Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Wir haben keine Möglichkeit mehr uns diese Saison zu verstärken.

Tja... hab ich ja auch angesprochen. Dauerverlieren ist nicht attraktiv...

Das allerschlimmste was man machen könnte, sind Panikreaktionen um die Bilanz zu verschönern.

Da gebe ich dir recht. Allerdings tut es trotzdem verdammt weh. Wir sind immer noch Rekordmeister, spielen in der mit Abstand schwächsten Division der Liga, und stehen selbst da am A... der Tabelle... innerhalb von ein paar Jahren wurden wir vom Conference-Finalisten zu einem Schlachtopfer... und das war nicht notwendig...

Wir sind in einem katastrophalen Zustand, also lasst uns das Beste draus machen. Das Beste ist in diesem Fall:

Für die Spieler: Erfahrung sammeln
Für das Management: Statpadding zur Wertgenerierung und verlieren, verlieren, verlieren.
Für die Fans: Galgenhumor

Ja, mehr wird einem wohl nicht übrigbleiben. Bei der Verletztenliste... dennoch hätte es nicht sein müssen. Aber es wurden zuviele Trades abgeschlossen, die einfach nichts gebracht haben. Nur, daß die Truppe von Jahr zu Jahr jünger, billiger und schwächer wird...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.378
Punkte
113
Ort
Country House
Ja, mehr wird einem wohl nicht übrigbleiben. Bei der Verletztenliste... dennoch hätte es nicht sein müssen. Aber es wurden zuviele Trades abgeschlossen, die einfach nichts gebracht haben. Nur, daß die Truppe von Jahr zu Jahr jünger, billiger und schwächer wird...

Das stimmt. Die Besitzer haben viel Geld gespart und trotzdem ist die Halle immer noch einigermaßen gefüllt. Der Sommer wird zeigen, ob sie bereit sind, richtig Geld zu investieren.

- Das Gehalt von Ratliff muss dann gegen das von einem Star getauscht werden (z.B. Gasol)
- Es werden Vertragsverlängerungen von Jefferson (10 Mill/Jahr), Allen (5), West (4) und Gomes (4) fällig. Welche aber natürlich erst zur Saison 08/09 bezahlt werden müssen.
- Ein zusätzlicher Veteran für die MLE, da in einem Trade für einen Star wohl mehrere Spieler Boston verlassen müssen.

Bisher hat Ainge bei jedem Trade (außer das Zurücktraden von Walker) in Punkto Spielermaterial den Kürzeren gezogen, aber dafür auf lange Sicht geplant. Aber bald muss geerntet werden.
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Das stimmt. Die Besitzer haben viel Geld gespart und trotzdem ist die Halle immer noch einigermaßen gefüllt.

Was wohl nicht unbedingt an den Leistungen der Mannschaft liegt (schlimmer geht nimmer, aber den Jungs ist kaum ein Vorwurf zu machen), sondern eher an den Cheerleadern. :D

Der Sommer wird zeigen, ob sie bereit sind, richtig Geld zu investieren.

Bisher hat Ainge bei jedem Trade (außer das Zurücktraden von Walker) in Punkto Spielermaterial den Kürzeren gezogen, aber dafür auf lange Sicht geplant. Aber bald muss geerntet werden.

Wollen wirs doch hoffen. Geld gespart hat man ja genug, daß es für die Vertragsverlängerungen mit den (wenigen) Leistungsträgern reicht, und auch dafür, sich die ein oder andere Verstärkung zu sichern... muß man nur noch gute Leute finden, die zu einem Verein mit einer desaströsen Bilanz kommen... aber getan werden muß jetzt ziemlich bald was (in der Offseason), sonst werden die Fans nächste Saison kaum noch so zahlreich kommen und die Sponsoren auch sauer werden...

Aber Ainge hat nicht alles falsch gemacht. Immerhin ist er meinen speziellen "Liebling" losgeworden, Reaf LaFrentz, einschließlich dessem Monstervertrag, den er nie und nimmer verdient hatte... und die Rookies, die die letzten Jahre kamen, haben durchaus Talent. Nur reicht das alleine nicht, es muß auf alle Fälle noch was Erfahrenes kommen...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.378
Punkte
113
Ort
Country House
Naja, die Teams waren heute gleich gut und dann hatte das eine noch einen Top-Wing und das andere eben nicht. Lakers sicherten sich durch etwas bessere Defense und Kobe den Sieg. Boston mit weniger Fehlern als üblich, aber mit (oder eher "ohne") Jefferson, der gar nichts traf... in der zweiten Halbzeit lief für kurze Zeit Veal heiß. Lustig. Leider traf Green nach gutem Beginn (6-9) sechs mal hintereinander nichts. Erst in der Garbage-Zeit wieder. Übrigens haben die Lakers auch mit sehr hoher Führung noch die besten auf dem Court gelassen. Sollte Kobe ein Triple-Double machen, oder was sollte das?

Was noch? Gomes gut, Perk mal wieder nur in der ersten Halbzeit (liegt an seiner Fußseuche), Telfair mal wieder DNP-Selbstvertrauen, Wally immer noch mit den Gedanken ein zweiter Bryant und mit dem Körper ein 50jähriger...

und 13 Niederlagen in Folge. Clubrekord könnte Freitag gegen die Clippers gebrochen werden. Vielleicht kann man die ja niederkämpfen. Motivation scheint ihnen dieses Jahr zu fehlen.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Wie lange soll sich das eigentlich noch alles hinziehen mit Paul Pierce. Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass sich Ärzte mit einer Ausbildung in der nördlichen Hemisphäre um ganze 2 Monate bezüglich der Diagnose verschätzen???
Wenn will Ainge eigentlich noch was vormachen. Ist man wirklich so blöde alles nur auf eine oder zwei Karten zu setzten von denen eine bereit ist sich weiter am College zu verpflichten???
Es scheint sich mehr und mehr als Fehler herauszustellen, dass man ihm Sommer erneut nicht den nötigen Mut gehabt hat sich entweder voll und ganz in den Neuaufbau hereinzusteigern oder aber einen Co-Satr zu unterschreiben.
Schade um die Celtics, aber die interssiert in Boston kaum noch einer...hatten sie es nicht immer schon schwer genug.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.378
Punkte
113
Ort
Country House
Das Management könnte nächste Saison einen ziemlichen Rückgang der Einnahmen durch Ticketverkäufe erleben:

Tickets truly on sale
Wondering who all those people are at Celtics games these days? People, sometimes young people, sitting in the good seats, to watch the team with the worst record in the conference? Well, here's one possibility, as voiced from a season ticket-holder with seats in nosebleed territory. "Throughout the year, as subscribers to Celtics Beat, the team's online newsletter, we've been getting offers for 50% off much better seats. The most recent offer was for the Spurs game last week. Needless to say, next year we'll pass on the season tix and just buy some decent seats for 50% off. Quality over quantity." That e-mail came out before the Celtics-Clippers game Friday. The Celtics also sent out a similar e-mail for the Clippers game, offering $60 loge seats for $30 and $30 balcony seats for $15. At 2 p.m., there were plenty of tickets available.

http://www.boston.com/sports/basket.../2007/02/04/oh_boy_this_ones_on_danny/?page=4
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Sag ich doch die ganze Zeit. Den Newsletter bekomme ich natürlich auch. Da werden Tickets in der Tat zum Schleuderpreis angeboten. Und wer kauft sie? Trotzdem kaum jemand. Was bei dem Rekord auch kein Wunder ist. Die vergraulen ihre Fans, und mit ziemlicher Sicherheit demnächst auch ihre Sponsoren. Das wäre dann der zweite Schritt. Der Mannschaft ist dabei kein Vorwurf zu machen - im Gegenteil, die Spieler müssen das ausbaden, was ihnen der Vorstand eingebrockt hat. Dieses Porzellan ist nur schwer wieder zu kitten, was zur Zeit kaputtgeht. Danke, Herr Ainge. :wall:
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Die Celtics hatten aber schon immer einen schweren Stand in Boston, Basketball hatte immer einen schweren Stand in Boston. Selbst zu zeiten von Larry Bird oder die berühmten 50er und 60er, selbst da hat die Öffentlichkeit zwar die Erfolge der Celtics wahrgenommen, dennoch diskutieren die Zeitungen leiebr über die Erfolglosigkeit der Red Sox als über ihren Serienmeister.

In ziemlich vielen US Serien oder sontogen Medien gibt es nur allzu oft eine Anspielung darauf, dass in Boston nur Baseball gespielt wird.

Aber so ist das nun mal. Städte wie New York und LA können eben ohne weiteres eine Fülle von Teams beherbergen.

Bei kleineren Städten muss man da schon etwas aufpassen undoftmals hängt das auch von der Zusammensetzung der Bevölkerung ab.

In Oakland ist Basketball einfach Kultsport und die Nummer eins. Und das obwohl die Warriors ein Jahrzehnt nur schlecht sind. Die Halle ist immer voll. Ob das damit zu tun hat, dass ein Großteil der Bevölerung Afrom Amerikanischer Abstammung ist weiß ich nicht.

In Atlanta z.B. hat man ein riesges Potential jahrelang ungenutzt gelassen. Die Falcons hingeben domnieren, ebenso wie die Braves.

Aber auch Städte wie Minneapolis werden nach KG Abgang Probleme haben, da auch dort die Twins den Ton angeben. Ebenso wie das Icehockey.

Und somit werden es die Celtics immer schwerer haben als andere Teams in Boston.

Die Fehler des Celtics Office kommen da nur noch oben drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.068
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Pierce hat sich heute geäussert und ist dafür den Pick zu traden. In anbetracht der Tatsachen, dass es mit Ticketverkäufen mau ausschaut und dass die Celtics mit Talent überladen sind, wäre das gar nicht mal eine ganz so schlechte Idee.
Mit Gasol würden die Celtics ne ganze Ecke sicherer fahren, als im Draft zu spekulieren.
Ratliff+Telfair+Gomez+Tony Allen+First Rounder gegen Gasol+Warrick

Ich denke damit könnten die Grizz sehr gut leben. Ne Menge Talent reingeschaufelt und der Vertrag von Ratliff läuft auch bald aus. Die Grizz mit 2 potentiellen Top 4 Picks. Wäre für beide Teams nicht schlecht. Wenn man noch richtig auf Zack ist, dann versucht man eben noch Wally gegen nen PG zu traden. Kann ruhig überbezahlt sein, aber muss gut sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Damit könnte man wenigstens wieder etwas diesen Katastrophen-Trade mit Portland wieder gutmachen, als man statt des 6.Pick (Portland hat damit Roy gezogen) lieber den Dauer-Enttäuscher Telfair holte...
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.135
Punkte
113
Pierce hat sich heute geäussert und ist dafür den Pick zu traden. In anbetracht der Tatsachen, dass es mit Ticketverkäufen mau ausschaut und dass die Celtics mit Talent überladen sind, wäre das gar nicht mal eine ganz so schlechte Idee.
Mit Gasol würden die Celtics ne ganze Ecke sicherer fahren, als im Draft zu spekulieren.
Ratliff+Telfair+Gomez+Tony Allen+First Rounder gegen Gasol+Warrick

Ich denke damit könnten die Grizz sehr gut leben. Ne Menge Talent reingeschaufelt und der Vertrag von Ratliff läuft auch bald aus. Die Grizz mit 2 potentiellen Top 4 Picks. Wäre für beide Teams nicht schlecht. Wenn man noch richtig auf Zack ist, dann versucht man eben noch Wally gegen nen PG zu traden. Kann ruhig überbezahlt sein, aber muss gut sein.

Da ist dann nur die Frage ob es Gasol besonders gefällt vom schlechtesten zum zweitschlechtesten Team getradet zu werden...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da ist dann nur die Frage ob es Gasol besonders gefällt vom schlechtesten zum zweitschlechtesten Team getradet zu werden...

Wobei Gasol dann mit einem Allstar und einen jungen Bigmen usw einen anderen Kader hätte als in Memphis. Zudem dann noch der Osten.

