Angesichts der Verträge und Vertragsangebote von heute kann wohl niemand ernsthaft mehr über den Vertrag von KG schimpfen.
Ich bin auch recht sicher, dass das 3. Jahr nur teilweise garantiert ist, sodass KG, Pierce und Allen in 2 Jahren gemeinsam retiren.
Apropos Allen: Er hat ein 2-Jahres-Vertrag im Wert von 12 Millionen erhalten, also 6 pro Jahr.
Ich bin recht sicher, dass er den Vertrag annimmt. In Miami kann er nur 3M abstauben und startet nicht einmal. Der einzige Grund, warum er nicht annehmen sollte, ist die bisherige Wertschätzung in den letzten 2 Jahren: Öfter auf dem Tradingblock gewesen, geringe Wertschätzung usw.
Ich finde die Idee ideal, ihm eine No-trade-clause zu geben und ist. Die Bedingungen dafür sind wohl knapp erfüllt.
Außerdem hoffe ich, dass Allen wieder die Wertschätzung erhält, die er verdient hat. Letzte Playoffs trotz bone spurs für die Mannschaft gequält, davor sehr gut getroffen und über die letzten Jahre muss man gar nicht sprechen.
Wenn er nächste Saison wieder fit ist und Vorbereitungszeit hat, wird er alle Kritiker verstummen lassen und wieder zu RayRay werden.
Die Celtics brauchen so einen Typen einfach, er ist sehr professionell und kann sehr gut mit den Medien umgehen.
Ohne ihn fehlt der Ausgleich zwischen dem eher verrückten Scherzkeks Pierce, dem von Intensität und Stolz geladenen KG und dem eher introvertieren Rondo.
Mag komisch klingen, ist aber mMn genau so.