Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Nix gegen Rondo, aber ein Spieler der nichtmal im Spiel ein Midrange Jumper nimmt, wird diesen wohl kaum kriegen, schon gar kein guten.

Rondo mit guten Midrange Shoot wäre erschreckend gut und Boston Back to back Champion oder Three Peater.

War ne schöne Stimmung bei euch in der Bude, wünschte in Chicago würd das auch mal wieder in die Richtung gehn ^^.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Schade, dass Semih Erden keine Sekunde gesehen hat, obwohl J. O'Neal ziemlich schwach war. Der wird wohl nur in Blowouts etwas Zeit sehen oder bei einer Verletzung von einem O'Neal, was? Seine Preseason war ja sehr vielversprechend, dachte ich. Kam gut in der NBA zu Recht.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Schöner Sieg der Celtics. Haben eigentlich gut gespielt. Ray Allen hätte bloß mal bitte im Juni so spielen sollen. :rolleyes:

Team ist eigentlich trotz des Alters gut aufgestellt. Die Big Men sind zwar teilweise sehr alt, aber mit Shaq-O'Neal-Garnett-Davis-Perkisn (wenn wieder fit), sieht das ganz gut aus.

Rondo muss dringend seinen Jumper üben. Da lässt der Guard teilweise 5 Meter Abstand. Das geht so überhaupt nicht, weil er damit auch das Offensivspiel der Celtics schädigt. Da muss einfach was passieren in Zukunft. Kann doch nicht so schwer sein, sich nen guten Wurf zu erarbeiten. Der macht doch den ganzen Tag nix anderes.

Bin mal gespannt wie es so läuft diese Saison. :thumb:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.124
Punkte
113
Ort
Country House
Semih Erden hat sich leicht verletzt. Auch das kann mit der mangelnden Spielzeit zu tun haben. Grundsätzlich ist er aber eher Ersatz für die vielen Spiele, in denen entweder einer der beiden, oder sogar beide, O'Neals verletzt sein wird. Und das sie nicht 82 Spiele absolvieren ist ja schonmal klar... ;)

Rondos Jumper war in der Preseason echt solide. Auch die Freiwurf-Quote. Mich ärgert eigentlich nicht, dass er bei zwei Meter Raum nicht abdrückt, denn durch den vielen Platz kann er auch viel freier passen und sammelt dementsprechend halt absurde 17 Assists, aber er wird in der Crunchtime immer wieder passiv. Es ist ein Unterschied, ob er aggressiv versucht Plays zu machen oder aber eher passiv in der Crunctime spielt, weil er ein so schlechter Closer ist (Thema Freiwürfe). Das ist die viel größere Schwäche. Der Jumper ist sogar "vernachlässigbar" bei seinem Game. Die Freiwürfe sind der momentane Killer.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich habe bei Rondo das Gefühl, dass es vor allem ein Kopfproblem ist. Gerade wenn die Uhr runterläuft und er nur noch Notwürfe raushauen kann, trifft er erstaunlich gut. Je mehr Platz man ihm lässt und je mehr Zeit er zum Überlegen hat, umso größer werden seine Probleme.

Insgesamt hat er jedoch ein fantastisches Spielverständnis entwickelt. Gerade das erste Viertel war absolut herausragend.

Überhaupt haben die Celtics sehr ordentlich gespielt, haben nur weiterhin Probleme die Spiele ordentlich zu "closen". Die erste Fünf hat mir durchgehend gut gefallen (Garnett sieht richtig gut aus) und die Bank der Celtics bietet eine beeindruckende Tiefe auf (gerade wenn man sich überlegt, wer noch fehlt).
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Eigentlich müsste Rondo versuchen sich eine komplett neue Wurftechnik anzueignen, da er praktisch nichts zu verlieren hat. Schlechter kann es ja wirklich nicht mehr werden. Vielleicht kann er dann auch sein psychisches Wurfproblem lösen. Ansonsten ist aber schon auffällig, dass seine Wurfbewegung sehr seltsam aussieht und selbst die Korberfolge meist den Ring etc. berühren und nicht klar von oben durch den Korb fallen.
 

Baihan

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Ort
Flensburg
Celtics vs. Pistons

Gutes Spiel gegen die Pistons.

Davis zeigte erneut viel Energie im Spiel. Gefällt mir.

Erdens erstes Spiel eher ruhig und zurückhaltend, dafür ein schöner Dunk im Fastbreak.

Wieder ein starkes Spiel von Rondo. Nicht nur die Stats zeigen es erneut, er hat auch das Spiel geleitet und Defensiv war er eine Wucht. Dazu ein schöner 3er Buzzerbeater. Seine Wurftechnick ist vielleicht nicht die beste, er hat aber auch die Sprungwürfe eingenetzt.
17Assists, 4Steals, 0 Turnover !
 

Redondo84

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Ort
New York City
Spannendes Spiel gegen die Bucks, die ihr Potenzial angedeutet haben. Rondo diesmal mit 17 Punkten und 15 Assists (?). Der Junge holt Stockton noch ein!!! :jubel:
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Sehr ärgerliche Niederlage gegen die Mavs. Man heut kurz vor (1 min oder so) Ende mit 5 oder so (wow, diese präzisen Angaben mit "oder so" :D) geführt. Aber dannk Dirk und dank der Unfähigkeit in der Offensive haben wir es verkackt. Mavs mit den letzten 7 Punkten im Spiel. Man hätte ja noch nicht mal nen Stopp gebraucht, ein oder zwei Korberfolge hätten ja gereicht.

