Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

germy

Nachwuchsspieler
Klar kann man fragen, warum jemand einen Schlagring und einen Taser braucht. Ist aber jetzt auch nicht so, als hätte er eine AK47 im Schrank...
Klingt stark nach "große Welle, kleine Neuigkeit". Wenn jetzt deswegen eine Diskussion über Adeyemi's Charakter geführt wird muss man sich schon fragen, ob das gerechtfertigt ist.

Chancho

Bankspieler
Zum Waffenbesitz Aydeymis muß ich mal diese Gedanken bringen, auch wenn ich zu wenig Einzelheiten dazu gecheckt habe: Jahrelanger Waffenbesitz ?----Irgendwann und irgendwo muß er sich geäußert haben, daß er Waffen besitzt; wie kommt die Polizei dazu, ihn mit denen jahrelang zu beobachten???
Wurde er von jemanden verpetzt?--Und deshalb nun die Durchsuchung.
Die Frage, die ich mir stelle, lautet: Wurde sein Haus wegen des Verdachts auf illegale Waffen durchsucht oder aus einem ganz anderen Grund und die Waffen waren nur ein Zufallsfund?
Wie auch immer, Schlagring mag jetzt nicht so schlimm klingen, ist aber ein Verstoß geegen das Waffengesetz. Schon der Besitz ist strafbar, daher ist das für mich keine Lappalie.

vangerwin

Nachwuchsspieler

Adeyemi wurde zu einer 450.000€ Strafe wegen Waffenbesitz verurteilt :crazy:
450 Euro Strafe, das ist ja wohl vollkommen angemessen äh unangemessen, für diese Summe kann man
fast 9 können auch zehn Jahre sein ohne Führerschein Auto fahren.

ebmx3

Nachwuchsspieler
Zum Waffenbesitz Aydeymis muß ich mal diese Gedanken bringen, auch wenn ich zu wenig Einzelheiten dazu gecheckt habe: Jahrelanger Waffenbesitz ?----Irgendwann und irgendwo muß er sich geäußert haben, daß er Waffen besitzt; wie kommt die Polizei dazu, ihn mit denen jahrelang zu beobachten???
Wurde er von jemanden verpetzt?--Und deshalb nun die Durchsuchung.
Die Frage, die ich mir stelle, lautet: Wurde sein Haus wegen des Verdachts auf illegale Waffen durchsucht oder aus einem ganz anderen Grund und die Waffen waren nur ein Zufallsfund?
Wie auch immer, Schlagring mag jetzt nicht so schlimm klingen, ist aber ein Verstoß geegen das Waffengesetz. Schon der Besitz ist strafbar, daher ist das für mich keine Lappalie.

Ich meine gelesen zu haben, die Polizei ist 2024 im Sommerurlaub in Griechenland auf den Schlagring aufmerksam geworden und hat daraufhin die Ermittlungen eingeleitet.

ebmx3

Nachwuchsspieler
Im Sommerurlaub in Griechenland? Da wurde die Mystery Box aber nicht hingeschickt? :skepsis:
Ok. Jetzt wirds wild. :LOL:

Die mysteriöse Box am Flughafen

Der Vorfall ereignete sich im Sommer 2024 während Adeyemis Griechenland-Urlaubs mit seiner Frau, Rapperin Loredana (30). Der Nationalspieler bat einen Jugendfreund, ihm ein Paket mit Kleidung und Kosmetik nachzubringen. Dieser packte versehentlich eine über TikTok bestellte «Mystery Box» ein – eine Überraschungslieferung mit unbekanntem Inhalt.

Am Flughafen Weeze entdeckten Sicherheitskräfte bei der Kontrolle drei Messer, zwei Schlagringe, einen Teleskopschlagstock, ein Blitzlicht und zwei Sturmhauben. Die Polizei beschlagnahmte zwei Handys des Freundes und wertete Chats und Sprachnachrichten aus. Die Staatsanwaltschaft erhob auch gegen den Freund Anklage.

Malgani

Bankspieler
Alter…
Wieso kommt mir da wieder der Spruch von Hans Meyer über Profifußballer und Brücken in den Sinn?

Gut kicken können bedeutet halt nicht zwangsläufig, dass man was in der Birne hat. Würden die Fussballer heutzutage nicht für Interviews geschult, würde noch viel mehr auffallen, was da teilweise für Deppen unterwegs sind.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Klar kann man fragen, warum jemand einen Schlagring und einen Taser braucht. Ist aber jetzt auch nicht so, als hätte er eine AK47 im Schrank...
Klingt stark nach "große Welle, kleine Neuigkeit". Wenn jetzt deswegen eine Diskussion über Adeyemi's Charakter geführt wird muss man sich schon fragen, ob das gerechtfertigt ist.
Find das jetzt auch nicht übrtrieben kass to be honest
Klar verstösst gegen das gesetz bliblablubb aber ist jetzt nicht so spektakulär

MRB

Bankspieler
Find das jetzt auch nicht übrtrieben kass to be honest
Klar verstösst gegen das gesetz bliblablubb aber ist jetzt nicht so spektakulär
Was heißt übertrieben krass? Ich würde es als übertrieben dumm bezeichnen.

