Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

Ason

Bankspieler
Ich habe die Hertha nur erwähnt, weil du genauso KLUK bist, wie einige "Fans" bei uns waren/sind. Selbst wenn Kehl noch heute Abend deinen Herzenswunsch erfüllt und nicht nur Kovac feuert, sondern auch noch auf Mentalitätstrainer wie Glasner oder Magath verzichtet, glaubst du im Ernst, Alonso wäre so doof, beim BVB zu unterschreiben? Erst recht, wenn Kehl ihm als erste Maßnahmen Can für 20 Fantastillionen bis 2030 verlängert und dazu Kohr, Goretzka, Boniface und Oppi kauft? Spoiler: momentan würde nicht mal Sebastian Hoeneß in Stuttgart kündigen, um zu euch zu wechseln. Und da sind wir wieder bei uns. Röber weg und kein Sir Alex Ferguson, kein Ancelotti und kein Hitzfeld, die bei uns anheuern wollen. Stattdessen haben wir UEFA-Cup-Sieger und Vierminutenmeister Huub Stevens aus Gelsenkirchen verpflichtet, Motto "Die Null muss stehen". Der hatte immerhin schon gezeigt, dass er es fachlich drauf hat und war trotzdem ein Flop mit Ansage.

Aber gut, bei euch wollten ja auch schon ein paar Helden Rangnick haben. Mit Gelsenkirchen, Hoppenheim und den Brausebullen in der Vita. Perfekt für den BVB. (y)

Glaubst du, der arme BVB bekommt auch keinen Trainer wie die unattraktive Hertha? :D

Hans Meyer

Bankspieler
Spoiler: momentan würde nicht mal Sebastian Hoeneß in Stuttgart kündigen, um zu euch zu wechseln. Und da sind wir wieder bei uns.

Ich hab Sympathien für Stuttgart, und gar keine für den BVB, aber ich würde schon Lust haben Dortmund statt Stuttgart zu trainieren, kann natürlich auch schief gehen und man hat dann was verloren, was super lief. Aber die Möglichkeiten beim BVB sind finanziell doch einfach ganz andere und so würde Hoeneß nicht nur selbst mehr verdienen

Solomo

Hundsbua
Dachtest du damals ja auch, sonst hättest du den Satz nicht gesagt.
Ich bin inzwischen aber ein paar Jahre älter und bin bei Dortmund sicher objektiver, als ich es bei Bayern bin. Ich neig(te) dazu, mir den jeweiligen Bayerntrainer schön zu reden, besonders bei Kovac, der enormen Gegenwind bekam und zumindest im ersten Jahr für mein empfinden bewundernswert souverän damit umgegangen ist.

Bayern hatte damals auch Kaderprobleme, aber dass mehr drin steckte, als im zweiten Kovac-Jahr gezeigt wurde, war offensichtlich. Beim BVB hingegen glaube ich, dass ein offensiverer Fußball mit dem aktuellen Kader eher zum Chaos führen würde. Kovac ist genau der richtige Trainer für den aktuellen BVB. Das ist traurig genug. Ich bin kein Kovac-Fan, für mich ist er ganz sicher kein Trainer für ein Top-Team, allerdings trotzdem ein guter Trainer. Der BVB hat aber alles verloren in den letzten Jahren, was ihn mal top gemacht hat. Ob der pragmatische Fußball von Kovac irgendwann kippt oder nicht, wird man sehen. Aktuell ist diese Art Fußball genau das, was der Kader braucht und her gibt.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ob der pragmatische Fußball von Kovac irgendwann kippt oder nicht, wird man sehen.

Das wird er ganz sicher. So wie es bei fast jedem Trainer irgendwann zu einer unüberwindbaren Krise und der Entlassung kommt. Dann werden sich all die Kritiker im BVB-Thread auf die Schulter klopfen, weil sie es ja schon immer gewusst haben - dass sie sich beim Zeitpunkt völlig geirrt haben und Kovac jetzt schon länger geliefert hat, als ihm auch nur annähernd zugetraut wurde, geschenkt. Und überhaupt, es sind nur 14 Punkte mehr als zum selben Zeitpunkt in der Vorsaison. Das ist praktisch nichts. :belehr:

thedoctor46

Bankspieler
Aha. Und Kovac kam beim BVB auch aus einer starken Rückrunde und Platz 2 nach 18 Spielen stehen jetzt also für "bevor es dann in der Hinrunde Probleme gab"? Interessant.
Punktetechnisch stark. Du differenzierst doch bei anderen Dingen auch (zurecht), daher versteh ich das bei Kovac nicht, dass du es da nicht machst und nur nach den Zahlen gehst.

Das die ahnunglose Ente mit dem Dardai-Komplex auf Kovac steht ist wenigstens konsequent und verständlich, aber bei anderen normalen Usern versteh ichs nicht unbedingt, warum da so wenig Verständnis herrscht. Aber gut man muss sich ja nicht immer einer Meinung sein. (y)

Hier ging es aber tatsächlich nur darum, dass in der Bayern-Zeit zwischen punktetechnisch gut und Aussagen wie "es geht nicht besser" bei den ersten Problemen und der Nachfolger zeigt dass es doch geht nicht viel Zeit vergeht manchmal.

An dem Punkt ist man punktetechnisch noch nicht. Er wird aber kommen. Und bei dem spielerischen Gegurke braucht es da auch nur 3-4 Spiele ohne Sieg. Da würde es bei besserem Fußball natürlich mehr Kredit geben.

LoverNo1

Bankspieler
Dafür, dass es nur um die Art und Weise geht, werden die Ergebnisse aber ziemlich oft klein geredet. "punktetechnisch gut" (oder im November)
Und nun wird dann noch die Messlatte für Erfolg auf eine jahrelange Geschichte ausgebreitet.
:crazy:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ich hab Sympathien für Stuttgart, und gar keine für den BVB, aber ich würde schon Lust haben Dortmund statt Stuttgart zu trainieren, kann natürlich auch schief gehen und man hat dann was verloren, was super lief. Aber die Möglichkeiten beim BVB sind finanziell doch einfach ganz andere und so würde Hoeneß nicht nur selbst mehr verdienen
Dir ist schon klar, dass ich von der aktuellen Situation schreibe, wo @thedoctor46 und @BVB1909TheReds1892 Niko Kovac sofort entlassen wollen? Und du glaubst, wenn Kehl heute Kovac entlässt (auf Platz 2 liegend und in der CL mindestens in den Playoffs) und in Stuttgart anruft, würde Sebastian Hoeneß seinen Vertrag beim VfB sofort auflösen, um nach Dortmund zu wechseln? Denn von nichts anderem schreibe ich. Dass Hoeneß das Potenzial hat, nach Dortmund, zu einem starken Premier League Club oder sogar mal zu den Bayern zu gehen, darüber müssen wir nicht streiten. Aber wenn er jetzt aus einer gesicherten Position in Stuttgart, mit großen Chancen auf einen erneuten Platz unter den ersten Vier, unter Hinterlassen von verbrannter Erde beim VfB, ins Dortmunder Kompetenz- und Kaderchaos wechseln würde, müsste er ziemlich bescheuert sein.

Oben