Ich glaube der Zug ist abgefahren... Ihm im Sommer einen Transfer zu verbieten weil er gebraucht wird nur damit er dann quasi gar keine Minuten sieht wird beim Spieler nicht gut angekommen sein.
...eines von zig Dingen, die mich beim BVB so aufregen / stören / nerven. Im Sommer den jungen Kerl noch große Hoffnungen machen, das man mit ihm in der neuen Spielzeit (2025/2026) plant, ihm Einsätze garantiert und ihm somit einen Wechsel "versperrt" - Campbell glaubt und vertraut den Aussagen und bleibt und wie sieht es jetzt Ende November - gut 3 / 4 Monate nach dem Wechselverbot aus - er ist, soweit ich mich erinnern kann, noch in keinem einzigen Spiel in der ersten Mannschaft in dieser Saison zum Einsatz gekommen.
Erst den jungen Burschen "hoch und heilig" versprechen, dass er eingesetzt wird (Aufgabe von Herrn Kovac) und dann sitzt er maximal bei dem einen oder anderen Spiel auf der Bank.
Sowas kann ich mal überhaupt nicht ab - Versprechungen halten und diese dann am Ende nicht einhalten.
Im Allgemeinen ist es grauenhaft, wie wir seit einigen doch schon 2-3 Jahren, wenn nicht gar länger, mit unseren Talenten umgehen. Da holt man sich etliche Talente aus anderen Teams, "parkt" diese dann in die U19 / U23, gibt denen die Hoffnung, früher oder später in die Profimannschaft hoch zu kommen und zu Einsätze zu kommen und was passiert am Ende - nix und gar nix. Das Gegenteil tritt ein - viele Talente verlassen uns wieder bzw. allgemein Talente, die nicht vorher von irgendwo her geholt wurden sind, verlassen den BVB, weil sie einfach nullkommanull die Chance bekommen, sich in der ersten Mannschaft spielerisch auf dem Platz zu präsentieren.
Wenn ich überlege, wie viele Talente uns in diesem Sommer und im Sommer letzten Jahres verlasssen haben...und ich bin mir relativ sicher, der eine oder andere würde sicherlich auf dem Platz mehr Leistung bringen, als so mancher "normale" Spieler, der momentan bei uns über den Platz trabt.
Aber nein, ein Herr Kovac setzt ja lieber auf die "Alteingesessenen" und vertraut null den Talenten. Am Dienstag gegen Villareal beim Stand von 3:0 und einem Mann mehr, hätte er problemlos so ab der 75. Spielminute Campbell, Mané und / oder Duranville einwechseln können, aber nein, wechselt er wenige Minuten vor Schluss Can ein.
So schade, wie ich es finde, und so mies, wie ich das finde, wie der BVB mit den Talenten umgeht, kann ich denen nur wärmstens empfehlen, in den Transferperioden (Sommer / Winter) abzuhauen und dann bei Vereinen unterkommen, wo man auf sie baut, ihnen vertraut und ihnen Einsätze ermöglicht etc.
Edit: Heute in Leverkusen ist ein Sieg absolut Pflicht, wenn man nicht wieder hinter her laufen will...