Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
@T-Sota
Ich dachte, jetzt kommt der Brad-Miller-Clothesline, der Hinrich-Whip oder irgendein Arroganz-Quote von Rondo... aber du bringst CP und Rondo in eine Diskussion mit dem Argument der Beeinflussung von Schiedsrichtern. Wirklich? DAS ist dein Argument, Rondo als unsportlicher als Paul darzustellen?

:crazy:


Nein, ist es nicht, habe doch geschrieben, dass ich das in Zusammenhang mit den ganzen Dingen sehe, die letztes Jahr z.T. auch in Playoffs über die Bildschirme flimmerten. Von daher ist das nicht mein Argument.

@D@X:

Ich diskutiere auch seit Jahr und Tag mit den Refs. Diskutieren ist eine Sache, wie ein H&B Männchen Auf -und Abpringen und wie wild auf die Refs einreden eine andere. Von daher habe ich es nicht nur ironisch mit der Spanischen Basketballnationalammnschaft verglichen.



Natürlich kann man da anderer Meinung sein. Der eine sieht es als unfair an, der andere vielleicht nicht. Ich persönlich habe weder was gegen harte Spielweise oder wenns mal anderweitig richtig zur Sache geht, aber dieses ewige Lamentieren und Schauspielern und Vollquatschen von Schiedsrichtern fällt mir schlichtweg negativ auf.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.484
Punkte
113
Ort
Country House
Das war sehr viel deutlicher als ich dachte. Wenn wir weiter so von außen treffen, wird das ein Rekord... also richte ich mich schon einmal auf schwierigere Zeiten ein ;)

Gewöhnen werde ich mich aber nicht, insbesondere an die sehr starken Leistungen unserer Bank. Da haben die Starter einen miesen Tag (KG war erschreckend schwach. Ich hoffe, alles ist ok) und dann kommen halt Sheed und House und streuen Dreier.

Ansonsten war das gestern eine sehr leblose Partie. Die Hütte war sehr leer und Bostons Gameplan hat natürlich auch nicht eine Up-Tempo-Partie vorgesehen ;)
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Ansonsten war das gestern eine sehr leblose Partie. Die Hütte war sehr leer und Bostons Gameplan hat natürlich auch nicht eine Up-Tempo-Partie vorgesehen ;)


So unglaublich es auch nach 17 Titeln erscheinen mag, aber Basketball ist in Boston nach wie vor nicht voll angekommen.

Da dreht sich alles, aber auch wirklich alles um die Red Sox. Danach kommen mit Abstand die Bruins und ganz weit dahinter die Celtics.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
So unglaublich es auch nach 17 Titeln erscheinen mag, aber Basketball ist in Boston nach wie vor nicht voll angekommen.

Da dreht sich alles, aber auch wirklich alles um die Red Sox. Danach kommen mit Abstand die Bruins und ganz weit dahinter die Celtics.

Das Spiel fand in Philadelphia statt.

Die Celtics scheinen wirklich eine exzellente Frühform zu haben. Habe zwar nur das Hornets-Spiel, welches laut mehreren Berichten wohl ihr schwächstes war, gesehen, bin aber durchaus beeindruckt von der Dominanz, mit der der Rekordchamp in diese Spielzeit startet. Ein Sieg bei den äußerst heimstarken Cavs und die Vernichtung zweier Playoff-Kandidaten mit Charlotte und Philadelphia - die Rädchen scheinen gut ineinander zu griffen und die neuen Spieler passen augenscheinlich exzellent ins System. Ich wünsche dem Team, dass sie fit und ausgeruht in die Playoffs kommen, denn dann sollten sie im Osten das stärkste Team sein.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
So unglaublich es auch nach 17 Titeln erscheinen mag, aber Basketball ist in Boston nach wie vor nicht voll angekommen.

Da dreht sich alles, aber auch wirklich alles um die Red Sox. Danach kommen mit Abstand die Bruins und ganz weit dahinter die Celtics.

In der Arena merkt man davon nichts, denn die ist recht gut besucht, seitdem Garnett und Allen in Boston sind (vorher war ziemlich die Luft raus). Der Unterschied zwischen NBA und NHL zeigt sich allerdings erstens im Publikum (NBA: vor allem Familien, NHL: überwiegend männliche Fans, die eher grobschlächtig sind :D ) und zweitens in der Art, wie Atmosphäre erzeugt wird: Die NBA macht viel über Showeffekte, also eingespielte Musik, Publikumsaktionen ("Defense"- und "Louder!"-Aufforderung über den Videowürfel etc.), während die NHL sich selbst trägt. Dort geht das Publikum auch bei normalen Saisonspielen alleine durchs Spiel gewaltig ab.

