Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

mass

Bankspieler
Stark.
Ich hätte gedacht man hätte mit den Personalsorgen ein wenig mehr Schwierigkeiten mit Bergamo.
Und ich fange langsam aber sicher an, Kovac mit anderen Augen zu sehen was er aus dieser früheren "können wir auch morgen mit Druck vieleicht noch erledigen" Truppe gemacht hat. Zumindest ergebnistechnisch. (Spiele verfolge ich nicht so im Detail)

NcsHawk

Bankspieler
Gute Ausgangslage für das Rückspiel.
Beim aktuellen Saisonverlauf ist dieses Rückspiel wahrscheinlich auch das wichtigste Spiel bis zum Ende der Saison.
Mit einer realistischen Chance auf die Meisterschaft rechne ich nicht.
Achtelfinale im Pokal und Playoff-Aus in der Champions League würden (zumindest bei mir) die Bewertung der Saison schon deutlich verschlechtern. In der Champions League würde in der nächsten Runde eine Top 5 Mannschaft Europas warten. Da wäre dann auch in der Bewertung alles ein Bonus und man hätte zumindest das Minimalziel erreicht.

Talib

Bankspieler
Gute Ausgangslage für das Rückspiel.
Beim aktuellen Saisonverlauf ist dieses Rückspiel wahrscheinlich auch das wichtigste Spiel bis zum Ende der Saison.
Mit einer realistischen Chance auf die Meisterschaft rechne ich nicht.
Achtelfinale im Pokal und Playoff-Aus in der Champions League würden (zumindest bei mir) die Bewertung der Saison schon deutlich verschlechtern. In der Champions League würde in der nächsten Runde eine Top 5 Mannschaft Europas warten. Da wäre dann auch in der Bewertung alles ein Bonus und man hätte zumindest das Minimalziel erreicht.

Sehe ich ähnlich.

Finde grundsätzlich die nächsten drei Spiele entscheidend. Kann man in Leipzig gewinnen, gegen Atalanta das Achtelfinale klar machen und dann vielleicht sogar Bayern zu hause ärgern, dann hat man trotz aller bisherigen Kritik eine gute Saison in der Tasche. Ich glaube auch nicht an einen offenen Meisterschaftskampf, aber alleine das es im Bereich des Möglichen liegt, ist cool.

Sports Almanac

Bankspieler
Stand heute sind die Playoffs natürlich eine Delle in der Saisonbilanz von Kovac, geht man als Sieger hervor, wäre die Bilanz ok. Der Rest wäre Bonus. Der DFB Pokal oder KO-Spiele sind halt auch ein Glücksspiel wie man immer beim Ausscheiden von Toptrainern liest.

An die Meisterschaft glaube ich nicht (wäre ja auch komplett sinnfrei bei dem Kader und dem Trainer), wenn man nicht eine historische Niederlage gegen Redbull hinlegt (wie diese z.B. in München) wird dieses Spiel wohl auch keinen grossen Einfluss auf die Saisonbilanz haben wenn man die Meisterschaft halbwegs gescheit zu Ende spielt und mit dem aktuellen Platz 2 abschliesst.

Savi

Co-Schädling
Wenn es vor dem Gipfeltreffen bei maximal 6 Punkten Abstand bleibt, haben wir doch ein richtig spannendes Spitzenspiel am 28.02.
Irre was Niko aus diesem Regionallige Kader rausholt!

xEr

Bankspieler
Erstmal das schwere Auswärtsspiel gegen Lepzig überstehen. Bei den Buchmachern ist RB Favorit.

Gegen Bayern sehe ich für uns gar keine Chance. Abgesehen davon, dass Bayern aktuell eine Top5, eher eine Top3 Mannschaft auf der Welt ist und in der Liga jedes Spiel 11Meter bekommt, gehen die komplett ausgeruht in das Spiel gegen uns, während wir die beiden CL Playoff Spiele hatten..

Solomo

Hundsbua
Ich heule gleich mit. Geh nur kurz Taschentücher kaufen....
Vor allem hat Bayern bei 35 mehr geschossenen Toren gegenüber dem BVB ganze drei Elfer mehr bekommen. Wenn, dann findet die große Elferverschwörung bei Mainz statt. Die haben nur einen weniger als Bayern, aber 57 Tore weniger erzielt :saint:

Solomo

Hundsbua
Und jetzt mal noch ganz ernsthaft: Ich war mir vorher relativ sicher, dass der BVB gegen Atalanta Probleme bekommt, aber da ist schon eine echt gute Stabilität in der Mannschaft. Merkt man auch daran, wenn man einen 18-jährigen Spieler ins kalte Wasser wirft und das funktioniert. Ich fand zumindest in der ersten Halbzeit (dann war ich zu müde) den Fußball auch echt ansehnlich und das 2:0 war sehr schön herausgespielt. Keine Ahnung, wie die zweite Hälfte war, aber bis dahin war das einzige Manko, dass es nur 2:0 stand.

Mahoney_jr

Bankspieler
Und jetzt mal noch ganz ernsthaft: Ich war mir vorher relativ sicher, dass der BVB gegen Atalanta Probleme bekommt, aber da ist schon eine echt gute Stabilität in der Mannschaft. Merkt man auch daran, wenn man einen 18-jährigen Spieler ins kalte Wasser wirft und das funktioniert. Ich fand zumindest in der ersten Halbzeit (dann war ich zu müde) den Fußball auch echt ansehnlich und das 2:0 war sehr schön herausgespielt. Keine Ahnung, wie die zweite Hälfte war, aber bis dahin war das einzige Manko, dass es nur 2:0 stand.

Zweite Hälfte war etwas murksiger. Aber wie du schon sagtest: Wir können jetzt junges Gemüse gezielt anpflanzen, ohne das es direkt Flammen aufgeht.

Jobe auch deutlich besser in seiner Abdeckung, schafft viel Sicherheit für die Leute um ihn herum, insbesondere Nmecha, aber halt auch einen RIV, der noch neu ist.

Anton kommuniziert sowieso gut. Das kann man imho übrigens besser im Stadion als am TV sehen.

Oben