Ich meine wenn ich selbst mal Koffer für ein Flugzeug packe, mache ich mir extrem viel Gedanken was ich da reinpacke und ob ich mit Zahnpasta oder bisschen Wasser die zulässige Flüssigkeitsmenge überschreite oder eine Bastelschere als Waffe zählen könnte.

Aber wie kann man so neben der Spur sein "aus Versehen" eine komplette Box mit einzupacken, von der man selbst gar nicht weiß, was drin ist? :crazy:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Die BVB-Verantwortlichen haben jetzt laut Kicker auch eine erste lange Aussprache mit Adeyemi gehabt, es wird keine weitere Geldstrafe für ihn geben - dafür aber Sozialstunden. Klingt nach einer sinnvollen Maßnahme:
"Wir haben die Angelegenheit natürlich sehr ernst genommen", wird Ricken zitiert: "Er bereut seinen Fehler zutiefst." Zu berücksichtigen sei aber auch, "dass er eine teure Strafe leisten musste, niemand geschädigt wurde und der Spieler auch weiterhin als nicht vorbestraft gilt". Adeyemi habe fest versprochen, einen solchen Fehler nicht erneut zu machen: "Wir vertrauen ihm, dass er sich daran hält."

Der Angreifer bekommt vom Verein nach kicker-Informationen keine weitere Geldstrafe, sondern soll nach gemeinsamer Absprache von Ricken und DFB-Sportdirektor Rudi Völler Sozialstunden leisten. Dafür wird Adeyemi die Dortmunder Nordstadtliga besuchen und mit den Kindern dort Trainingseinheiten absolvieren. Das soziale Projekt ist eng mit der BVB-Stiftung "Leuchte auf" verbunden.
Und Adeyemi gab auch ein Statement zur Causa ab:
Auch der Spieler äußerte sich erstmals und klärte auf: "Anfang 2024 habe ich aus Leichtsinn und ohne wirklich darüber nachzudenken, was ich da tat, eine sogenannte "Mystery Box" im Internet bestellt. Darin befanden sich auch Gegenstände, die waffenrechtlich nicht erlaubt sind. Viele Monate später wurde das Paket zugestellt, und es ist ungeöffnet bei der Polizei gelandet." Das sei "trotzdem ein riesiger Fehler gewesen. Einer, der mir sehr leidtut, mich viel gekostet hat und den ich zutiefst bereue."

Adeyemi weiter: "Ich weiß, dass ich in der Öffentlichkeit stehe und eine Vorbildfunktion habe. Der bin ich dabei nicht gerecht geworden. Genau deshalb schmerzt es mich umso mehr, dass ich so leichtsinnig gehandelt habe. Ich habe daraus gelernt, mehr als ich in Worte fassen kann. Und ich verspreche euch, dass ich solche Fehler in Zukunft vermeiden werde. Danke an alle, die mir trotzdem Vertrauen und Unterstützung schenken."

Charon

Bankspieler
Das glaubt doch kein Mensch. Jeder derartige Sportler hat mittlerweile einen "schuldigen" fall guy der gegen Bezahlung die Schuld auf sich nimmt.
Adeyemi bestreitet aber nicht, dass er die Mystery Box bestellt hat, der Kumpel ist danach nur Schuld, dass er erwischt wurde am Flughafen. Den Besitz hatte er ja schon bei sich zu Hause.
Er entblödet sich also wenigstens nicht zu behaupten, er hätte sich von Kumpel was leihen wollen und dann etwas Falsches bekommen.
Also um mal was positives zu sagen :clowns:

Charon

Bankspieler
Mystery-Box ist kreativ… :D
Aber dausrede ist jetzt durch, erwischt ihn seine Frau mit einer Sexpuppe kann er es nicht nochmal bringen.

Würde sicherlich so beworben:
Ehepartner:in von Rapper:in und willst voll Gangsta sein? Dann bestelle jetzt unsere Mystery Box. Nur noch drei erhältlich und jetzt Rabatt von 10%.
Die Anerkennung in der Rapperszene ist dir gewiss.

Okay, meine Formulierungen sind wahrscheinlich voll 90iger, aber vielleicht kann es ja jemand ins Neudenglische übersetzen.

Francois

Bankspieler
Adeyemi bestreitet aber nicht, dass er die Mystery Box bestellt hat, der Kumpel ist danach nur Schuld, dass er erwischt wurde am Flughafen. Den Besitz hatte er ja schon bei sich zu Hause.
Er entblödet sich also wenigstens nicht zu behaupten, er hätte sich von Kumpel was leihen wollen und dann etwas Falsches bekommen.
Also um mal was positives zu sagen :clowns:
Ich mein den gesamten Ablauf das man eine Box bestellt mit Waffen ohne das genau zu wissen. Wenn wird das halt als Tarnung oben drauf gepackt. So doof ist doch niemand. " Oh ich verschicke eine Box als Überraschung und dann pack I h einfach mal strafbare Waffen ein " jooooooo

Waere mal ne Geschäftsidee für Überraschungseier : Schlagring , Knarre, Reizgas... :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Oben