Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
Mahoney_jr schrieb:
Also gegen die Pistons. Da muss dann endlich gerannt werden. Probleme wird Hamilton bereiten, da ihm Wally und Pierce nicht um die Blocks folgen können und Sheed, der schlappe 10 cm größer als Gomes ist oder Al aus der Zone ziehen kann. Hoffnung bereitet mir aber der Umstand, dass Detroit schwach in der Zone ist, bzw. kaum Freiwürfe zieht.

Argh.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Gut 3 Spiele sind gelaufen. Man muss mal abwarten, ob sich daraus schon ein Trend ablesen lässt.
Zu den Young Guns:
Telfair mit Höhen und Tiefen, Delonte mit schwachen Start, Rondo noch lange nicht fit für die ersten 7 Plätze in einem NBA Team, Tony Totalausfall, Perk und Jeff - Naja...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
Jeff war gut. Perk, Delonte und Gomes dagegen ziemliche Katastrophe. Die müssen eigentlich nur an ihre Leistung aus Anfang 2006 anknüpfen. Selbst ohne eine eigentlich zu erwartende Verbesserung und Produktivitätssteigerung, hätten wir eine bessere Bilanz.

Wenigstens hat Telfair im 3. Spiel eine gute Leistung gezeigt. In der Preseason startete er auch sehr schwach und verbesserte sich kontinuierlich.

Tony Allen dagegen spielt in der Pre und auch jetzt in der Regular Season einfach nur sch****. Wenn Delonte Tonys Aufgaben in der Defensive übernehmen könnte, wären Minuten für Green übrig.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Ich denke auch, dass man Green ruhig endlich mal ein paar mehr Minuten geben kann, wenn man eh dem Rest der Jungen auch schon ordentlich Minuten gibt. Auch wenn ein PP und Wally auf SG/SF spielen. Mal abwarten, wenn sich das so beibehalten sollte, dann muss man auch mal an Doc's mangelnde Fähigkeiten als Coach denken....;) ;)

Das ist jetzt das dritte Aufbaujahr in Folge. Irgendwann will man auch mal Ergebnisse sehen und nicht immer nur stagnation, das gegenteil von Neuaufbau. Ich habe nämlich keine Lust wieder Zeiten wie Anfang/Mitte der 90er zu erleben...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
Nachdem ich jetzt die letzten zwei Spiele mir angetan habe, kann ich nur das Urteil fällen: "Spieltäglich grüsst das Celticstier". Es ist ja fast schon lächerlich immer wieder dasselbe zu wiederholen, aber wie will man mit fast 20 TO in jedem Spiel ein Spiel wirklich gewinnen. Die Offensive sieht nicht so schlecht aus. Wally hat mir gegen die Wizards super gefallen.
Wie hat der Kommentator schön gesagt: Man weiss gar nicht, wo die fünf Würfe gewesen sein sollen, die er nicht getroffen hat. Dafür das er sogar noch genäht werden musste, war es echt stark. Er wurde im Post gesucht, hat aber auch von außen getroffen.

Bei ihm hatte ich das Gefühl, dass er die Wizards schlagen will. Jefferson hat wenigstens wieder etwas sein Lowpostspiel gefunden. Sah auch ordentlich aus. Telfair sah auch noch ganz gut gegen die Wizards aus. Pierce ist sowieso außen vor und sogar die Freiwürfe saßen. Vielleicht sollte Doc doch jedes Training 100 Freiwürfe auftragen. ;)

