Borussia Dortmund 2026/27 – Ein Book mit sieben Siegeln

Aktuell ist doch eine Verlängerung von Kovac wirklich fast alternativlos. Das ist bisher besonders in der Liga einfach zu gut und dann tust du als Verein auch gut daran möglichst früh Ruhe in die Personalie zu bekommen und auch ein wenig Wertschätzung zu zeigen

Gut, damals hat das auch gestimmt. Deshalb habt ihr ihnen ja auch alle guten Leute weggeholt
Ach geht so. Lewandowski ging voll auf, Götze und Hummels waren ja eher geht so. Hummels haben wir auch nicht weggeholt, das ging ja komlett von ihm selbst aus. Hummels war ein Sonderfall aus persönlichen, zwischenmenschlich motivierten Gründen des Spielers. Eigentlich waren es nur zwei. Lewa war ne echt miese Nummer, Götze hätte die gesundheitlichen Probleme genau so beim BVB bekommen. Die richtig coolen Spieler haben wir ja gar nicht gekriegt.
Richtig teuflisch war der Plan, dem BVB Rode, Sabitzer und Süle unterzujubeln. Mit Rode haben wir den ersten Pflock für den teuren Biedermannstil beim BVB eingeschlagen, Sabitzer war ein weiterer Meilenstein. Und wer weiß schon, ob wir nicht auch unsere Aktien bei unserem Ex-Spieler Can hatten? Lewandowski war für den BVB schmerzhaft (auch wenn man selbst bei Mikhy und Lewa selbst ganz ähnliche Methoden angewandt hat), aber so richtig reingehauen haben die teuren Durchschnittstransfers wie eben Rode, Can und Sabitzer. Jetzt geht man von diesem Stil weg, Aber jetzt ist halt auch fast 10 Jahre, nachdem man den Irrweg eingeschlagen hat. Der Anschlusszug ist längst weg - das wäre er onehin gewesen, weil dei Besitzverhältnisse nunmal ungleich sind. Aber so ist der Abstand halt noch mal ein gutes Stück größer.

Süle halte ich für das größere Ei als Rode oder Sabitzer, weil der halt Topverdiener und als Leistungsträger eingeplant war. Ich weiß noch, wie Watzke sich gefreut hat, Bayern einen Nationalspieler ablösefrei abgeluchst zu haben. Dabei waren die Gewichtsprobleme bekannt und wenn ein Spieler bei Hansi Flick aus dem Kader fliegt, der damals ein extrem gutes und enges Verhältnis zur Mannschaft hatte, hätte man hellhörig werden müssen.
Sabitzer fand ich ehrlich gesagt sowohl bei Leipzig, als auch bei Bayern ziemlich gut.

Ach geht so. Lewandowski ging voll auf, Götze und Hummels waren ja eher geht so. Hummels haben wir auch nicht weggeholt, das ging ja komlett von ihm selbst aus.

:crazy:

Warum wiederholst du die Hoeness Märchenstunde?

Dem wurde schon von Hummels damals stark wiedersprochen und selbst Rummenigge hat Hummels öffentlich recht gegeben.

Hummels selbst regte sich - ohne Wissen der Klarstellung Rummenigges - über Hoeneß' Aussage noch sehr auf. "Ich habe mich nirgendwo angeboten. Das ist der größte Humbug, den ich je gehört habe."

Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge hat im Fall Mats Hummels zwischen seinem Klub Bayern München und Borussia Dortmund geschlichtet. "Uli hat vielleicht was falsch verstanden", sagte er bei Skyüber umstrittene Aussagen von Ex-Präsident Uli Hoeneß: "Angeklopft hat Bayern München, nicht Mats Hummels. Mats ist nicht offensiv auf uns zugegangen, wir haben gefragt, ob er sich einen Wechsel vorstellen könnte."

Auch deine Einordnung der sportlichen Relevanz von Hummels stimmt nicht. Der war von Tag 1 an euer bester Abwehrspieler und immer absolut gesetzt. Im Gegensatz zu vielen Prognosen von Bayern Fans hier..

Zuletzt bearbeitet:
Oben