@durant35
Ich gebe zu, es konzentriert sich zu sehr auf Kyrie. Er ist mMn auch kein zweiter Wall. Um vielleicht ein paar der "myriaden von Gründen", die Coach Stevens ansprach, aufzudröseln. Boston hat zwei Jungstars in Tatum und Brown, die sich schon als super Leader etablierten und sich nun wieder weit HINTER den Comebackern Irving+Hayward anstellen mussten. Mit Rozier versucht sich einer im Contract Year etwas eigensinnig selbst zu übertreffen, wir alle kennen noch seine letztjährige Show. Marcus Smart ist in einem Loch. Hayward ist ungefähr 2 Schritt langsamer zurückkommen und macht das Boston-Game langsam und unathletisch, vermutlich hätte er nach seiner Horrorverletzung einfach noch ne Saison aussetzen sollen.
Wie sagte Smart gestern treffend:
"We're just not together". Das sagt alles.
Kyries bockige Reaktion darauf offenbart schon welch überforderter Leader er ist. Er will ja der Batman sein (Zitat
@Joey), zeigt sich jedoch nicht als Vocal Leader, Vorbild oder Locker-Room-Gold, wie es bspw Nowitzki/Jokic/Curry gelingt. Er erkennt fahrlässigerweise wohl auch nicht, dass sich die jungen Bostonians in seiner Abwesenheit enorm weiterentwickelt haben, eine eigene von ihm unabhängige Spielkultur entwickelten. Die vielversprechenden Tatum, Brown und Rozier müssen nun quasi wieder zusehen wie da so ein balldominanter Typ seine persönliche Show zelebriert, ich sage aber nicht, dass er Empty Stats produziert.
Ich hab mir vor der Saison Boston als ein ein 10-köpfiges Biest vorgestellt. Mit abartiger Bereitschaft sich 48 Minuten lang den Allerwertesten aufzureißen um das Parkett jeden Abend auf's neue abzubrennen. Was haben wir? Revierkämpfe und einen resignativen Leader.
Müssten sich die Jungstars besser fügen, sollte Kyrie mehr auf die anderen eingehen, macht der junge Coach Fehler im Handling? Jap.