Aber dann fängt es schon an. Was Perkins momentan spielt ist lächerlich. Bezeichnend sein viertes Foul. Wenn ich schon drei Fouls habe, darf ich nie so ein viertes Foul kassieren. Gomes und West wurden ja schon angesprochen. Wobei Delonte immer noch relativ klug spielt. Hat einige Fastbreaks zumindest unterbunden.
Die Defensive bleibt weiterhin lächerlich. Wenn ich das im Halbschlaf dann noch richtig erkannt habe, hat Doc am Ende Wally gegen Arenas gestellt. Wie tief will man da noch sinken, wenn das der Ausweg aus den Defensivproblemen sein soll. Wally als Defensivstopper....
Dazu ist das nächste chronische Problem immer vor dem Buzzer jedes Quarters noch einen Korb zu bekommen Rip Hamiltons Korb nach Ende 2ten Quarters als Paradebeispiel. Manchmal kommt mir so vor, da könnten 0,1 Sekunden noch für den Gegner Zeit sein und die Celtics könnten den Gegner nicht stoppen.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Obmann schrieb:
Bei ihm hatte ich das Gefühl, dass er die Wizards schlagen will. Jefferson hat wenigstens wieder etwas sein Lowpostspiel gefunden. Sah auch ordentlich aus. Telfair sah auch noch ganz gut gegen die Wizards aus. Pierce ist sowieso außen vor und sogar die Freiwürfe saßen. Vielleicht sollte Doc doch jedes Training 100 Freiwürfe auftragen. ;)

Aber dann fängt es schon an. Was Perkins momentan spielt ist lächerlich. Bezeichnend sein viertes Foul. Wenn ich schon drei Fouls habe, darf ich nie so ein viertes Foul kassieren. Gomes und West wurden ja schon angesprochen. Wobei Delonte immer noch relativ klug spielt. Hat einige Fastbreaks zumindest unterbunden.
Die Defensive bleibt weiterhin lächerlich. Wenn ich das im Halbschlaf dann noch richtig erkannt habe, hat Doc am Ende Wally gegen Arenas gestellt. Wie tief will man da noch sinken, wenn das der Ausweg aus den Defensivproblemen sein soll. Wally als Defensivstopper....
Dazu ist das nächste chronische Problem immer vor dem Buzzer jedes Quarters noch einen Korb zu bekommen Rip Hamiltons Korb nach Ende 2ten Quarters als Paradebeispiel. Manchmal kommt mir so vor, da könnten 0,1 Sekunden noch für den Gegner Zeit sein und die Celtics könnten den Gegner nicht stoppen.


Was zum einen an der Inkompetenz eines Coaches liegen KÖNNTE oder aber einfach daran liegt, dass die Truppe einfach zu grün ist. Und unter dieses jungen, unerfahrenen Spieler Delonte der einzige ist, der einigermaßen ein Spiel verstehen kann. Ich weiß es auch nicht....

Wo guckst du denn??? Ich benutze immer davka, aber da kommen kaum Celtic, ich meine Celtics Spiele.

Ein Kumpel von mir hat mir heute einen neuen Link geschickt, auf dem man wohl so ziemlich alles auf der Welt gucken kann. Wenn funktioniert, meld ich mich.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
Naja, erster Saisonsieg, aber kein überzeugender. Mir bereitet neben der Perimeter-D vor allem das PG-Play sorgen. Und um es vorweg zu sagen: Telfair spielt unter seinen Möglichkeiten. Aber liegt das an ihm selbst? Die Offense hat sich kein Stück verändert. Der Point Guard muss den Ball nur nach vorne bringen und dann an Pierce abgeben. Der iniziert irgendein Halfcourt-Play während Telfair den Job eines SG außerhalb der Dreierlinie einnimmt. Das war doch genau das, was letztes Jahr falsch lief, weshalb Ainge unbedingt Point Guards holen wollte. Doc, was soll der ******?

Übrigens kommt jetzt schon der Panic Move: Rondo raus aus der Rotation und West auf Back-Up-PG... Oh Mann...
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Also zu dem Spiel und den von dir angesprochenen Punkten kann ich erstmal nichts sagen, weil ich das Spiel nicht gesehen habe. Hast du das via den neuen Link den ich dir gegeben habe gesehen und hat es funktioniert???

Hab schon mal geguckt wegen Spielplan und der Möglichkeit, die Celtics endlich mal wieder Live zu sehen, aber in diesem Monat spielen die immer um 07.00h amerikanischer Ostküstenzeit. D.h. ich werde nicht drum rum kommen, mir die Nacht um die Ohren zu hauen.

Aber das Doc in Panik verfällt kann ich mir doch sehr gut vorstellen.
Selbst wenn Delonte als Back-Up PG kommt, für mich gehört er einfach unter die ersten 5 und braucht definitiv mehr Spielzeit, damit der produktiver sein kann...Gute Leistungen von Wally und Paul. Ich wusste doch das Szczerbiak es noch drauf hat. 20 pkt in einem Viertel sind nicht übel.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
Es gibt bei RealGM einen Bruins-Fan, der immer die Celtics streamt, falls seine Bruins nicht spielen. Man bekommt den Stream über den TVU-Player. Der Kanal ist 32457 oder so ähnlich.

Delonte hat zwar den Gamewinner gemacht, aber sonst war er passiv. Seine Wurfquote spricht ebenfalls Bände. Er spielt definitiv noch nicht auf dem Niveau der letzten Saison. Paul Pierce spielt gut, aber auf seine eigene Weise. Wenn man mit Telfair einen echten PG hat, der ein Spiel selbst aufziehen kann, dann ist es kontraproduktiv, wenn Pierce nur zur nächsten Possession joggt, um sein Halfcourt-Spiel aufzuziehen. Wenn er seine Position erreicht hat, fordert er den Ball und macht selbst das Play. Telfair bleibt nur übrig den Off-Guard zu spielen. Und das kann's echt nicht sein. Hat man solche Jungs, dann sollte man sie ausnutzen.

12 Turnover.

Das sagt doch alles, oder? Es hat sich nichts zum letzten Jahr geändert :( Ach ja, Telfair ist sehr schlecht in der Defense.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
12 TO?:ricardo:

Haha, ich sehe gerade dass der Forumsidiot als "Ricardo" läuft, wie geil ist das denn!?:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Zurück die Pierce. Immerhin ein dribble double....:kotz:
Alter Egozocker!
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
T-Mike schrieb:
12 TO?:ricardo:

Haha, ich sehe gerade dass der Forumsidiot als "Ricardo" läuft, wie geil ist das denn!?:laugh2: :laugh2: :laugh2:

?????

Mahoney_jr schrieb:
Es gibt bei RealGM einen Bruins-Fan, der immer die Celtics streamt, falls seine Bruins nicht spielen. Man bekommt den Stream über den TVU-Player. Der Kanal ist 32457 oder so ähnlich.

THX


Mahoney_jr schrieb:
Das sagt doch alles, oder? Es hat sich nichts zum letzten Jahr geändert Ach ja, Telfair ist sehr schlecht in der Defense.

Und dann wird mir angst und bange, wenn ich daran denke, dass dieses Team vielleicht gar keinen so großen Entwicklungssprung mehr machen kann. Was wenn Telfair der einzige ist, der sich noch steigern kann, aber die anderen einfach in ihrer Entwicklung stagnieren??? Daran mag man garnicht denken. Und vor allem nicht an PP's Reaktion.

P.S. Name has changes. (sig)
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Rondo mit gutem Spiel, nachdem Telfair draussen war. Er soll angeblich Atmungsprobleme gehabt haben, nachdem er mit dem Rücken gegen die Korbanlage geknall ist??? Weiß da jemand mehr? Sollte er die nächsten 1-2 Spiele aussetzen müssen, könnte Rondo mal zeigen, was in einem Regular Season Game in ihm steckt und meine Pre Season Zweifel, die ich ja immal mal wieder hier angemerkt habe, im beseite wischen;)
Auf jeden Fall war er gegen die Jazz schonmal garnicht so schlecht für 27 Minuten...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
Ja, er hat Fisher aus dem Spiel genommen. Leider ist Deron Williams total abgegangen. Boozers Leistung war zu erwarten, da uns ja Power Fowards seit eh und je plattmachen. Nun aber auch die Point Guards.. die ersten drei Spiele waren keine Überraschung (Billups, Arenas, Paul), aber das Knight und Williams solche Spiele hinlegen? Nicht gut...

Unterm Strich ist es nicht einmal die Mann-gegen-Mann-Verteidigung. Auch mit den neuen Regeln ist es nicht ungewöhnlich, dass der Mann mal passieren kann. Aber das Pick'n Roll bereitet dem Team riesige Schwierigkeiten. Das gerade ein Spieler wie Delonte, dem man hohen spielerischen IQ nachsagt, immer wieder auf dem falschen Fuß erwischt wird, macht mir Sorgen. Telfair hatte in den ersten Spielen natürlich auch großen Anteil an den Schwächen in der Verteidigung. Gestern war er gut bis zur Verletzung.