Aber ist mir letztes Jahr schon aufgefallen und dieses dieses Jahr wieder so. Die Kelten können die Spiele einfach nicht closen und über die Zeit bringen, wenn man ne gute Ausganslage hat. Das wundert mich aber, weil gefühlte 150 Jahre NBA Erfahrung auf dem Feld stehen.

Und man hat gesehen, dass Rondo in solchen Situationen einfach dem Team schadet. Er spielt eine geile Saison, aber dadurch dass er fast gar nicht von draußen wirft (und auch trifft) lassen ihn die Gegner gerne etwas mehr Platz und konzentrieren sich auf Allen und Pierce.
 

KG4Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Ort
Hessen
Pierce Mocks LeBron With Postgame Tweet

Following Boston's road win at Miami on Thursday, Paul Pierce took a shot at a famous quote from LeBron James.

"It's been a pleasure to bring my talents to south beach now on to Memphis," wrote Pierce.

Und hier nochmal alle Dreier von Ray mit Kevin Harlan und Reggie ;)
http://www.youtube.com/watch?v=6k1BaTRpIHk
 
Zuletzt bearbeitet:

Redondo84

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Ort
New York City
Ist das eigentlich keinem aufgefallen von euch???? Ray Allen macht im dritten (glaube noch 8 Minuten auf der Uhr) 2 Punkte und die werden nicht Boston sondern Miami angerechnet. Sowas geht gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Stimmt Miami wurden 2 Punkte nach Allens Jumper gegeben. Dafür hat beim Angriff zuvor Boston zwei Punkte bekommen als Arroyo getroffen hat. Somit alles korrekt. :wavey:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.124
Punkte
113
Ort
Country House
Herrliche Offense... was in den letzten zwei Spielzeiten oft stockte ist dieses Jahr ganz anders. Es liegt, finde ich, nicht nur an Shaq, der wirklich super von Rondo bedient wird. Es liegt vor allem an Pierce und wie er cuttet und off-the-ball spielt. Der Typ lernt auch mit 32/33 so viel dazu. Hammer. Nun ist Rondo jedenfalls in der Lage noch mehr Verantwortung zu übernehmen und orchestriert eine wunderschöne Offensive.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Sehe gerade das erste celtics spiel dieses jahr. 2 fragen.

1. Ist shaq in besserer form als in den letzten jahren? er ist nat. nicht mehr so schnell wie in seiner prime, aber für mich wirkte er nicht so fett und unbeweglich wie manchmal in den letzten jahren.

2. spielt rondo immer so viele lob pässe? IMO spielt er heute zu viele langsame und hohe bälle statt flach und scharf. macht er das immer so?
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Ich glaube eher, dass Shaq noch etwas motivierter ist als sonst. Bei ihm steht und fällt es doch immer mit der Motivation. Vielleicht ist er auch etwas fitter, aber wirklich schlanker finde ich ihn nicht.

Naja, die Lobpässe spielt Rondo doch immer mal gerne. ISt mir zumindest dieses Jahr nicht mehr aufgefallen als sonst.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Ich meinte auch eher allgemein, KA wie das in den letzten jahren war.

Aber so optimal ist das nicht oder? mir wurde immer gesagt ich solle scharf und flach passen:D.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Die Celtics die Luschen. :D

Da lässt man die Thunder im 4 Viertel in eigener Halle 2 von 18 oder so werfen und verliert trotzdem, ist schon bissel doof. ^^
Aber man hatte die Chance auf den Sieg, aber West hat den offenen Dreier nicht gemacht. Offense hat mir in Hälfte 2 nicht mehr gefallen. Shaq wurde zu wenig eingebunden, nachdem er 5-5 im ersten Viertel war. Er war gut drauf, sit motiviert, da muss der Ball ab und an mal hin. Sonst von Allen und Davis eher ne kleine Offnight. Bissel ärgerlich, dass man gegen ein so junges Team ohne ihren besten Spieler verliert.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
die lobpässe hatten im spiel vor oklahoma, ich glaube gegen washington war das, gut geklappt. und rondo hatte die am anfang immer wieder probiert und damit einige turnovers verursacht.
denke das war einfach mal ein kleiner hänger, passiert halt.
heute abend gegen toronto :D die werden zerlegt.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Eine sehr, sehr überflüßige Niederlage gegen die Raptors. Man lief lange Zeit einem Rückstand hinterher, konnte dann aber im vierten Viertel die Defense etwas anziehen und dank mehrerer Fehlwürfe der Raps die Führung holen. Mit einem vor und Shotclock tot hat Ray Allen den Ball und müsste eigentlich nur gefoult werden. Statt dessen verliert er den Ball und Amir Johnson bekommt beim Gerangel unterm Korb den Pfiff und macht die beiden FW rein. Das kotzt mich ziemlich an.

Nate hat im ersten Viertel mit 16 Punkten überragend gespielt, danach aber nicht mehr viel gezeigt. Shaq auch ausgefoult. Wird Zeit, dass Jermaine und Perkins mal wieder kommen, damit man auch mal auf den großen Positionen wieder bissel mehr rotieren kann. Erden macht seinen Job schon ganz gut, aber besonders defensiv (auch Shotblocking) fehlen. Da können die beiden verletzten natürlich helfen.

Also back2back Niederlagen tun weh, zumal gegen zwei Team gespielt hat, die man schlagen sollte.
 
Oben