Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

WallIn

Bankspieler
Habe gesehen, dass Wätjen in der 2. Liga sich als Stammspieler (11 von 16 Startelfeinsätze, 5 mal eingewechelt) bei Bochum etabliert hat. Und Bochum immerhin im Mittelfeld platziert ist.
Hat jemand Bochumspiele gesehen und kann sagen, ob Wätjen spielerisch dort überzeugt bzw. Leistungsträger ist?
Ansonsten kann er die Rolle von Groß und Özcan ab dem Sommer ja ausfüllen.

xEr

Bankspieler
Groß' Abgang jetzt auch offiziell. Hat in 66 Pflichtspielen 17 Tore vorbereitet, mehr als ich geschätzt hätte.
Wegen des Alters und den Leistungen in dieser Saison die absolut richtige Entscheidung. Hätte nicht damit gerechnet, dass wir noch Geld für ihn sehen. (y)

Frusciante15

Bankspieler
Ist doch gut für Kovac. Bei ihm ist Özcan > Groß. Kann weniger am Ball, aber kann gut kämpfen und beißen. Das liebt er.

Diese Liebe für Özcan hat er aber bisher gut versteckt. Quasi keine Einsätze und für die CL nicht mal spielberechtigt.

Finde sowas immer bescheuert, wenn bei Abgängen plötzlich Spieler als Alternativen hingestellt werden, die bisher 0,0 eine Rolle gespielt haben, nur um damit so zu tun, als sei man vorbereitet.

Was Kovac gegen Chuk in einer tieferen Position hat, ist mir ein Rätsel.

le freaque

Bankspieler
Meine Güte. Der Spieler (Özcan) ist noch nicht weg, also nennt der Trainer ihn im Nachsatz. Völlig normal, denn es kann sein, dass er noch ein halbes Jahr mit ihm arbeitet.
Aber nein. Der eine meint plötzlich hämisch, dass dem Trainer Özcan ja eh viel leiber ist, weil der kein Fußball spielen kann - gibt damit nicht nur dem Trainer, sondern auch dem eigenen Spieler einen mit. Der andere disst den Trainer, weil er einen Spieler erwähnt, den er vorher nicht berufen hat, weil ein Konkurrent besser war (der jetzt den Verein verlässt und genau diesen platz freimacht).
Ihr gehört doch alle miteinander komplett auf die Couch. Bei euch lösen ja schon stinknormale Traineraussagen komplette Psychosen aus, das gibt es echt nirgends sonst. Nicht so.

Frusciante15

Bankspieler
Ihr gehört doch alle miteinander komplett auf die Couch. Bei euch lösen ja schon stinknormale Traineraussagen komplette Psychosen aus, das gibt es echt nirgends sonst. Nicht so.

Haha, sowas von dir, ausgerechnet dir, ist wirklich peak comedy.

Denn Nichts ist couchbedürftiger als deine nächtlichen Ausfälle, weil dich vorher wieder irgendwer auf deinen Bahnfahrten geärgert hat.

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
Habe gesehen, dass Wätjen in der 2. Liga sich als Stammspieler (11 von 16 Startelfeinsätze, 5 mal eingewechelt) bei Bochum etabliert hat. Und Bochum immerhin im Mittelfeld platziert ist.
Hat jemand Bochumspiele gesehen und kann sagen, ob Wätjen spielerisch dort überzeugt bzw. Leistungsträger ist?
Ansonsten kann er die Rolle von Groß und Özcan ab dem Sommer ja ausfüllen.
...Wätjen könnte nur beim BVB "Fuß fassen", wenn ab Sommer 2026 ein neuer BVB-Coach an der Seitenlinie steht, der auf junge Spieler setzt und diese auch in Spielen einsetzt - nicht 1 Minute, nicht 5 Minuten, nicht 10 Minuten, sondern länger und das nach und nach und Schritt für Schritt, sodass sich die Spielzeit im Laufe der Zeit erhöht. In der vergangenen Rückrunde (Spielzeit 2024/2025) wurde Wätjen von Kovac auch nicht berücksichtigt.

Von daher glaube ich zu 99 Prozent, dass Wätjen ab der kommenden Spielzeit unter Kovac wenig / kaum bzw. gar keine Einsätze bekommt. Ich tendiere in die Richtung, dass man ihn zur Saison 2026/2027 erneut ausleiht...