Was die Stadt selbst betrifft, stimmt es aber, was du sagst, denn da kommen zuerst die Red Sox, dann die Patriots, mit Abstand die Bruins und letztlich die Celtics (wenn ich nach der Werbung, Plakaten für Spiele und Merchandising-Produkten, die man in den Läden sieht und die Leute in der Öffentlichkeit tragen, gehe).
Die Stadt ist allerdings generell sportverrückt: Als ich von einem Kassierer im Supermarkt mal gefragt wurde, woher aus Deutschland ich stamme (meinen Akzent kann ich nicht verbergen), sprach er mich auch noch darauf an, was eigentlich mit dem 1. FC Köln (!) passiert sei, denn der sei früher doch sehr gut gewesen, und das war nicht mal einer, der vorher mal in Deutschland gewesen ist, sondern einer von unzähligen Fantasy Game-Spielern.
 
B

B.KuK

Guest
Boston ist in einer sehr starken Form und das nach 4 Spielen. In dieser Form sollten die Jungs im Osten von niemandem zu stoppen sein. Diese Defense wird nicht zu knacken sein. Auch wenn ich Boston nicht mag....aber die Leistung muss mann anerkennen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.484
Punkte
113
Ort
Country House
Jupp, das Spiel war in Philadelphia. Die Halle ist mir jetzt schon häufiger als etwas ruhiger aufgefallen, aber das Spiel gestern war wirklich nicht sehr spannend. Und bei Philly selbst war dann auch spätestens die Luft raus, als Boston im 3. Viertel den Run hingelegt hatte. Schon schade. Vor 25 Jahren hätte bei diesem Aufeinandertreffen die Hütte gebrannt.

In Boston hatten die Celtics halt eine sehr schwere Zeit. Dennoch konnte man die Auslastung bei über 80% selbst in der 2006/2007-Saison halten. Auch wenn dort wohl der Anteil von Fans anderer Teams höher war (unsägliche MVP-Rufe für Bryant), hat man die Seuchenjahre einigermaßen respektabel und auch ohne Verluste überstanden. New England ist aber definitiv Baseball-Land, auch wenn Basketball dort entstanden ist. Daran wird sich wohl nie etwas ändern. Dazu kommt noch die in den USA allgemein größere Begeisterung für Football und die relativ kurze NFL-Saison, was dazu führt, dass die wirkliche Basketball-Begeisterung erst ab Ausscheiden der Patriots einsetzen wird :)
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
In der Arena merkt man davon nichts, denn die ist recht gut besucht, seitdem Garnett und Allen in Boston sind (vorher war ziemlich die Luft raus). Der Unterschied zwischen NBA und NHL zeigt sich allerdings erstens im Publikum (NBA: vor allem Familien, NHL: überwiegend männliche Fans, die eher grobschlächtig sind :D ) und zweitens in der Art, wie Atmosphäre erzeugt wird: Die NBA macht viel über Showeffekte, also eingespielte Musik, Publikumsaktionen ("Defense"- und "Louder!"-Aufforderung über den Videowürfel etc.), während die NHL sich selbst trägt. Dort geht das Publikum auch bei normalen Saisonspielen alleine durchs Spiel gewaltig ab.

Was die Stadt selbst betrifft, stimmt es aber, was du sagst, denn da kommen zuerst die Red Sox, dann die Patriots, mit Abstand die Bruins und letztlich die Celtics (wenn ich nach der Werbung, Plakaten für Spiele und Merchandising-Produkten, die man in den Läden sieht und die Leute in der Öffentlichkeit tragen, gehe).
Die Stadt ist allerdings generell sportverrückt: Als ich von einem Kassierer im Supermarkt mal gefragt wurde, woher aus Deutschland ich stamme (meinen Akzent kann ich nicht verbergen), sprach er mich auch noch darauf an, was eigentlich mit dem 1. FC Köln (!) passiert sei, denn der sei früher doch sehr gut gewesen, und das war nicht mal einer, der vorher mal in Deutschland gewesen ist, sondern einer von unzähligen Fantasy Game-Spielern.

Also die Show an sich fand ich auch gut als ich im TD Banknorth Garden war. Vor allem hat man durch diverse Aktionen (Gewinnspiele, Shootouts etc) diverse Unterbrechung gut kompesiert und die Stimmung gut oben gehalten.

Ich wollte mir in Boston selbst damals auch Trikots von diversen Spielern kaufen. Bin sämtliche Olympia Stores (oder wie die heißen) durchgegangen, war in der eigentlichen Innenstadt, an Funerals Hall (oder ähnlich) und im Shopping Centre in Cambridge. 3/4 aller Stores sind mit Merchandise der BoSox voll. Die anderen 3 Teilen sich den jämmerlichen Rest;-) Echt der Wahnsinn. Trikots der Celts, außer der ersten 5, hat man selbst im Shop am Garden selbst vergeblich gesucht. Wenn man Jerseys von House oder Marbury haben wollte, hat man vergeblich gesucht. Ebenso mit Trikots von anderen Teams oder Stars. Habe einen einzigen Shop gefunden, wo es man ein Bryant und ein James Trikot gab. Dafür, wie gesagt, alles voll mit Baseball Merchandise und Memoribilia.

