Borussia Dortmund 2026/27 – Ein Book mit sieben Siegeln

Ich bin zwar dafür das Köln so viel verlangt da es bei dem Vertrag Sinn macht und null eilt aber bei den Finanzen des BVB hat man imo nicht das Spielgeld für El Mala um derart Geld rauszuhauen. Wie geschrieben Köln macht alles richtig weil sie ihn nöchste Saison genauso verkaufen können aber man muss in dem Alter trotzdem auch einkalkulieren das es evtl nichts wird und dann ist der BVB im Gegensatz zu anderen Vereine am Arsch. zu hohes Risiko!

Wenn ein Spieler vom BVB in ein höheres Regal wechseln möchte, dann hat man idR alles richtig gemacht.

Natürlich wäre es geil, wenn man einen Haaland, Bellingham oder Sancho länger halten könnte, aber es sollte dennoch das Ziel sein Spieler mit dem größtmöglichen Potenzial zu verpflichten anstatt ein Regal drunter zu greifen, damit der Spieler möglicherweise besser zu halten ist.

Klar, freiwillig ein Regal tiefer als möglich sollten wir nie gehen. Ich meinte nur, ich fände das eigentlich am Ende ein extrem gutes Ergebnis, wenn es am Ende für den Spieler dann doch nur für Regal 1B statt 1A reicht. Marktwert 100 Mio = verlässt uns direkt wieder. Marktwert 50 Mio = kann bei uns dauerhaft Leistungsträger sein.

Wann haben wir denn mal einen wie Koke bei Atletico?
Naja unsere Kokes haben grade ihre Karriere beendet bzw. lassen sie in den USA noch ausklingen.

Ohne seine 3 Jahre Irrweg wäre Mats der Spieler mit den meisten Spielen jemals für Borussia Dortmund gewesen und auch so ist er in den Top 3. Also wir haben natürlich auch solche Spieler gehabt.

Allgemein 50 Millionen Euro für El Mala zu verlangen, den vor einem Jahr höchstens die eingefleischten Kölner Fans kannten, ist einfach nur krank!

20 Millionen bis allerhöchstens 30 Millionen Euro wären absolut in Ordnung und im Rahmen gewesen.

Ich hoffe, der BVB zieht sich jetzt komplett zurück - dann bleiben die Kölner auf das Geld sitzen oder irgend ein anderer "dummer" Verein findet sich noch, und bezahlt die geforderte Summe - Leipzig hat ja jetzt genügend Knete - die können die 50 Millionen Euro + noch Boni locker stemmen durch die Einnahmen aus dem Transfer von Diomande.

Der BVB soll jetzt Sancho eintüten - da spart man jede Menge Geld.

Boah - vor 3 Stunden aus der Narkose wach geworden nach einer Augen OP und dann lese ich gerade sowas mit El Mala...die sind doch völlig durchgeknallt die Kölner...

Mmm also hier gibt es den einen oder anderen der 100+ Millionen für Nmecha als normal und El Mala schon für 150 Millionen Verkauf für den BVB sieht.

Und dann das Geld in einen Sancho stecken der absolut nix gerissen hat die letzten 5 Jahre.

Ich glaub Ole Book tut dem BVB schon gut.😁

Oben