Okay.. Draft Night ist durch und es ist eigentlich noch nichts passiert.
Meine größten Fragen waren (und sind):
- Bleibt Hayward?
- Wer kommt als Upgrade für die 5?
- Wie verstecken wir Kemba in der Defense?
Was wollte ich?
Hayward soll bleiben, wir bekommen einen mobilen Veteran Big und im Draft nehmen wir einen Perspektivspieler, der die Rolle von Brad Wanamaker übernimmt.
Was habe ich bekommen? Nesmith, bei dem man eigentlich nicht genau weiß, wie fit er eigentlich ist, aber anscheinend zumindest für eine Zeitlang eine absurde Quote von draußen hatte. Das riecht etwas nach fluke, aber wahrscheinlich kann man schon eine TS in Richtung 60 über die Karriere erwarten und das ist natürlich mega. Trotzdem hoffe ich, dass es nicht eine Art Foreshadowing ist, dass Hayward doch geht. Wahrscheinlich ist es eher der Slot von Ojeleye.
Und ja, ich war etwas pissed, dass insbesondere Haliburton aber auch Vassell kurz vorher vom Tisch waren. Vassell ist wahrscheinlich besser als Nesmith und Haliburton wäre perfekt für den Wanamaker-Slot gewesen.
Über die späteren Positionen kann ich gar nichts sagen. Ob Payton Pritchard da eine Rolle als Backup-PG spielen kann, da fehlt mir ehrlicherweise das Gefühl.
Nunja, Draft ist nun durch und wir hoffen einfach mal, dass Nesmith besser funktioniert als o.g. Ojeleye oder Yabusele, oder auch Langford (von dem ich bisher nicht wirklich Winning-Basketball gesehen habe).
Also brauchen wir noch einen Center, eine Antwort für Backup-PG und die Bestätigung von Hayward. Ob wir dann in der Crunchtime weniger auf PG in der Defense exploitet werden, sehen wir wohl erst in den wirklich spannenden Spielen.