Was mich auch von den Socken geholt hat, waren die völlig überteuerten Preise, sowohl bei Trikots als auch sonst. Ich wusste ja, dass in Boston ein ziemlich hoher Lebensstandard herrscht aber das: Celtic Trikots: Replica 80$, Swingman, immer um die 100$ und Authentic um die 200$. Und das wie gesagt, durchweg. Nicht das ich mir eins gekauft hätte;-)
Das alles war aber noch nichts zu den Red Sox: Swingman 150 Tacken und Authentic 300$. Das sprengt wirklich alles was ich je gesehen habe....;-)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Faneuil Hall - da habe ich auch mehrere Besuche gebraucht, bis ich das drauf hatte. Ansonsten nennt man das als Tourist einfach Quincy Market. :D

Trikots hatten mich sowieso nicht interessiert, sondern eher sonstige Klamotten, die dann im Vergleich zu Deutschland wirklich sehr günstig waren.

Überhaupt fiel mir ansonsten nicht so sehr auf, dass Boston teuer ist, denn ich musste nicht ins Hotel - meine Schwester lebte 5 Jahre lang in Brookline, und von da aus ging es in 20 Minuten recht schnell mit der Straßenbahn ins Zentrum von Boston, und da sie und ihr Mann sich gut auskannten, gingen wir auch eher in die Restaurants, in denen man nicht so sehr über den Tisch gezogen wird. Meine Sportmitbringsel beschränken sich auf eine Menge Baseballkappen und darüber hinaus gerade mal auf die Souvenirbecher, als ich mir in der Arena Getränke holte (darunter auch ein Championship-Becher anlässlich der 17. Meisterschaft ;) ).
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das ist nur dünnes Plastik, eben für Cola etc. - heißer Kaffee frisst sich vermutlich komplett durch. :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.484
Punkte
113
Ort
Country House
A propos Kaffee. Den haben die Herren in Grün gestern wohl nicht getrunken. Was ein müder Auftritt. Glückwunsch an die Wolves für eine respektable Leistung. Der Sieg wäre verdient gewesen. Danke an KG und Rondo.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.651
Punkte
113
Sheed is ne dreiste Sau, der haut ja nur noch 3er raus, macht gar keine Anstalten mehr einen Wurf innerhalb der 3er Linie zu nehmen! :D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Sheed is ne dreiste Sau, der haut ja nur noch 3er raus, macht gar keine Anstalten mehr einen Wurf innerhalb der 3er Linie zu nehmen! :D

Er gleicht nur aus, dass Rondo von außerhalb bloß keinen Wurf nehmen soll, und wenn ich es mir recht überlege: Außer Korblegern möchte ich eigentlich von ihm sowieso kaum einen eigenen Abschluss sehen. :D

edit: Um das mal zu verdeutlichen, hier Rondos Stats aus den bisherigen 6 Spielen.

at rim: 18/23 78,3%
<10 feet: 2/5 40%
10-15 feet: 2/4 50%
16-23 feet: 3/13 23%
Threes: 0/0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Big Baby Thinks He Can Make It To The NFL

Glen Davis is interested in becoming a professional football player.

"I will try it," said Davis, who's on the injured list for six weeks with a broken right thumb sustained in a fight. "When I become an All-Star in the NBA, when I become a great player in the NBA, then I'll try football. One of my dreams has always been to play football."

Davis was an excellent high school football player.

"I definitely could have made it to the NFL," Davis said.

He doesn't have a specific position in mind in the NFL.

"It don't matter," he said. "I just want to play."

NBA Allstar, NFL.... öhm, jaa.

Falls eines der beiden Sachen passieren sollte, werde ich für mindestens 1 Jahr auf einen Celtics Avatar wechseln.

:gitche:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Schade, diesmal hat es mit den Dreiern nicht so gut geklappt wie bisher. Dafür die Suns mit richtig guter Dreierquote, dazu auch mit ordentlich Wurffouls.

Aber gegen die Suns kann man ruhig die erste Niederlage kassieren. :D;)
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
kann man muss man aber nicht. Hätten wir die FT nicht so versemmelt wäre alles gut gegangen.
In den letzten Spielen fehlte die Dominanz. Rasheed soll mal wieder fix in die Zone und nicht dauernd 3er ballern.

Ich würde mir auch wünschen, dass wir mehr Fouls ziehen und somit häufiger an die Linie kommen. Das amcht das Spiel einfacher.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.484
Punkte
113
Ort
Country House
Grottige Defense und ein wie immer gegen uns glänzend aufgelegter J-Rich. Was nimmt der für Zeug bevor es gegen Boston geht? Manmanman...
 
Oben