Nunja, die Dreierquote von Okur half auch nicht gerade und das man zwischendurch einen 0-15-Lauf erlauben konnte ist einfach nicht zu fassen. 1. und 4. Viertel waren ok, aber das reicht halt nicht. Es ist einfach noch ein sehr unerfahrenes Team :(
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Mahoney_jr schrieb:
Ja, er hat Fisher aus dem Spiel genommen. Leider ist Deron Williams total abgegangen. Boozers Leistung war zu erwarten, da uns ja Power Fowards seit eh und je plattmachen. Nun aber auch die Point Guards.. die ersten drei Spiele waren keine Überraschung (Billups, Arenas, Paul), aber das Knight und Williams solche Spiele hinlegen? Nicht gut...

Unterm Strich ist es nicht einmal die Mann-gegen-Mann-Verteidigung. Auch mit den neuen Regeln ist es nicht ungewöhnlich, dass der Mann mal passieren kann. Aber das Pick'n Roll bereitet dem Team riesige Schwierigkeiten. Das gerade ein Spieler wie Delonte, dem man hohen spielerischen IQ nachsagt, immer wieder auf dem falschen Fuß erwischt wird, macht mir Sorgen. Telfair hatte in den ersten Spielen natürlich auch großen Anteil an den Schwächen in der Verteidigung. Gestern war er gut bis zur Verletzung.

Nunja, die Dreierquote von Okur half auch nicht gerade und das man zwischendurch einen 0-15-Lauf erlauben konnte ist einfach nicht zu fassen. 1. und 4. Viertel waren ok, aber das reicht halt nicht. Es ist einfach noch ein sehr unerfahrenes Team :(


Mist, ich muss endlich ein regular season game live sehen, damit ich detailiiert mitreden kann;)

Boozer ist echt gut drauf. Deron Williams ein Talent. Einen von beiden muss man in der Offensive stoppen, sonst sieht man alt gegen die Jazz aus. Da muss ja nicht mal ein Kirilenko ran.

Solche unkonstanten Leistungen dürfen wir uns gerade zu Beginn der Saison nicht erlauben, wenn viele von den besseren Teams noch leichte Schwächen haben...
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Togh Loss gegen Cleveland. Aber ohne Wally, Ratliff und Al Jeff war es ohnehin ein schweres Unterfangen.
Ich denke, dass Delonte ziemlich solide war. PP mit gutem Spiel, gleiches gilt für Ryan Gomes.
Etwas mehr Treffsicherheut würde ich mir von Telfair wünschen. Warum der bei seiner Wurfschwäche 16 Schuss bekommt, weiß ich auch nicht. Dafür Gerald Green endlich mal mit etwas mehr Spielzeit und starken 8 Punkten.
Vielleicht war dieses Spiel trotz Niederlage schonmal der richtige Ansatz.
 

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ich würde das bestimmt nicht als "tough loss" sehen, sondern eher als dumm und unnötig. Wenn man als Team mit über 20 Punkten im 3. Viertel führt, sollte es auch ohne Rattliff, Jefferson, und Wally möglich sein, so ein Spiel zu gewinnen. Schließlich hat man auch ohne sie den Vorsprung rausgespielt. Entweder ist ist es schlechtes coaching oder das Team kann die Anweisungen nicht umsetzen.
Und zu Paul Pierce. Versteh mich nicht falsch, er ist echt einer meiner Lieblingsspieler, aber als sein Team ihn richtig gebraucht hat im 4. Viertel, habe ich außer ein paar schlechten Würfen nicht viel von ihn gesehen. Da täuschen auch 19 Punkte und 9 rebounds nicht drüber hinweg. Vom Teamleader muss man mehr erwarten. Lebron hat da gezeigt, wie man es macht....leider.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.643
Punkte
113
Ort
Country House
Angsthasenbasketball. Gomes und Delonte nur in der ersten Halbzeit gut, dort war Pierce noch bei 0 Punkten. Dann übernahm Pierce im dritten Viertel und die Jungen zogen sich zurück. Nur Telfair versuchte es wenigstens noch. Der Rest war Pierce gegen 5. Zum kotzen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Auch ich fand, dass Pierce einige schlechte Würfe in den letzten Momenten genommen hat.

