Wenn die beiden angeblichen Transferziele wirklich Karetsas und El-Mala sind, dann geht es zumindest mal wieder in die richtige Richtung und es brauch auch theoretisch keinen Sancho.
Bisher hieß es aber häufig, dass man mit einem sehr begrenzten Budget agieren müsse (scheint wohl doch nicht so zu sein) und man sieht als Anhänger eben auch noch die ein oder andere Baustelle auf anderen Positionen - das man sich dann weiterhin einen ablösefreien Sancho „wünscht“, finde ich nachvollziehbar, auch ohne Sancho-Brille…
Die Diskussion ob er theoretisch noch helfen kann, wird immer aus zwei Lagern bestehen und so lange er nicht wirklich noch zum BVB wechseln sollte - wonach es aktuell eher nicht aussieht - wird man dahingehend eh auf keine klare Antwort mehr kommen.
Man hat in den letzten Jahren durch den grandiosen Strategiewechsel in Sachen Transferpolitik ordentlich Meter und auch Geld verloren, gerade in diesen abartigen Zeiten ist jede Perle, die man findet pures Gold (siehe Diamonde) - daher wäre ein bisschen Back to the Roots (siehe oben) aus meiner Sicht erstmal keine allzu schlechte Idee. Wobei ein El-Mala mittlerweile fast schon im finanziellen Grenzbereich ist, wenn Book da nicht komplett zaubert mit Unterstützung von „El-Mama“…
Wie das allerdings mit dem aktuellen Trainer bzw. taktischen Ausrichtung funktioniert, wird man sehen - wobei ich selbst da vorsichtig optimistisch wäre, wenn ich endlich mal wieder das nötige Talent vorhanden wäre.
Ein Dembele hat Tuchels durchaus biederen Ansatz damals auch alleine getragen, gleiches galt für Sancho/Haaland und später Jude unter Terzic. Solche Jungs haben die letzten Titel und Erfolge gebracht und da sollte man erstmal wieder hin…