Boston Celtics - Saison 2024/2025 - Ready für Repeat?!

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Also die letzten 15-20 Spiele gefallen mir gar nicht. Zwischendrin gibt es Matches wie gegen Pacers am 27.12. oder gegen die verletzungsgeschwächten Raptors am 31.12. wo man den Gegner vom Feld fegt, weil man die Dreier trifft, um dann Matches zu haben wie gegen die Pacers am 29.12. (bei dem ich im Stadion war) wo man scheinbar den Gegner nicht ernst nimmt auf Grund des Matches davor, kaum Intensität in der Verteidigung an den Tag legt, vorne nichts trifft aber weiter draufballert. Glaub es waren so 52 3er versuche bei knapp 90 Wurfversuchen. Daher musste dann gleich am 31. nochmal ins Stadion gegangen werden, immerhin haben wir dann Ginotime erleben dürfen :smoke::D

Generell die Wurfquoten sind rapide gesunken. Der einzige der wirklich immer mit Intensität spielt ist Pritchard, der richtig zum Publikumsliebling mutiert ist. Pritch please :D
Verteidigung ist diese Matchspanne wirklich schlecht, als ob man mit angezogener Handbremse spielen möchte um dann den Schalter umzulegen, was denke ich komplett nach hinten losgehen kann - bei einzelnen Matches ist es ja schon so, aber auch was den Repeat betrifft könnte das sehr schwer werden aus diesem Loch zu kommen.
Gegen Orlando hab ich dann gedacht, als sie nur 36 3er genommen haben, dass sie vielleicht eingesehen haben, dass ein variableres Spiel erfolgreicher ist, kommt dann die Niederlage gegen die Hawks, bei der wieder über 50 3er raufgeschleudert wurden und man das Spiel herschenkte bei 3 Punkte Führung 11 Sekunden vor Ende mit einem Turnover (unforced error) statt FTs zu bekommen und ein twoscore game zu haben. :rolleyes:

Brown wirkte bei der Niederlage gehen die Raptors lustlos, gerade bei der Reboundarbeit. Aber generell müssen alle mal wieder in die Spur kommen, Holiday den corner 3 der letzten Season wieder finden, mehr movement in der Offense zustande bringen und dabei etwas variabler abschließen (wo sind Jaylens postups und fadeaways? Kaum mehr zu sehen. KPs Postscoring? Hausers konstanter Wurf?) UND vor allem Drecksarbeit machen - sprich defenden und rebounden.

Oben