WallIn
Bankspieler
Der beste Spieler eines der besten Teams der NBA, der in entscheidenden Phasen übernimmt und neben seiner enormen individuellen Klasse sein Spiel in kürzester Zeit umstellen konnte, sollte zumindest im erweirterten MVP-Kreis dabei sein. Die Hayward-Verletzung kommt auch noch dazu und sollten die Celtics die komplette Saison über stark performen, mit Irving als go to guy, dann sehe ich nicht was dagegen spricht?
Hab noch kein Celtics Spiel gesehen, aber wo hat Irving jetzt sein Game umgestellt? Die oberflächlichen Stats sind identisch bzw. leicht schlechter/besser geworden. Auch sowas wie Usage, Assistrate sind jetzt nicht extrem verändert. Letztere immernoch eher mäßig für einen PG.
Was er extrem verbessert hat ist seine Defense, dass ist schon beeindruckend (wobei man hier auch mit Vorsicht interpretieren muss).
Für mich ist Irving schon besser geworden, aber Stevens trotzdem der mit Abstand größte Grund für diesen überragenden Start. Egal wer ausfällt, das System trägt die Mannschaft zum Sieg. Dass die Spieler gut bis sehr gut spielen, ist dabei auch klar. Ich glaub trotzdem, dass wenn man Stevens gegen ein durchschnittlichen Platzhalter austauscht hat das ein deutlich größeren Effekt als wenn man dies mit Irving/Brown/Tatum/Smart/Horford macht...gut bei Theis nicht, der ist der Klebstoff für diesen Erfolg.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: