Sicher sind die Bulls die erste Option für Pau Gasol, weil die schon relativ weit vorne mit dabei sind und somit auch dieses Jahr ernsthaft auf Titeljagd gehen könnten. Und ein wenig hat er schon mitzureden, wenn er nämlich öffentich sagt dass er bei dem oder dem Verein keine Lust hätte (würden die dann immer noch für ihn traden wollen? Eben). Nur ist er nicht so arschig und hat meines Wissens noch keinen Club, der bei den Gerüchten dabei war, kategorisch ausgeschlossen.
Zum Deal selbst:
Die Bulls können das fix machen, wenn sie Gordon in den Deal packen. Alles andere ist für die Grizzlies eher suboptimal, da sie z.B. bei Deng noch ein paar nachfolgende Deals einfädeln müssten (wegen Gay, Warrick, Miller). Das wissen dann die anderen Teams und dementsprechend sinkt der Marktwert besagter Spieler. Also sind "fertige" Deals favorisiert. Was könnten die Celtics also letztendlich in den Deal packen? Ich würde folgende Variante vorschlagen:
Ratliff + Telfair (bzw. Rondo bzw. West) + Perkins + Green + Pick 07
für
Gasol + Stoudamire
Dann hätte man immer noch:
Rondo bzw. West / Stoudamire
Szczerbiak
Pierce
Gasol
Jefferson
Für mich klingt das verlockend. Für Pau sicherlich auch, spätestens in der nächsten Saison
Also Shakey
Ich finde das eindeutig zu viel. Sobald Green mit auftaucht in diesem Deal, kannste den Pick 07 rausnehmen. Perkins ist ok, da die Grizz ja auch irgendeinen Big brauchen. Also wie gesagt entweder Green oder der Pick.