Du wirst dich wohl auch so informiert haben, aber so kann ich auch mal wieder hier was schreiben.
Waren auch paar sehr interessante Spiele. Denn es ist noch ein wichtiger Punkt zu klären. Die Playoffrotation.
Das Spiel gegen die Suns habe ich nicht gesehen. Die Spiele gegen die Hornets und Sixers schon.
In New Orleans hat man dreieinhalb Quarter die Lichter ausgeschossen. Trotzdem haben die Hornets immer noch einen Weg gefunden das Spiel eng zu halten. Oder die Celtics haben nicht ganz den Sargnagel draufgemacht. Wie man so etwas immer sieht. Aber mir hat es schon nicht gefallen, denn die Celtics haben nahezu alles getroffen und trotzdem war es nicht gegessen. Im letzten Viertel haben die Hornets dann alles getroffen und Paul hat zwei schwierige Dreier gemacht und das Spiel war verloren. Die Rotation war von Doc Rivers genauso schwach wie sein üblich unterirdisches Timeout nehmen. Bis nahezu 6 Minuten vor Ende hat fast die gesamte zweite Fünf gespielt. Die Hornets kamen Punkt um Punkt näher. Dann kam die starting 5 eiskalt rein und gegen die heißen Hornets war nichts mehr zu holen.
Gegen die Sixers hat man schönen Schlafwagenbasketball gespielt. Philadelphia hat ein junges Team, welches den Einsatz mitbringt. Sie sind ein fast break team, wo man schon bischen mehr Aufwand zeigen sollte, dass man das Spiel gewinnt. Dann war wieder fast eine 12 Mann Rotation bei Doc und irgendwie hat man wohl gedacht, dass man das Spiel so leicht gewinnt. Die Sixers haben dann verdient das Ding noch gedreht, aber auch da kam die erste 5 wieder viel zu spät.
Jetzt hat Doc gegen die Suns laut Boxscore eine kleine Rotation gemacht. Das wird auch von Nöten sein. Die Celtics sind ein Half-Court Basketballteam. Da braucht man schon gar keine tiefe Rotation vor allem in den Playoffs.
Es wird also eng auf der Bank. Kann gut sein, dass Davis, Brown, House in einem Spiel keine einzige Minute sehen. Der Backcourt Allen und Cassel gefällt mir am wenigsten. Erstens sind sie zum verwechseln ähnlich und zweitens leidet doch die defensive sehr und es wird sich sehr viel auf Jumpshots verlassen.