Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

Frusciante15

Bankspieler
Man muss Sammer einfach lieben, gibt ein Interview in welchem er meint, man müsse sehen, was Niko Kovac faktisch verbessert hat und nennt dann einen Punkt mit "besserer Geist", der objektiv nicht messbar ist und einen weiteren Punkt mit "mehr erzielte Tore" der objektiv schlicht falsch ist.

Seine anderen beide Punkte sind dann weniger Gegentore (richtig) und bessere Körperlichkeit (was auch immer er hier genau meint).

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Objektiv schlicht falsch, soso..

Sahin

27 Spiele - 55 Tore ---> 2.03 Tore pro Spiel

Kovac

49 Spiele - 104 Tore --> 2,12 Tore pro Spiel

Hans Meyer

Bankspieler

Sahin

Kovac

Ich hatte mich gefragt, ob es für die Bundesliga stimmt, aber da hatte Sahin nur 1,78 Tore im Schnitt und Kovac ist bei über 2

Schnitt alle Partien
Kovac 2,12
Sahin 2,03
Terzic 2,01
Rose 2,30
Terzic 2,38
Favre 2,23
Stöger 1,46
Bosz 2,38
Tuchel 2,43
Klopp 2,00

Der Schnitt ist zwar verglichen mit vor ein paar Jahren geringer, aber im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern ist er schon klar besser

Frusciante15

Bankspieler

Sahin

Kovac

Liegt daran, dass sich meine Aussage auf die Annahme stützt, dass Sammer hier über die Hinrunde der Bundesliga spricht, weil wenn nicht, seine Punkte an anderer Stelle für mich keinen Sinn ergeben (CL).

Darum der für mich naheliegende Blick auf Kovac nach 15 Spieltagen in der Bundesliga vs ehemalige BVB-Trainer nach 15 Spieltagen und da hatte dann das Team unter Sahin zB 29 Tore erzielt. Und diverse andere Trainer waren hier auch besser.

Wenn Sammer hier ernsthaft die Gesamtzeit meint, ist das ja noch alles viel oberflächlicher als gedacht. Aber unsere Verantwortlichen sind halt Weltmeister im Schönreden von Statistiken. Die Mannschaft erzielt also aktuell nicht mehr Tore unter Kovac, sondern erzielt Dank der Rückrunde der letzten Saison über die Gesamtstatistik mehr Tore unter ihm. Cool (y)

Oben