Borussia Dortmund 2026/27 – Ein Book mit sieben Siegeln

Edit: Couto ist fĂŒr GesprĂ€che freigestellt. Mal sehen, ob da noch jemand kommen wird oder Beier eingeplant ist.

Zuletzt bearbeitet:

Nur Training, aber wenn Kos uns konstant in diesem Bereich Ballsicherheit und Lösungen geben kann, wĂŒrde das unglaublich viel helfen. Auch n guter Kontakt von Silva.

Man scheint nicht aufzugeben.
Man kann den Kölnern keinen Vorwurf machen. Die haben natĂŒrlich Lunte gerochen und gesehen wohin die Reise finanziell fĂŒr sie hingehen kann. Andererseits kann eine schlechte Saison fĂŒr den FC Köln dafĂŒr sorgen das El-Mala nĂ€chste Saison nur noch 1/3 des aktuellen marktĂŒblichen Preises einbringt.

Der BVB kann nur zahlen was sich fĂŒr den BVB auch rechnet. Dennoch bin ich zuversichtlich das El-Mala bis zum Deadline Day ein schwaz-gelber wird.

Der BVB kann nur zahlen was sich fĂŒr den BVB auch rechnet. Dennoch bin ich zuversichtlich das El-Mala bis zum Deadline Day ein schwaz-gelber wird.

Kann mir aber schon vorstellen, dass das dann das letzte Angebot sein wird und der BVB danach auf Plan B umschwenkt.

Wird Köln abwĂ€gen mĂŒssen, ob die 40 Mio. ihnen beim Klassenerhalt helfen werden oder El Mala behalten und die Hoffnung darauf, dass er nĂ€chsten Sommer mehr einbringt, besser ist.

Glaubt ihr El Mala taugt etwas gegen tiefstehende Gegner?

Hab da auch so meine Fragezeichen, kenne ihn aber fairerweise nur durch seine Highlights. Sobald er Platz hat oder mit Tempo kommt, scheint er zumindest schwer zu verteidigen zu sein.

Vllt gibt es jemanden, der ihn besser beurteilen kann?

Glaubt ihr El Mala taugt etwas gegen tiefstehende Gegner?
Bei tiefstehenden Gegnern ist es als Team mit Favoritenstatus wichtig, taktisches VerstÀndnis und taktische Disziplin zu zeigen. Es wird sich zeigen in wie weit El Mala dieses Können besitzt. Technisch ist er ein feiner Kicker.

Gab kĂŒrzlich eine Diskussion ĂŒber beim BVB gescheiterte Talante aus dem eigenen Nachwuchs. Persönlich denke ich, dass ein Fußballer mit besonderen techmischen FĂ€higkeiten, ein genauso großes taktisches VerstĂ€ndnis fĂŒr das Spiel seiner Mannschaft braucht, wie dieser Talent am Ball hat. Man schaue sich nur mal Messi bei der letzten WM an. Wie er ein Spiel lesen und gestalten kann, war eingach nur eine Augenweide.

Ansonsten können diese super Techniker auch eine permante Gefahr fĂŒr das eigene Spiel sein. Weil sie unberreichbar fĂŒr den Gegner, aber vorallem fĂŒr die eigene Mannschaft und damit das gesamte taktische GefĂŒge aus der Balance bringen.

Kann mir aber schon vorstellen, dass das dann das letzte Angebot sein wird und der BVB danach auf Plan B umschwenkt.

Wird Köln abwĂ€gen mĂŒssen, ob die 40 Mio. ihnen beim Klassenerhalt helfen werden oder El Mala behalten und die Hoffnung darauf, dass er nĂ€chsten Sommer mehr einbringt, besser ist.
Bin ich ganz bei dir. Der Effzeh wird genau abwĂ€gen mĂŒssen. Persönlich denke ich 40 mio € + X sind gutes Geld fĂŒr eine kleine Traditionsmannschaft. Vorallem helfen die 40 mio € sofort weiter und die FĂŒhrung kann fĂŒr die kommende Saison ebenfalls mit gewissen Geldeinahmen palanen, wenn die vereinbarten Bonikonditionen greifen.

Also so ganz 100% ĂŒberzeugt bin ich bei El Mala fĂŒr ~50 Mio. nicht. Klar, guter Spieler auf jeden Fall, aber mir fehlt bei ihm so ein bisschen die Fantasie wie der beim BVB komplett durch die Decke gehen soll und ob man fĂŒr den Betrag nicht auch einen Spieler mit mehr Upside hĂ€tte bekommen können.

Da finde ich Karetsas spannender (wobei ich da ehrlicherweise natĂŒrlich nicht viel gesehen habe), das ist schon ein brutaler Spieler am Ball. Hoffentlich kann er das auch in ZĂ€hlbares ummĂŒnzen.

Bei El Mala macht man vermutlich nichts falsch und bekĂ€me eine Ă€hnliche Summe wohl immer wieder rein, aber den High Reward sehe ich nicht ganz, dafĂŒr aber auch wenig Risiko.

Das Böse Erwachen kommt dann, wenn Karetsas und - evtl- El Mala das erste Mal bei einem Pflichtspiel auf dem Platz stehen und man festgestellt, dass in Kovacs System kaum Platz fĂŒr KreativitĂ€t ist. Der Gegner steht tief, die RĂ€ume sind eng und das Offensivspiel besteht zum Großteil aus Halbfeldflanken. Der Offfensivgeist einzelner Spieler wird durch den Fokus auf deren Defensivaufgaben eingebremst.

Denke nicht, dass sich durch die NeuzugÀnge da drastisch viel Àndern wird.

Warum hat man die KO so hoch angesetzt? Er muss da ja quasi Wunder vollbringen um Gehalt und Ablöse zu rechtfertigen.

Schon n bisschen ĂŒbertrieben. Wenn Couto sich fĂ€ngt, was bei der guten Arbeit die bei Como geleistet wird, durchaus möglich ist, ist das jetzt keine verrĂŒckte Ablösesumme.

Das Böse Erwachen kommt dann, wenn Karetsas und - evtl- El Mala das erste Mal bei einem Pflichtspiel auf dem Platz stehen und man festgestellt, dass in Kovacs System kaum Platz fĂŒr KreativitĂ€t ist. Der Gegner steht tief, die RĂ€ume sind eng und das Offensivspiel besteht zum Großteil aus Halbfeldflanken. Der Offfensivgeist einzelner Spieler wird durch den Fokus auf deren Defensivaufgaben eingebremst.

Denke nicht, dass sich durch die NeuzugÀnge da drastisch viel Àndern wird.

Die scheinen beide gute Flanken zu schlagen :belehr:

Ich glaube es ist nicht unwahrscheinlich, dass Newcastle da ein Angebot in der GrĂ¶ĂŸenordnung raushaut und wenn man sich den Markt in diesem Sommer anschaut, wĂ€re das nicht mal ĂŒberbezahlt.

Ich glaube es ist nicht unwahrscheinlich, dass Newcastle da ein Angebot in der GrĂ¶ĂŸenordnung raushaut und wenn man sich den Markt in diesem Sommer anschaut, wĂ€re das nicht mal ĂŒberbezahlt.

TatsÀchlich ist Nmecha einer der wenigen die ich noch lÀnger in schwarzgelb sehen will und ich hoffe, dass wir da nicht schwach werden und er fit bleibt.

Oben