernünftigerweise für 6 weiterverpflichten :rolleyes:
Das Sabitzer Can und Süle über 25 Millionen zusammen kriegen sollen darf man auch niemandem erzählen, Sabitzer hat sogar noch 2 Jahre Vertrag

Brandt würde es machen. Wo soll er denn mehr kriegen? Was auch immer bei uns eins durchschnittliches bis unterdurchschnittliches Gehalt ist - eben für einen Rotationsspieler - das sollte man ihm bieten. Und sonst halt ciao.

Deffid

Bankspieler
Für mich gehen die ganzen Diskussionen mal wieder zu einem merkwürdigen Zeitpunkt los. In dieser Saison hat man in der Bundesliga gegen WOB, St. Pauli, Union, Heidenheim und Mainz gespielt, dabei direkt zum Start mal ein 3-1 verspielt. In der CL hatte man ein gutes Auswärtsspiel bei Juve, bei dessen man ein 4-2 in der Nachspielzeit vergeigt hat.

Die Ergebnisse sind wahrlich nicht schlecht, aber die schweren Wochen kommen noch und danach kann man auch Kovac besser beurteilen. Kovac halte ich definitiv zugute, dass er offensichtlich ein gewisses Grundniveau etablieren konnte, welches ich bei Sahin und Terzic dann schon vermisst habe. Zudem spricht er immerhin mal wieder ehrliche, ungemütliche Wahrheiten aus, was man vorher ebenfalls im Verein nicht wirklich vorfinden konnte, außer ggf. bei Hummels. :D

Brandt ist dann im Sommer seit sieben Jahren da, es ist vollkommen absurd, dass jetzt wieder nach einem guten Spiel solche Meldungen kommen. Wenn man meint, dass man den Kaderplatz besser besetzen kann, dann muss man es eben im Sommer endlich mal durchziehen. Verlängern sie den Vertrag doch wieder, können wir die Uhr nach "mimimi kein Geld für xyz, Brandt muss verkauft werden..." bullshit stellen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben