Borussia Dortmund 2026/27 – Ein Book mit sieben Siegeln

Max Power

Administrator
Teammitglied
Aber er war in den letzten Jahren jeweils ein nicht unwichtiger Bestandteil von Finalruns in CL mit Dortmund, ECL mit Chelsea und EL mit Aston Villa. Das ist jetzt nicht ganz so verkehrt.
Sancho hat beim EL-Run von Villa ab dem Viertelfinale noch ganze 40 Minuten gespielt. In Summe.

Ich weiß, ich komme da mit Dortmund-Fans in diesem Leben eh auf keinen gemeinsamen Nenner mehr, aber ich finde es immer wieder beeindruckend, was da bei Sancho regelmäßig schöngeredet wird. Ich verstehe ja den Nostalgie-Faktor, aber ich sehe nicht, wo der einen Verein wie Dortmund im Jahr 2026 noch groß weiterbringen soll. Da gehen Name/Anspruch und Wirklichkeit einfach seit Jahren weit auseinander.

Amsel

Nachwuchsspieler
Sancho hat beim EL-Run von Villa ab dem Viertelfinale noch ganze 40 Minuten gespielt. In Summe.

Ich weiß, ich komme da mit Dortmund-Fans in diesem Leben eh auf keinen gemeinsamen Nenner mehr, aber ich finde es immer wieder beeindruckend, was da bei Sancho regelmäßig schöngeredet wird. Ich verstehe ja den Nostalgie-Faktor, aber ich sehe nicht, wo der einen Verein wie Dortmund im Jahr 2026 noch groß weiterbringen soll. Da gehen Name/Anspruch und Wirklichkeit einfach seit Jahren weit auseinander.

Dass ein ManU Fan Sancho jetzt nicht ganz so prickelnd findet ist aber auch alles verwunderlich.

Wenn Sancho nicht mindestens die ordentlichen Leistungen aus seiner Leihe hier bringen würde, dann wäre ich sehr überrascht.

Frusciante15

Bankspieler

Mit solchen Angeboten wird's auf jeden Fall schwer...

Wenn es ein Startgebot ist, finde ich es gar nicht so irriteriend schlecht, wie es wohl in Köln aufgenommen wurde. Wenn da jetzt aber nichts weiter vom BVB kommt, dann ist das natürlich ne alberne Nummer gewesen.

Die von Köln geforderten 50 Mio. wird wohl kein Team bezahlen. Zumindest kein Team, wo El Mala selber hin will (siehe Brentford). Mal schauen, ob Köln von ihren Vorstellungen abrücken wird. Geld können die bestimmt gut gebrauchen, um sich weiter in der Bundesliga zu festigen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ist halt relativ zu betrachten. Im Vergleich zum Prime-Sancho natürlich, gibt aber eh ganz wenige die da im Vergleich was reißen würden.

Sancho hat in der letzten Saison bei Villa in 39 Spielen ein Tor geschossen und 3 Vorlagen gegeben...
Ja, er hat in der EL viel gespielt, aber für so ein Verein wie Villa ist die PL halt der absolute Fokus, entsprechend spielt die zweite Garde die EL-Spiele. Als es um die Wurst ging ab dem Viertelfinale... wurde Sancho höchstens für die letzten Minuten noch eingewechselt, der war überhaupt kein Thema mehr. Das zeigt ja, dass Villa in der entscheidenden Phase bewusst Sancho umgangen hat.

Man muss das als großen Rückschritt betrachten, weil das Engagement bei Villa doch damit versehen war, dass er sich in England mal durchsetzen könnte - stattdessen waren seine Spielanteile sogar rückläufig geworden. Das ist absolut kein Empfehlungsschreiben für irgendwas.

Aber beim BVB hat er ein gutes Standing und wenn er wirklich einen leistungsorientierten Vertrag bei 5 Millionen ohne Handgeld akzeptieren würde, was ich bezweifle, dann kann man den Deal gedankenlos ja sofort eingehen.

thedoctor46

Bankspieler
Weil er zum Viertelfinale mit Schulterproblemen verletzt war und danach allgemein weniger gespielt hat. Die Grundaussage bleibt bestehen.

Das Spielchen geht auch genau andersrum wenn man möchte. Ich verstehe nicht wie man eben ausblenden kann, dass Sancho auch bei der Leihe in Dortmund funktioniert hat. Das nach dem er vorher bei United nicht mehr mittrainieren durfte. Ist ja jetzt nicht so das United keine Historie hätte von Spielern anderswo funktionieren und bei United dann nicht. Offensichtlich konnte er ja Chelsea, Aston Villa und Dortmund weiterhelfen. Sonst hätte er gar nicht gespielt.

Roneem10

Bankspieler
Is so ein Thema wie Sancho nicht auch eines der großen Probleme vom BVB? Der wird sicher ein nettes Handgeld + Gehalt haben wollen. Wieder Geld verbrennen in der Hoffnung das ein ehemaliger Spieler das abrufen kann was er Jahrelang nicht mehr gezeigt hat?

Sancho is momentan nicht ohne Grund da wo er ist. Wer seine Leistung bei Chelsea oder Villa als "Gut" sehen möchte, träumt vieleicht von guten alten Zeiten.

Franken_Pep

Bankspieler
Weil er zum Viertelfinale mit Schulterproblemen verletzt war und danach allgemein weniger gespielt hat. Die Grundaussage bleibt bestehen.

Das Spielchen geht auch genau andersrum wenn man möchte. Ich verstehe nicht wie man eben ausblenden kann, dass Sancho auch bei der Leihe in Dortmund funktioniert hat. Das nach dem er vorher bei United nicht mehr mittrainieren durfte. Ist ja jetzt nicht so das United keine Historie hätte von Spielern anderswo funktionieren und bei United dann nicht. Offensichtlich konnte er ja Chelsea, Aston Villa und Dortmund weiterhelfen. Sonst hätte er gar nicht gespielt.

Wenn er Villa und Chelsea groß weitergeholfen hätte, hätten die wohl Interesse an einer Verpflichtung gehabt und nicht wie Chelsea sogar Geld gezahlt, damit man Sancho nicht verplichten muss. Spätestens jetzt für einen ablösefreien Spieler

carlch

Bankspieler
Hatte vorhin bei TM quergelesen und genau das soll der Plan laut Insidern sein.

Ich würde nicht nein sagen, aber sehe ich beim besten Willen nicht, wie wir das umsetzen wollen. Wäre schon froh, wenn überhaupt 2 von den 4 kommen würden.
Ja also alle vier sollten sowieso unmöglich sein wenn man nicht irgendwo nen ganz großen Geldtopf gefunden hat

Frusciante15

Bankspieler
Darum würden die beiden, also Silva und Guirassy, in dem Szenario verkauft werden.

Wodurch dann die ganze Nummer nochmal unrealistischer wird.

thedoctor46

Bankspieler
Laut Bild war das Angebot für El Mala nicht 26 Mio + 16 Mio Boni sondern 34 Mio + 6 Mio Boni. Reicht Köln nicht.

Da steht auch drin, dass es für El Mala nur 2 Optionen gibt. Verbleib in Köln oder Wechsel zum BVB. Was anderes kommt nicht in Frage. Bin ich ja mal gespannt.

Oben