Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Im Laufe so eines Streaks werden die Spiele auch gerne mal zäher, demnächst wird die Serie auch reißen und dann kann man sich wieder ganz normal auf die Spiele konzentrieren, aktuell schwebt die Serie halt mit und jeder Gegner ist scharf darauf es zu beenden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Auch wenn ich es aktuell für utopisch halte, Hayward selber soll ein Combeback gegen Ende dieser Saison nicht ausschließen. Er soll Fortschritte in der Reha gemacht haben und kann jetzt aus dem Stand Würfe nehmen. Wie gesagt, ich halte ein Combeback in dieser Saison für sehr unwahrscheinlich, aber man sollte niemals nie sagen, es gab auch schon sehr frühe Combebacks im Profisport nach schweren Verletzungen wo man dachte, wie geht sowas bitte? Aber cool dass Gordon wieder auf den Beinen ist und Körbe wirft.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
bei PG hat es damals doch auch bis zum ende der saison mit dem comeback geklappt. mal schauen was passiert.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Möglich ist so etwas sicher. Aber bei PG war die Verletzung ja auch im Juli. Dazu kommt die Frage, wie hilfreich das wäre. Denn George war z.B. auch nicht wirklich gut in den 5 oder 6 Spielen. Wie sich das bei einer PO-Teilnahme und der damit verbundenen Zeit zum Rost ablegen entwickelt hätte, ist schwer zu sagen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Auch wenn ich es aktuell für utopisch halte, Hayward selber soll ein Combeback gegen Ende dieser Saison nicht ausschließen. Er soll Fortschritte in der Reha gemacht haben und kann jetzt aus dem Stand Würfe nehmen. Wie gesagt, ich halte ein Combeback in dieser Saison für sehr unwahrscheinlich, aber man sollte niemals nie sagen, es gab auch schon sehr frühe Combebacks im Profisport nach schweren Verletzungen wo man dachte, wie geht sowas bitte? Aber cool dass Gordon wieder auf den Beinen ist und Körbe wirft.

Mal allen Ehrgeiz und jede Ambition beiseite, Gordon soll froh sein wenn er athletisch und vor allem mental jemals wieder bei 100% ankommt. Ein Gordon Hayward als reiner Spotupshooter bringt die Celtics nicht weiter, denn das was Gordon Hayward so gut gemacht hat ist seine Vielseitigkeit, die hoffentlich erhalten bleibt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Still, somehow, Boston managed to rack up the top record in the East at 29-10. The C’s have the same number of losses (10) as second-place Toronto, but they have won five more wins. That stat alone tells the story of the team’s crazy schedule.

The good news for Boston is that its most arduous portion of the schedule is now in the rearview mirror. After playing its first 39 games in 73 days, it will play its final 43 games over 104 days.

“That,” as Kyrie Irving said with a grin Saturday afternoon, “is a hell of a difference.”

It sure is, and it will make a hell of a difference for the Celtics as well.

With far more off days over the next three-plus months, the they’re going to be far more rested – and, hopefully, far healthier – for their final 43 games of the season. With far more practice days, they’re going to be much sharper as well.
http://www.nba.com/celtics/news/sidebar/prac-123017-irving-says-schedule-left-cs-in-survival-mode

Der Artikel ist schon wieder fast eine Woche alt, aber ich wollte es nur mal kurz hier reinkopieren, da es eine sehr wichtige Wasserstandsmeldung für die Celtics ist. Der Schedule war ziemlich abartig und die nächsten vier Monate werden entspannter (soweit man das über einen NBA-Schedule sagen kann).

Auch die Tatsache, dass Stevens einen Monat kein Training abhalten konnte, sagt einiges über das Dezember-Ergebnis aus. Man hat echt alles aus einer nicht so idealen Situation herausgeholt.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.963
Punkte
113
Es ist natürlich noch früh in der Saison, und vor der Lottery ist eh nicht klar, ob der Lakers-Pick in Boston landet. Aber jetzt mal hypothetisch, die Lakers bleiben so mies und der Pick landet zwischen 2-5. Würdet ihr den Pick behalten und einen der potentiell starken Talente wie Ayton, Doncic, Porter oder Bagley ähnlich wie Tatum einbauen wollen, oder lieber ihn zusammen mit anderen Assets für einen großen Trade ala Irving nutzen?
PS: Sorry, falls das schon diskutiert wurde oder euch zu früh ist für die Diskussion.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Es ist natürlich noch früh in der Saison, und vor der Lottery ist eh nicht klar, ob der Lakers-Pick in Boston landet. Aber jetzt mal hypothetisch, die Lakers bleiben so mies und der Pick landet zwischen 2-5. Würdet ihr den Pick behalten und einen der potentiell starken Talente wie Ayton, Doncic, Porter oder Bagley ähnlich wie Tatum einbauen wollen, oder lieber ihn zusammen mit anderen Assets für einen großen Trade ala Irving nutzen?
PS: Sorry, falls das schon diskutiert wurde oder euch zu früh ist für die Diskussion.

Gute Frage, wenn man bedenkt dass ein Baynes nur Vertrag bis zum Saisonende hat und bei seinen gezeigten Leistungen sicher für paar Jahre eine klare Aufstockung bekommen dürfte, wird im FC schon Platz frei und die Celtics sind dort neben Horford nicht gerade top besetzt. Theis ist ein guter Rotationspieler, aber sicher niemand der bei einem Contender eine Starterrolle einnehmen dürfte, deshalb wäre für die Celtics ein Spieler über die Draft, der dazu einen günstigen Vertrag hätte, sicher mehr als interessant. Am Core um Irving, Horford, Brown, Tatum und Hayward würde ich nicht rumschrauben, die allesamt auch längerfristig noch Vertrag haben und deshalb wäre ein Spieler über die Draft der dann auch noch ein Upgrade zu Baynes sein könnte, fast die beste Option. Bei einem Versuch einen Trade für einen starken FC-Spieler einzufädeln, müssten die Celtics den Core sprengen, woran ich aber nicht glaube, denn Irving, Hayward und Horford werden nicht getradet und die beiden jungen Spieler liefern jetzt schon fast wie gestandene Leistungsträger und sind mit 19 bzw. 21 Jahren noch so jung dass sie immer besser werden und beide in ihren Rookie-Verträgen sind.

