Die Frage, die ich mir stelle, lautet: Wurde sein Haus wegen des Verdachts auf illegale Waffen durchsucht oder aus einem ganz anderen Grund und die Waffen waren nur ein Zufallsfund?Zum Waffenbesitz Aydeymis muß ich mal diese Gedanken bringen, auch wenn ich zu wenig Einzelheiten dazu gecheckt habe: Jahrelanger Waffenbesitz ?----Irgendwann und irgendwo muß er sich geäußert haben, daß er Waffen besitzt; wie kommt die Polizei dazu, ihn mit denen jahrelang zu beobachten???
Wurde er von jemanden verpetzt?--Und deshalb nun die Durchsuchung.
450 Euro Strafe, das ist ja wohl vollkommen angemessen äh unangemessen, für diese Summe kann man![]()
Illegaler Waffenbesitz: Nationalspieler erhält Strafbefehl – hohe Geldstrafe
Die Polizei ermittelte über Monate, jetzt ist der Strafbefehl gegen Karim Adeyemi rechtskräftig. Er wurde wegen illegalen Waffenbesitzes zu einer hohen Geldstrafe verurteilt.www.t-online.de
Adeyemi wurde zu einer 450.000€ Strafe wegen Waffenbesitz verurteilt![]()
Zum Waffenbesitz Aydeymis muß ich mal diese Gedanken bringen, auch wenn ich zu wenig Einzelheiten dazu gecheckt habe: Jahrelanger Waffenbesitz ?----Irgendwann und irgendwo muß er sich geäußert haben, daß er Waffen besitzt; wie kommt die Polizei dazu, ihn mit denen jahrelang zu beobachten???
Wurde er von jemanden verpetzt?--Und deshalb nun die Durchsuchung.
Die Frage, die ich mir stelle, lautet: Wurde sein Haus wegen des Verdachts auf illegale Waffen durchsucht oder aus einem ganz anderen Grund und die Waffen waren nur ein Zufallsfund?
Wie auch immer, Schlagring mag jetzt nicht so schlimm klingen, ist aber ein Verstoß geegen das Waffengesetz. Schon der Besitz ist strafbar, daher ist das für mich keine Lappalie.
Nein, er ist ein Bombenleger wegen den langen HaarenWie jetzt.....is Adeyemi jetzt der neue Bomber der Nation?![]()
Boa...Wie jetzt.....is Adeyemi jetzt der neue Bomber der Nation?![]()
Ok. Jetzt wirds wild.Im Sommerurlaub in Griechenland? Da wurde die Mystery Box aber nicht hingeschickt?![]()
Die mysteriöse Box am Flughafen
Der Vorfall ereignete sich im Sommer 2024 während Adeyemis Griechenland-Urlaubs mit seiner Frau, Rapperin Loredana (30). Der Nationalspieler bat einen Jugendfreund, ihm ein Paket mit Kleidung und Kosmetik nachzubringen. Dieser packte versehentlich eine über TikTok bestellte «Mystery Box» ein – eine Überraschungslieferung mit unbekanntem Inhalt.
Am Flughafen Weeze entdeckten Sicherheitskräfte bei der Kontrolle drei Messer, zwei Schlagringe, einen Teleskopschlagstock, ein Blitzlicht und zwei Sturmhauben. Die Polizei beschlagnahmte zwei Handys des Freundes und wertete Chats und Sprachnachrichten aus. Die Staatsanwaltschaft erhob auch gegen den Freund Anklage.
Alter…
Wieso kommt mir da wieder der Spruch von Hans Meyer über Profifußballer und Brücken in den Sinn?
Find das jetzt auch nicht übrtrieben kass to be honestKlar kann man fragen, warum jemand einen Schlagring und einen Taser braucht. Ist aber jetzt auch nicht so, als hätte er eine AK47 im Schrank...
Klingt stark nach "große Welle, kleine Neuigkeit". Wenn jetzt deswegen eine Diskussion über Adeyemi's Charakter geführt wird muss man sich schon fragen, ob das gerechtfertigt ist.
