Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.510
Punkte
113
Ort
Country House
Ist doch schön, wie sich manche Dinge von selbst lösen. Brad Miller legt Rondo aufs Parkett, als Antwort auf die letzte Playoff-Serie.

Freut mich allerdings sehr, dass Rondo antwortet indem er wieder gegen Miller zieht und mit And-1 abschließt. Tolles Spiel von ihm.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Hatte gelesen daß Rondo mal wieder jemanden in vollen Lauf den Fuß weggezogen hat (diesmal Rose), war da was wahres dran?
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Habe das Spiel gesehen, ist mir auch nicht aufgefallen.
Aber echt ein starkes Spiel von Rondo, vorallem ist mir mal wieder seine Schnelligkeit aufgefallen, das ist wahnsinn!!:jubel:
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Sheed 2-6 3er...... so geht das nicht weiter.

Letzte Nacht wieder 1-6.
Davor 1-5 in Chicago.
Das macht mir echt Sorgen. Auch die Aussage im Artikel in der neuen Five ("Ich kann jetzt nicht aufhören zu schiessen. Ich mache so weiter, irgendwann fällt der Schuss wieder.").
Sheed ist nicht Ray Allen, der nach 2 bis 3 Wochen wieder einen Hammer Rhytmus hat.
Der Kerl ist mittlerweile bei 36-116, d.h. 4,83 3PTA/G bei einer Quote von 31% (die besser aussieht als sie ist, da Sheed alle 4 Spiele mal wieder 4-5 3PTS trifft. Aber so ein kacke-kacke-kacke-kacke-geil-kacke-Rhytmus in den Playoffs wäre, sagen wir mal, hinderlich für den Teamerfolg gegen gleichwertige Teams.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
Letzte Nacht wieder 1-6.
Davor 1-5 in Chicago.
Das macht mir echt Sorgen. Auch die Aussage im Artikel in der neuen Five ("Ich kann jetzt nicht aufhören zu schiessen. Ich mache so weiter, irgendwann fällt der Schuss wieder.").
Sheed ist nicht Ray Allen, der nach 2 bis 3 Wochen wieder einen Hammer Rhytmus hat.
Der Kerl ist mittlerweile bei 36-116, d.h. 4,83 3PTA/G bei einer Quote von 31% (die besser aussieht als sie ist, da Sheed alle 4 Spiele mal wieder 4-5 3PTS trifft. Aber so ein kacke-kacke-kacke-kacke-geil-kacke-Rhytmus in den Playoffs wäre, sagen wir mal, hinderlich für den Teamerfolg gegen gleichwertige Teams.

habe vor ner woche oder so mal auf espn in nem podcast gehört (ich glaube es war ric bucher) das als er in celtics kabine war sheed oben ohne gesehen hat und er noch nie nen spieler gesehen hat der so außer form ist (totales übergewicht...).
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
habe vor ner woche oder so mal auf espn in nem podcast gehört (ich glaube es war ric bucher) das als er in celtics kabine war sheed oben ohne gesehen hat und er noch nie nen spieler gesehen hat der so außer form ist (totales übergewicht...).


Als wäre er nicht schon bei den Cavs gewesen und hätten den fetten Shaq gesehen ;).
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.510
Punkte
113
Ort
Country House
Das sind die Highlights vom Spiel gegen die Wolves. Hat wahrscheinlich jeder gesehen, aber ich poste sie mal hier rein, damit man vielleicht in ein paar Wochen nochmal reinschaut. Denn da sind zwei Plays drin, die bei einer möglichen Celtics-Saison-DVD auf jeden Fall gezeigt werden.

http://www.youtube.com/watch?v=6vlz4_aGMwo

1. Eddie House' Behind the Back auf Tony Allen
2. Rondo's Hockey Assist auf Tony Allen (mit Assist auf Perkins)

Dazu fallen mir zwei weitere Dinge ein:

1. Tony Allen zeigt gute Leistungen und scheint unsere Bank noch weiter zu verstärken (entweder durch eigene Leistung oder durch einen Midseason-Trade).
2. Wie verdammt gut ist Rondo mit seiner linken Hand geworden? Das ist mir schon Anfang Dezember aufgefallen, dass er Wahnsinnspässe ansatzlos aber hart und passgenau mit links spielt. Der hier war die absolute Krönung.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Pierce ist 2 Wochen raus:

Celtics captain Paul Pierce is expected to miss the next two weeks of the season after complications developed from minor right knee surgery Wednesday morning, according to a team source.

Pierce was admitted to New England Baptist Hospital to undergo a procedure to drain fluid, and an infection was discovered in the knee. The Celtics arrived in Orlando Wednesday afternoon in preparation for Friday's game against the Magic.

[http://www.boston.com/sports/basket...ut_for.html?camp=localsearch:on:twit:celtics]
 

Bynumite1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Würzburg
auch wenn ich Rondo nicht mag, er hat gestern den Unterschied ausgemacht. Auch Perkins und Wallace haben Howard klasse verteidigt.

irgendwie wahren gestern beide Topspiele gleich, die Heimmannschaft startet gut und dann läufts nur noch bei den Gästen.
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Niederlage

Was sind die Gründe für die beiden Niederlagen gegen doch eher unterdurchschnittliche Teams?
Ist Pierce wichtig für das Crunchtime play? (Spiele sind ja knapp ausgegangen)
Fehlende Motivation bzw. Gegner unterschätzt?
Fitness??
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Ich habe mir auch schon die Frage gestellt. Beide Spiele habe ich nicht gesehen und auf Grundlage der Stats liegt das Problem in der Defense und im Shooting. Ein weiteres Problem scheint das halten einer Führung zu sein. Biggest Lead 11 (Clippers) und 18 (GSW) darf man nicht einfach verspielen.


gegen die LA Clippers

Clippers treffen 50,7% aus dem Feld
Boston trifft 8,3% from Downtown

gegen GSW

GSW trifft 46% aus dem Feld
Boston trifft 26,3% 3er
Boston trifft 66,7% der Freiwürfe
dazu 25 TO
 
Oben