Borussia Dortmund 2025/26 – Here we go again


Milchbart

Bankspieler
Beiträge
1.554
Punkte
113
Lerma, prates und co machen schon echt vorfreude 😃
In den letzten Jahren war es schon oft so, dass man in den vorbereitungsspielen nicht einschalten musste, weil kaum spannende neue Leute dabei waren. War früher mal anders und gefühlt sind wir wieder auf dem richtigen wegm
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
22.754
Punkte
113

Keine Ahnung wie seriös dieser Journalist ist, aber für 30 Millionen als guirassy Nachfolger wäre das ein guter Deal mmn
 

Amsel

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
93

Keine Ahnung wie seriös dieser Journalist ist, aber für 30 Millionen als guirassy Nachfolger wäre das ein guter Deal mmn

Fühl ich so überhaupt nicht mit Asllani und wäre auch ziemlich unkreativ und ein typischer BuLi Overpay.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
22.754
Punkte
113
Fühl ich so überhaupt nicht mit Asllani und wäre auch ziemlich unkreativ und ein typischer BuLi Overpay.
Er kann was am Ball und hat einen guten Abschluss, Vom Profil passt das meiner Meinung nach schon ganz gut. Fehlendes Tempo ist so ein Thema, gerade unter kovac.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
63.133
Punkte
113
Puh, da müsste Transfertechnisch - in beide Richtungen - und in Sachen Kaderstruktur aber noch einiges passieren, dass ich mit diesem Transfer kein Problem hätte (und ja, das würde ich auch sagen, wenn es ein „Fancy-Talent“ aus Frankreich wäre)…

Auf der anderen Seite passt die Nummer aktuell so gar nicht ins Bild - daher vielleicht eine Ente.

Reduziertes Budget, weiterhin 4 Stürmer im Kader, große Baustelle soll der neue 10er sein und dann kloppt man mal eben 30 Mio. für einen Asllani raus… das wäre schon extrem proaktiv.
 

carlch

Bankspieler
Beiträge
1.230
Punkte
113
Da ich es jetzt nicht so genau verfolgt habe die letzten Wochen einmal die Frage wie der Plan jetzt eigentlich bezüglich der Formation aussieht? Gibts da was neues ob Dreier- oder Viererkette.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
Da ich es jetzt nicht so genau verfolgt habe die letzten Wochen einmal die Frage wie der Plan jetzt eigentlich bezüglich der Formation aussieht? Gibts da was neues ob Dreier- oder Viererkette.
Meldung war mal das man mit dem aktuellen System plant.
Bei einer Viererkette fehlt dir der RV und beim LV wissen wir nicht ob es funktioniert.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
18.668
Punkte
113

Keine Ahnung wie seriös dieser Journalist ist, aber für 30 Millionen als guirassy Nachfolger wäre das ein guter Deal mmn
Man würde mit Asllani wieder den selben Fehler beim Stürmertypen machen wie zuletzt. Vom Preis sogar mal abgesehen, der bei den anderen Baustellen zu hoch wäre.

Er kann sicherlich besser mitspielen als Guirassy (wobei der es in Stuttgart auch besser konnte als hier), aber es ist wieder jemand der die Tiefe gar nicht attackieren kann, weil Tempo fehlt. Also muss das Tempo wieder von den anderen Positionen kommen, wo dann wieder mal die Kreativität zu kurz kommen wird, weil Tempo + Kreativität in einer Person wir nicht bezahlen können.

Dazu die Tatsache das man im System bleiben wird. Das wird man nur über spielstarke offensive Schienenspieler kompensieren können und da sind wir uns denk ich alle einig, dass das unter dem Trainer nicht passieren wird.
 
Oben