Zum Beispiel waren die Celtics mit 3 Punkten hinten und Pierce nimmt ein 2-Punkte Wurf von ungefähr 20 Fuß. Er hätte entweder einen Schritt nach hinten gehen sollen um den Dreier zu nehmen, oder zu Korb ziehen, aber das war dann nicht das schlaueste...

Oder er nahm einen Dreier mit einem Hughes, der ihn sehr hart verteidigte...

Auch wenn es im nachhinein sehr blöd ist, fand ich man kann es schon ein bisschen positiv ansehen. Sie konnten stark aufspielen ohne zwei ihrer besten offensiven Männer(Jefferson und Wally), Pierce hatte nicht gerade ein tolles Spiel, auch wenn die Rebounds schon gut aussehen, einer der besten Verteidiger des Teams fehlte aucg(Ratliff), er hätte LeBrons Drives limitieren können.
Nochmals, das Spiel hätte gewonen werden müssen, aber mit so einer jungen Truppe kann man wegen den oben genannten Sachen das Spiel zumindest etwas positiv ansehen.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
LaLa-Land schrieb:
Ich würde das bestimmt nicht als "tough loss" sehen, sondern eher als dumm und unnötig. Wenn man als Team mit über 20 Punkten im 3. Viertel führt, sollte es auch ohne Rattliff, Jefferson, und Wally möglich sein, so ein Spiel zu gewinnen. Schließlich hat man auch ohne sie den Vorsprung rausgespielt. Entweder ist ist es schlechtes coaching oder das Team kann die Anweisungen nicht umsetzen.
Und zu Paul Pierce. Versteh mich nicht falsch, er ist echt einer meiner Lieblingsspieler, aber als sein Team ihn richtig gebraucht hat im 4. Viertel, habe ich außer ein paar schlechten Würfen nicht viel von ihn gesehen. Da täuschen auch 19 Punkte und 9 rebounds nicht drüber hinweg. Vom Teamleader muss man mehr erwarten. Lebron hat da gezeigt, wie man es macht....leider.

Naja, aber solche Unregelmäßigkeiten bzw. Leistungsschwankungen sind eben Merkmal einer solch jungen Truppe. Auch ist es möglich, dass gerade solche Spiele bei jungen Spielen, die gerade mal ihr erstes oder zweites jahr spielen, schon auf die eine oder andere Art Spuren hinterlassen könnte.

Pierce mache ich soweit keine Vorwürfe. Natürlich hätte der Schuss besser sein können. Aber die Celtics sind nicht die Cavs. Wenn man Pierce gut dicht macht, dann hat man das Team so gut wie im Sack. Ist leider so.
Von daher muss man sein Spiel die letzten 2 Jahre bewundern, wie er sich immer wieder volle Pulle ins Match wirft. Nicht nur, dass die Hauptverteidigungsarbeit des Gegners immer darauf aus ist Paul Pierce zu stoppen. Hinzu kommt noch, dass Pierce meistens die schweren SF's oder PF's verteidigen darf. Siehe eben LeBron diese Nacht. Paul Pierce ist 29 Jahre alt und wenn er Pech hat, dann hat er noch 2-3 gute Jahre wenns hochkommt. Von daher bin ich froh, dass er durch und durch Celtic Pride lebt und sich weiter Abend für Abend für uns den Arsch aufreist.
So ich muss los...die anderen Kelten, die mit dem Fuss spielen, spielen auch;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Hoffen wir einfach mal, dass die Celtics aus solchen Spielen lernen und es das nächste Mal einfach besser machen. Aber jedes Jahr es nur auf die Jugend zu schieben, halte ich für falsch. Jedenfalls, ich habe mich heut Nacht schon eine wenig geärgert. Und hoffe auf den Lerneffekt und besseres Coaching....;)
 
Oben