Das glaubt doch kein Mensch. Jeder derartige Sportler hat mittlerweile einen "schuldigen" fall guy der gegen Bezahlung die Schuld auf sich nimmt.
Was heißt übertrieben krass? Ich würde es als übertrieben dumm bezeichnen.Find das jetzt auch nicht übrtrieben kass to be honest
Klar verstösst gegen das gesetz bliblablubb aber ist jetzt nicht so spektakulär
Und Adeyemi gab auch ein Statement zur Causa ab:"Wir haben die Angelegenheit natürlich sehr ernst genommen", wird Ricken zitiert: "Er bereut seinen Fehler zutiefst." Zu berücksichtigen sei aber auch, "dass er eine teure Strafe leisten musste, niemand geschädigt wurde und der Spieler auch weiterhin als nicht vorbestraft gilt". Adeyemi habe fest versprochen, einen solchen Fehler nicht erneut zu machen: "Wir vertrauen ihm, dass er sich daran hält."
Der Angreifer bekommt vom Verein nach kicker-Informationen keine weitere Geldstrafe, sondern soll nach gemeinsamer Absprache von Ricken und DFB-Sportdirektor Rudi Völler Sozialstunden leisten. Dafür wird Adeyemi die Dortmunder Nordstadtliga besuchen und mit den Kindern dort Trainingseinheiten absolvieren. Das soziale Projekt ist eng mit der BVB-Stiftung "Leuchte auf" verbunden.
Auch der Spieler äußerte sich erstmals und klärte auf: "Anfang 2024 habe ich aus Leichtsinn und ohne wirklich darüber nachzudenken, was ich da tat, eine sogenannte "Mystery Box" im Internet bestellt. Darin befanden sich auch Gegenstände, die waffenrechtlich nicht erlaubt sind. Viele Monate später wurde das Paket zugestellt, und es ist ungeöffnet bei der Polizei gelandet." Das sei "trotzdem ein riesiger Fehler gewesen. Einer, der mir sehr leidtut, mich viel gekostet hat und den ich zutiefst bereue."
Adeyemi weiter: "Ich weiß, dass ich in der Öffentlichkeit stehe und eine Vorbildfunktion habe. Der bin ich dabei nicht gerecht geworden. Genau deshalb schmerzt es mich umso mehr, dass ich so leichtsinnig gehandelt habe. Ich habe daraus gelernt, mehr als ich in Worte fassen kann. Und ich verspreche euch, dass ich solche Fehler in Zukunft vermeiden werde. Danke an alle, die mir trotzdem Vertrauen und Unterstützung schenken."
Das jaIch würde es als übertrieben dumm bezeichnen.
Adeyemi bestreitet aber nicht, dass er die Mystery Box bestellt hat, der Kumpel ist danach nur Schuld, dass er erwischt wurde am Flughafen. Den Besitz hatte er ja schon bei sich zu Hause.Das glaubt doch kein Mensch. Jeder derartige Sportler hat mittlerweile einen "schuldigen" fall guy der gegen Bezahlung die Schuld auf sich nimmt.
Aber dausrede ist jetzt durch, erwischt ihn seine Frau mit einer Sexpuppe kann er es nicht nochmal bringen.Mystery-Box ist kreativ…![]()
Ich mein den gesamten Ablauf das man eine Box bestellt mit Waffen ohne das genau zu wissen. Wenn wird das halt als Tarnung oben drauf gepackt. So doof ist doch niemand. " Oh ich verschicke eine Box als Überraschung und dann pack I h einfach mal strafbare Waffen ein " joooooooAdeyemi bestreitet aber nicht, dass er die Mystery Box bestellt hat, der Kumpel ist danach nur Schuld, dass er erwischt wurde am Flughafen. Den Besitz hatte er ja schon bei sich zu Hause.
Er entblödet sich also wenigstens nicht zu behaupten, er hätte sich von Kumpel was leihen wollen und dann etwas Falsches bekommen.
Also um mal was positives zu sagen![]()