Borussia Dortmund 2026/27 – Ein Book mit sieben Siegeln

Wenn man Book mit der Idee holt mal wieder neue Wege zu gehen ist eine Rückholaktion von Sancho auch einfach der falsche Weg.

Es gibt die positive Lesart: Sancho wartet auf einen Verein, der (wenn auch nur in der Not) eine gewichtige sportliche Rolle bietet, abkassieren in der Wüste steht für ihn nicht zu weit oben auf der Hitliste, der BVB ist der Verein, bei dem er am ehesten (mit Anlaufzeit) funktionierte. Ein Name, der aufgrund der vergangenen Leistungen eine Sogwirkung mitbringt.

Aber es gibt auch die negative: Er hat weiterhin überzogene Vorstellungen und/oder nicht die Form für seine Vertragswünsche, er spekuliert auf einen bestmöglichen Vertrag wohlhabender Gegenden. Auch mit Nostalgiebonus kommt das eventuell im Kader selbst weniger positiv an, wenn da einer a la Süle über Gebühr verdient, aber mglw. nicht mal spielfit erscheint.

Dazu noch der Faktor Kovac, der weniger als Ego-Streichler bekannt ist.
Ein Book, der eine andere Handschrift abseits teurer Rückholaktion besitzt.

Morgen Dienstag ist ja Deadline-Day. Ich frage mich, warum bislang kein anderer Verein bei Sancho angefragt hat, (…)
Wahrscheinlich genau deswegen. Bis zum Deadline Day ist ein großer Markt da und man hält die Augen offen nach besseren Deals. Sancho kann man auch noch holen wenn der Markt zu ist.

Wäre ich jetzt nicht son Freund von. Positionstechnisch passt er als Linksfuß nicht optimal und spielt lieber auf der Karetsas-Position, dazu wird man da keinen Fuß in die Tür kriegen.

Ja, Notsituation, aber einer reinen Leihe kann ich nichts abgewinnen, wenn man von der Entwicklung nicht profitieren kann. Falls man jemanden leiht entweder mit Option oder dann ausnahmsweise jemand der sicherere Qualität von Tag 1 an bringt.

Nwaneri ist sehr talentiert und auch jetzt schon ein vernünftiger Spieler, aber da würde ich einen Sancho-Deal bevorzugen. Oder Book holt noch was anderes aus der Schublade.

Seh ich ähnlich. Linksfuß wäre für mich auch ziemlich kontraproduktiv, daher wäre sowas wie Nwaneri oder auch Zhegrova (war mein erster Gedanke) schwierig…

Oben