West/Rondo
Wally
Pierce
Jefferson
Gasol

ist dann schon was anderes als der aktuelle Grizz-Kader...
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Wenn ich Gasol wäre, dann würde ich den Trade zu den >Bulls< auf jeden Fall vorziehen. Dazu bekommt Memphis noch mehr Talent.
Also, wo liegt das Problem?
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wenn ich Gasol wäre, dann würde ich den Trade zu den >Bulls< auf jeden Fall vorziehen. Dazu bekommt Memphis noch mehr Talent.
Also, wo liegt das Problem?
Welches Problem? Memphis wird sich für das beste Angebot entscheiden, und wenn die Bulls ein schlechtes abgeben hat Boston selbstverständlich gute Chancen, dieses zu toppen.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Welches Problem? Memphis wird sich für das beste Angebot entscheiden, und wenn die Bulls ein schlechtes abgeben hat Boston selbstverständlich gute Chancen, dieses zu toppen.

Ja sicher, das ist auch das Problem. Gasol hat garkein Wörtchen mizureden, soweit ich weiß. Verbessert mich, falls ich falsch liege.

Dennoch würde es mich, wenn ich Gasol wäre, eher reizen für die Bulls auf Korbjagd zu gehen, denn dann wäre man endgültig zum Contender und besten Team im Osten aufgestiegen. Aber das hat nun nichts mehr mit den "Kelten" zu tun.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.378
Punkte
113
Ort
Country House
Mal gucken, die Bulls haben bisher gemauert. Sie wissen, um sie führt kein Weg herum, wollten aber nicht so viel abgeben, wie Memphis forderte. Bulls müssen aber spätestens zur Deadline einen Deal machen, da sonst der Vertrag von Brown ausläuft und sie keine Möglichkeit mehr haben einen Kracher zu landen.

Ich rechne mit einen ähnlichen Deal wie:

Gasol
+ Salary (Swift und/oder Stoudamire und/oder Cardinal)

für

Deng
Duhon
Brown
Pick (inkl. Tauschoption)

Da kann Boston nicht mithalten, aber es gibt ein paar Tücken.

1. Deng (und auch Gordon) müssen verlängert werden. Beide verlangen ca 8-10 Millionen Dollar pro Jahr
2. Ratliff könnte sich als viel wertvoller als Brown herausstellen. Da er nicht spielen kann, übernimmt eine Versicherung sein Gehalt. Also spart Memphis viel Geld. Und im nächsten Jahr wäre das vielleicht immer noch der Fall und er könnte zusätzlich als auslaufender Vertrag wiederum Verstärkung nach Memphis bringen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ja sicher, das ist auch das Problem. Gasol hat garkein Wörtchen mizureden, soweit ich weiß. Verbessert mich, falls ich falsch liege.

Dennoch würde es mich, wenn ich Gasol wäre, eher reizen für die Bulls auf Korbjagd zu gehen, denn dann wäre man endgültig zum Contender und besten Team im Osten aufgestiegen. Aber das hat nun nichts mehr mit den "Kelten" zu tun.
Sicher sind die Bulls die erste Option für Pau Gasol, weil die schon relativ weit vorne mit dabei sind und somit auch dieses Jahr ernsthaft auf Titeljagd gehen könnten. Und ein wenig hat er schon mitzureden, wenn er nämlich öffentich sagt dass er bei dem oder dem Verein keine Lust hätte (würden die dann immer noch für ihn traden wollen? Eben). Nur ist er nicht so arschig und hat meines Wissens noch keinen Club, der bei den Gerüchten dabei war, kategorisch ausgeschlossen.

Zum Deal selbst:

Die Bulls können das fix machen, wenn sie Gordon in den Deal packen. Alles andere ist für die Grizzlies eher suboptimal, da sie z.B. bei Deng noch ein paar nachfolgende Deals einfädeln müssten (wegen Gay, Warrick, Miller). Das wissen dann die anderen Teams und dementsprechend sinkt der Marktwert besagter Spieler. Also sind "fertige" Deals favorisiert. Was könnten die Celtics also letztendlich in den Deal packen? Ich würde folgende Variante vorschlagen:

Ratliff + Telfair (bzw. Rondo bzw. West) + Perkins + Green + Pick 07
für
Gasol + Stoudamire

Dann hätte man immer noch:

Rondo bzw. West / Stoudamire
Szczerbiak
Pierce
Gasol
Jefferson

Für mich klingt das verlockend. Für Pau sicherlich auch, spätestens in der nächsten Saison ;)
 
Oben