Im Rückblick waren es großartige Playoffs der Celtics, Einsatz, Emotion, Spielfreude, einfach alles.
Die Videos, wo Garnett den Platz verlässt oder wo Rondo Richtung Lockerroom geht, zeigt, mit welcher Intensität das alte Team dabei war.
Bin kein Fan des Nachtrauerns, wobei ich Garnetts Verletzung 2009 am schlimmsten sehe.
Die Big 3 haben ihren Titel, es wäre natürlich ein grandioser Abschied gewesen für sie und ich bin recht sicher, sie hätten wohl retired.
Jetzt ist die Frage, was macht Ainge. Da er sehr rational statt loyal denkt, scheint alles möglich.
Spontane Ideen oder Gerüchte:
1. Garnett + Allen resignen und Tiefe des Teams verbessern (Humphries, Picks ausnutzen, Green, Bass)
2. Team komplett auseinanderwerfen, auch Rondo traden. Entweder für aufstrebende Spieler ala Evans + weitere oder für Howard + Deron.
3. Garnett kommt wieder und zusätzlich angelt man sich via Bradley + Picks + Filler z.b. Josh Smith/andere junger Spieler /Draft und entlastet die alten Männer nicht nur quantitativ.
4. Big 3 retiren/werden getradet und man baut um Rondo, Bradley und Picks auf. Zusätzlich tradet man hoch, was gar nicht mehr so unwahrscheinlich ist, da Barnes einen Workout mit den Kelten hatte.
Ich bevorzuge natürlich Weg 3, wobei ich mir auch einen Trade für Barnes statt Smith vorstellen kann mit Pierce als Trainer für Barnes. Ainge steht auf Spieler, die aus der HS mit riesem Hype kommen und es dann für ihre Verhältnisse nicht umsetzen können auf dem College.
Man hört ja viele Gerüchte um Garnett. Ganz ehrlich, niemand ist loyaler als KG, der will in Boston retiren. Das einzige Problem ergibt sich, wenn Pierce getradet wird, Boston in Richtung Rebuild geht und das Team kein Contender sein wird. Ohne The Captain, kein KG (mein Gefühl).
Auf jeden Fall wird es Überraschungen geben, Ainge handelt nach dem Motto, buy low, sell high. Glaube daher, Bradley muss gehen und auch bei Rondo bin ich mir nicht sicher, dass er bleibt.