Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again

NcsHawk

Bankspieler
Und startet direkt mit der Arbeit. Ein bisschen habe ich die Hoffnung, dass die Schlotterbeck Verlängerung fix ist und man die Meldung gerne mit einem neuen Sportdirektor rausholen wollte. :)

carlch

Nachwuchsspieler
Und startet direkt mit der Arbeit. Ein bisschen habe ich die Hoffnung, dass die Schlotterbeck Verlängerung fix ist und man die Meldung gerne mit einem neuen Sportdirektor rausholen wollte. :)
Denke inzwischen auch eher, dass er verlängert. Könnte mir gut vorstellen auch mit Ausstiegsklausel ab Sommer 2028. Sehe aber aktuell auch keinen der Topclubs mit dringendem Bedarf nach seinem Profil in diesem Sommer (für mich mit Ball Weltklasse und gegen den Ball mit dem Potential dazu aber halt doch mit Fragezeichen bzw. Wacklern). Wäre aber auch grundsätzlich nicht ganz verkehrt für die Liga wenn so ein Spieler bleiben würde.

Blayde

Bankspieler
Jawoll! Klingt gut. Wir sind wieder wer, Leute! Bayern jagen! In der CL wieder ne Rolle spielen!

Brummsel

Grumpy Old Man
Und was erhofft man sich jetzt von dem? Nochmal sowas wie Dembele oder Haaland verpflichten?
Dadurch wird man auch nicht Meister oder CL-Sieger.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Keine überteuerten Transfers aus England oder dicke Verträge für Mittelklasse aus der Bundesliga, würde ja schon helfen…
:saint:

Spaß beiseite, ich kann die Arbeit von Ihm nicht ansatzweise beurteilen, aber grundsätzlich dürfte es für ihn keinen besseren Zeitpunkt geben, diesen Job beim BVB zu übernehmen - getreu dem Motto „viel schlechter kann es kaum werden“.,,

mass

Bankspieler
Und was erhofft man sich jetzt von dem? Nochmal sowas wie Dembele oder Haaland verpflichten?
Dadurch wird man auch nicht Meister oder CL-Sieger.

Eventuell guten und recht offensiven Systemfussball. Weil er eben Auge für Talente hat die nicht überteuert sind ???
Waere jetzt mein Ansatz einer Erklärung. Denn was Elversberg da Jahr für Jahr abreisst ist schon beeindruckend.

LoverNo1

Bankspieler
Keine überteuerten Transfers aus England oder dicke Verträge für Mittelklasse aus der Bundesliga, würde ja schon helfen…
:saint:

Spaß beiseite, ich kann die Arbeit von Ihm nicht ansatzweise beurteilen, aber grundsätzlich dürfte es für ihn keinen besseren Zeitpunkt geben, diesen Job beim BVB zu übernehmen - getreu dem Motto „viel schlechter kann es kaum werden“.,,

Was Kehl nun alles angedichtet wird :crazy:

Brummsel

Grumpy Old Man
Eventuell guten und recht offensiven Systemfussball.
Du glaubst doch nicht, dass das den Fans reicht. Die wollen mind. wieder Tabellenplatz 2 und mind. CL-Halbfinale. Mit welchem Fußball und mit welchem Spielermaterial ist dann auch letztlich zweitrangig. Aber höhere Ziele als das sind nun mal so gut wie unmöglich zu erreichen. Mittlerweile.
Wenns mit Kehl menschlich nicht mehr gepasst hat, ist das natürlich was anderes, aber rein sportlich traue ich dem BVB nicht viel mehr zu.

MRB

Bankspieler
Du glaubst doch nicht, dass das den Fans reicht. Die wollen mind. wieder Tabellenplatz 2 und mind. CL-Halbfinale. Mit welchem Fußball und mit welchem Spielermaterial ist dann auch letztlich zweitrangig. Aber diese Ziele sind nun mal so gut wie unmöglich zu erreichen. Mittlerweile.
Platz 2 sollte auch der Anspruch sein.
CL-Halbfinale nicht unbedingt, glaube auch nicht dass da die Fans groß aufbegehren wenn die Umstände passen. Kommt halt drauf an gegen wen und wie man in AF oder VF die Segel streicht, gegen Real wär's wahrscheinlich ok, gegen Bergamo wie man sieht nicht so.

LoverNo1

Bankspieler
Du glaubst doch nicht, dass das den Fans reicht. Die wollen mind. wieder Tabellenplatz 2 und mind. CL-Halbfinale. Mit welchem Fußball und mit welchem Spielermaterial ist dann auch letztlich zweitrangig. Aber höhere Ziele als das sind nun mal so gut wie unmöglich zu erreichen. Mittlerweile.
Wenns mit Kehl menschlich nicht mehr gepasst hat, ist das natürlich was anderes, aber rein sportlich traue ich dem BVB nicht viel mehr zu.

Es muss ja nicht immer die große Krise geben. Die Trennung kommt nicht wirklich überraschend. Hatte man nur nicht auf dem Schirm, dass es sinnvollerweise im März geschehen könnte.

Um konkrete sportliche Ziele geht es weniger.

Oben