Franken_Pep

Bankspieler
Albert auf dem Talent Level von Karl ist dann also der neueste Eintrag in der hall of fame der Dortmunder Vorhersagen, die katastrophal schlecht altern werden.

Nur mal als Referenz bzgl Karl

- Shootingstar der Bundesliga
- Champions League (!) Rekorde aufgestellt
- Sofort auf höchstem Level geliefert und auf dem Weg zur WM

Weiß ja nicht ob Albert das im nächsten Jahr erreicht. Aber im Grunde auch egal, wenn nicht ist einfach wieder Southgate Kovac Schuld und eigentlich war man hier eh schon immer kritisch bzgl Albert.

So oder so, werde mir den Jungen morgen mal live anschauen. Bin gespannt

Franken_Pep

Bankspieler
Groß' Abgang jetzt auch offiziell. Hat in 66 Pflichtspielen 17 Tore vorbereitet, mehr als ich geschätzt hätte.
Wegen des Alters und den Leistungen in dieser Saison die absolut richtige Entscheidung. Hätte nicht damit gerechnet, dass wir noch Geld für ihn sehen. (y)

Finde die Aussagen der Brighton Fans unter dem Transfer Post recht interessant. Die glauben irgendwie nicht dass da ein Nichtskönner zurück kommt

NcsHawk

Bankspieler
Finde die Aussagen der Brighton Fans unter dem Transfer Post recht interessant. Die glauben irgendwie nicht dass da ein Nichtskönner zurück kommt

Hier sagt auch keiner dass Groß ein Nichtskönner ist. Der hat aber halt gar keine sinnvolle Rolle mehr gehabt. Dieses absurde überladen auf Rechts war schon teilweise peinlich.
Das war aber nicht Groß sondern eine Idee wie man ihn einsetzen könnte.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
wenn ab Sommer 2026 ein neuer BVB-Coach an der Seitenlinie steht, der auf junge Spieler setzt und diese auch in Spielen einsetzt - nicht 1 Minute, nicht 5 Minuten, nicht 10 Minuten, sondern länger und das nach und nach und Schritt für Schritt, sodass sich die Spielzeit im Laufe der Zeit erhöht.
Wer soll denn das sein? Vor allem, wenn man bedenkt, dass auch ein neuer Trainer von Kehl und Watzke ausgesucht werden würde und sämtliche Altlasten von Can bis zu den drölfzig teuren Halbstürmern weiterhin mitschleppen muss...

thedoctor46

Bankspieler
Hier sagt auch keiner dass Groß ein Nichtskönner ist. Der hat aber halt gar keine sinnvolle Rolle mehr gehabt. Dieses absurde überladen auf Rechts war schon teilweise peinlich.
Das war aber nicht Groß sondern eine Idee wie man ihn einsetzen könnte.
Geht doch am Besten gar nicht erst auf die Aussagen vom fränkischen Troll und BVB-Hater Nummer 1 ein. Der hat doch nun oft genug seine fehlende Objektivität und Unwissenheit zur Schau gestellt. Da gibt es keinen BVB-Spieler, dem nicht die Fähigkeiten abgesprochen wurden, selbst den Top-Jungs wie Haaland, Sancho, Bellingham und Dembele. ;)

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
...Wätjen könnte nur beim BVB "Fuß fassen", wenn ab Sommer 2026 ein neuer BVB-Coach an der Seitenlinie steht, der auf junge Spieler setzt und diese auch in Spielen einsetzt - nicht 1 Minute, nicht 5 Minuten, nicht 10 Minuten, sondern länger und das nach und nach und Schritt für Schritt, sodass sich die Spielzeit im Laufe der Zeit erhöht. In der vergangenen Rückrunde (Spielzeit 2024/2025) wurde Wätjen von Kovac auch nicht berücksichtigt.

Von daher glaube ich zu 99 Prozent, dass Wätjen ab der kommenden Spielzeit unter Kovac wenig / kaum bzw. gar keine Einsätze bekommt. Ich tendiere in die Richtung, dass man ihn zur Saison 2026/2027 erneut ausleiht...

Jeder, der Wätjen auch wirklich in dieser Saison gesehen hat, weiß, dass der Junge dringend ein weiteres Jahr als Stammspieler braucht. Aber man kann ihn natürlich auch im Sommer zurückholen und sich dann wundern, warum er mit dann 20 Jahren bei einem CL-Teilnehmer keine Rolle spielt - und zwar völlig unabhängig, ob der Trainer Kovac, Pep oder Osterhase heißt.

Oben