Sollte der Pick tatsächlich zwischen 2 und 5 landen, hätten die Celtics die Möglichkeit aus Ayton, Jackson oder Bamba sich neben einem top Talent auch noch ein Need zu holen und dabei müssten sie niemanden zusätzlich abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich glaube, dass sich diese Frage derzeit nicht beantworten lässt.

Der letzte Juni hat mal wieder gezeigt, dass Ainge unberechenbar ist. "Verliebt" er sich in einen Prospect wird es sehr schwer, ihn von einem Trade zu überzeugen. Da muss schon gewaltig was auf dem Tisch liegen. Das haben wir bei Tatum ja erlebt. Obwohl die meisten Experten klar pro Fultz waren, hat Ainge an seinem Wunschspieler festgehalten und auch beim Irving Trade lieber ihn als den Brooklynpick behalten.

Kommt ein Spielertyp wie AD auf den Markt (was ich derzeit nur für möglich halte, wenn DMC nicht verlängert), sieht das natürlich anders aus. Aber es wird in diesem Fall dann scho ein Top15 Spieler sein müssen.

Ganz anders sieht es aus, wenn Ainge von den Wahlmöglichkeiten nicht überzeugt ist. Dann wäre auch ein Trade für einen weniger talentierten Spieler, für einen anderen zukünftigen Pick etc möglich.

Erschwerend kommt bei den Tradeszenarien noch hinzu, dass Boston abgesehen von Horford, Hayward und Irving keine hoch dotierten Verträge hat, um das Salary eines teuren Spielers a la Davis, Gobert etc zu matchen. Ohne diese abzugeben muss es ein sehr komplexer Deal sein, der womöglich auch einen S&T für Smart beinhalten müsste. Das benötigt dann aber auch die Zustimmung des Spielers.
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Hab jetzt desöfteren gesehen, dass Theis den Perimeter verteidigen kann. Wall, Beal, Butler alle vor sich gehalten. Nix da mit Speed und Antritt. Richtig stark :thumb:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.474
Punkte
113
Ort
OS
Paul Pierce will seine Trikot Nacht nicht mit I. Thomas teilen und da gibt es echt Diskussionen wegen? Rondo bringt es doch auf den Punkt:
(Finde den Tweet dazu gerade nicht)
„Was hat Thomas schon für die Celtics erreicht? Conference Finales? Das sind die Celtics“
Garnett hat auch schon zugestimmt. Bin kein Fan von allen vier Parteien aber ich sehe das genau so. Tribut Video finde ich schon unnötig, aber dann doch nicht wirklich am selben Termin. Irgendwie auch komisch; sowas Pierce zu fragen
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Paul Pierce will seine Trikot Nacht nicht mit I. Thomas teilen und da gibt es echt Diskussionen wegen? Rondo bringt es doch auf den Punkt:
(Finde den Tweet dazu gerade nicht)
„Was hat Thomas schon für die Celtics erreicht? Conference Finales? Das sind die Celtics“
Garnett hat auch schon zugestimmt. Bin kein Fan von allen vier Parteien aber ich sehe das genau so. Tribut Video finde ich schon unnötig, aber dann doch nicht wirklich am selben Termin. Irgendwie auch komisch; sowas Pierce zu fragen

War auch eigentlich nicht dort geplant. Doch IT hat das erste Spiel in Boston ausgesetzt, als es passieren sollte.

Ob man so etwas braucht oder nicht kann man sicher diskutieren. Aber IT war in Boston halt ein absoluter Publikumsliebling und hat mit dem Team im Verhältnis zum Talent schon sehr viel erreicht. Deshalb habe ich kein Problem damit, wenn man solch eine Respektsbekundung nicht allein von Titeln abhängig macht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
War auch eigentlich nicht dort geplant. Doch IT hat das erste Spiel in Boston ausgesetzt, als es passieren sollte.

Ob man so etwas braucht oder nicht kann man sicher diskutieren. Aber IT war in Boston halt ein absoluter Publikumsliebling und hat mit dem Team im Verhältnis zum Talent schon sehr viel erreicht. Deshalb habe ich kein Problem damit, wenn man solch eine Respektsbekundung nicht allein von Titeln abhängig macht.

Aber nicht am selben Tag wo das Trikot von Pierce hochgezogen wird.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.474
Punkte
113
Ort
OS
27066801_10155843128256006_4617369059795830670_n.jpg


Stimme euch da ja voll zu. Tribut Video gerne, obwohl ich das auch leicht übertrieben finde, aber nicht an dem Abend. Rondos Aussage finde ich trotzdem klasse :D
 

FUPM

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
ich liebe dieses team.

es freut mich unheimlich für terry rozier, das er mal ein paar echt duftmarken setzen konnte in den letzten spielen.
keep going terry!

auf moose bin ich gespannt. ich mag ihn, aber wehe er klaut vanilla theis dauerhaft minuten.mit hayward an board hätte man sogar überall eine echt gute tiefe. die guard rotation gefällt mir sowieso richtig gut, die bigs sind mit monroe nun auch abgesichtert. nur auf dem flügel darf nichts schiefgehen.
 
Oben