Botha vs. Willi "de ox" Fischer WBF-"Weltmeisterschaft"


Genau

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
plakat ist von der ses-seite wieder runter. mal sehen was jetzt passiert...
 
N

npu

Guest
botha-hofmann II wäre zwar besser gewesen, aber das ist auch nicht schlecht. die womens boxing federation wird mir immer symphatischer :jubel:

ich habs ja immer vermutet: die boxen um einen Mädchengürtel!
Wenn die WIBF ein Frauenverband ist und das "I" für international steht, dann boxen die um den nationalen Mädchengürtel... :crazy:
 

Savon

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Wenn willy das Boxen noch mal richtig ernst nimmt,einigermaßen in Form ist und sich auf sein können besinnt,wird er Botha "vierteilen":belehr:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der junge war neben Wilhelm von Homburg das größte deutsche Boxtalent!

Ich sehe ihn auch nicht ganz so chancenlos wie die meisten hier, aber es gab dennoch größere Talente.
Warum hälst du Wilhelm von Homburg für solch ein Talent? Also seine Geschichte ist mir in Grundzügen bekannt, aber vielleicht hast du darüber hinaus ja noch Argumente. Für verpasste Karrieren gibt es sogar einen eigenen thread.
Hier ist sein Rekord. http://www.boxrec.com/list_bouts.php?human_id=138321&cat=boxer
Achja wenn mir Jemand den Film "Der Boxprinz" zukommen lassen könnte wäre ich dankbar. Ich finde ihn online nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Wenn willy das Boxen noch mal richtig ernst nimmt,einigermaßen in Form ist und sich auf sein können besinnt,wird er Botha "vierteilen":belehr:

In diesen leben aber nicht.

Ich glaube eher dass wenn Botha gut gelaunt und Kampfeslustig im Ring steigt, den Willy sogar nach strich und Faden lächerlich machen könnte und ein TKO Sieg in den hinteren Runden erboxen kann.

Willy Fischer ist total durch, da ist ja im vergleich Botha noch in seiner Prime.
Und oben drauf ist Fischer so gut wie Blind, er sollte seiner Gesundheit zu liebe nicht mehr in den Ring steigen.
Der Junge war sehr talentiert keine Frage und hätte mit mehr Disziplin schon was erreichen können, mMn hätten seine Berater Trainer Manager ihn besser aufbauen sollen, und ihn nicht gleich nach ein paar Kämpfen einen Prime Hide in UK zum fraß vorwerfen sollen, da hat man alles überstürzt und unterschätzt.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Der Junge war sehr talentiert keine Frage und hätte mit mehr Disziplin schon was erreichen können, mMn hätten seine Berater Trainer Manager ihn besser aufbauen sollen, und ihn nicht gleich nach ein paar Kämpfen einen Prime Hide in UK zum fraß vorwerfen sollen, da hat man alles überstürzt und unterschätzt.

Na ja, er war schließlich Pflichtherausforderer. Und eine WM-Chance lässt man sich nicht so leicht nehmen.

Er war tantiert, doch für die europäische und erst recht für die Weltspitze hat es einfach nicht gereicht.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich frage mich, wieso man einen Fischer gegen Botha boxen lässt. :ricardo:
War die Variante "Hoffmann" zu gefährlich?
Mit etwas intelligenterer Taktik als beim letzten Mal, würde Timo ein nächstes Mal "locker" gewinnen.
Wahrscheinlich sah man im Botha-Lager diese Gefahr und wollte auf Nummer Sicher gehen und suchte sich einen Gegner, der noch weiter überm Berg ist als Timo. :mensch:
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.154
Punkte
63
Ich frage mich, wieso man einen Fischer gegen Botha boxen lässt. :ricardo:
War die Variante "Hoffmann" zu gefährlich?
Mit etwas intelligenterer Taktik als beim letzten Mal, würde Timo ein nächstes Mal "locker" gewinnen.
Wahrscheinlich sah man im Botha-Lager diese Gefahr und wollte auf Nummer Sicher gehen und suchte sich einen Gegner, der noch weiter überm Berg ist als Timo. :mensch:

Das soll wohl ein Witz sein ? :confused::skepsis:
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Schaut euch mal an, wieTimo geboxt hat ;) . Er hat hat Botha durch sein eigenes Unvermögen stark gemacht. Hätte Timo aus der Distanz geboxt, so hätte er Botha hoch ausgepunktet. Stattdessen hat Timo immer wieder den Clinch gesucht und war dabei so offen, dass ihn selbst der "walfisch-lahme" Botha noch treffen konnte :rolleyes: .

Leider fehlt Hoffmann jegliche Ringintelligenz, um einen korrekten Plan auch über zwölf Runden durchzuziehen, weshalb er auch einen Rückkampf in meinen Augen wieder verlieren würde. Trotzdem darf man nicht den Fehler machen und Botha irgendwelche großen Stärken andichten. Der Kerl ist alt, unbeweglich und sehr leicht zu treffen. Einen Willi Fischer sollte er aber trotzdem noch packen ;) .
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Das soll wohl ein Witz sein ? :confused::skepsis:

hatte ich mich eben auch gefragt:eek::eek:

Für mich ein richtiger "Kopfschüttel"-post - kann mir auch nicht zusammenreimen wie man auf solche Mutmaßungen kommt..

Irgendwie absurd - aber vielleicht erklärt er seine äh "feststellung" ja noch:)

Was ist daran schwer zu verstehen?
1. Hat jeder seine eigene (subjektive) Meinung
2. Darf man wohl seine Meinung noch kund tun oder ist das hier neuerdings verboten, bzw. verpönt, so dass man gleich schief angeschaut wird?

So sehr ich Fischer mag/mochte, kann ich mir nicht vorstellen, dass er etwas gegen Botha ausrichten kann.
Timo hingegen hätte die optimalen Voraussetzungen, wenn er nur ein bisschen Ringintelligenz zeigen würde...
Bei diesen Reichweitenvorteilen müsste er Botha locker mit Jabbs auf Distanz halten und sich nicht ständig in ihn stürzen und im infight eine Bombe nach der anderen einfangen. :wall:

Übrigens wusste ich gar nicht, dass Botha bereits 78 Jahre alt ist :eek:
Ich glaube du meinst seinen Vater... :belehr:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Leider fehlt Hoffmann jegliche Ringintelligenz, um einen korrekten Plan auch über zwölf Runden durchzuziehen.

Genau. Timo ist immer sympathisch rüber gekommen. Leider gewinnt man damit keine Kämpfe. Hoffmann hat zu seiner besten Zeit zwar durchaus am Tor zur europäischen Spitze angeklopft. Die Fähigkeit zum Umsetzen von taktischen Konzepten, die über einfache Anweisungen hinaus gehen, war ihm aber nie gegeben. Antizipationsfähigkeiten sind nicht vorhanden. Das hat ihm so manche unnötige Niederlage eingebracht und so wird es weiterhin sein, solange sein Karriere noch dauern darf. Er will halt noch ein paar Börsen abgreifen, das sei ihm was mich angeht gegönnt, verbunden mit der Hoffnung, bei der Vermögensverwaltung sich intelligenter anzustellen, als er es im Ring vermochte.

Fischer boxt wohl aus den gleichen Gründen. Botha ist zwar nicht mit Disziplin gesegnet, aber von seinem ehemaligen erweiterte Weltspitze-Niveau ist zumindest im Boxen noch soviel vorhanden, dass es für Hoffmann, Fischer und Konsorten locker reicht. Da SES dafür ein Publikum bekommt, ist das Ganze auch ohne sportlichen Wert völlig legitim.

Roberts
 
Oben