Box-Forum: Wie geht's weiter?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
In jedem Forum in dem ich mich anmelde gab es so eine Diskussion, irgendwann...
Nennt mich Omen...:D

Ich find's hier top.
Kenne aber die, von so vielen, auch zu so vielen anderen Themen, von so vielen anderen Leuten, und immer wieder angeführten 'guten alten Zeiten' hier nicht.
Aber ich war nie einer der der 'Früher war alles besser!' Fraktion angehörte.

Krachah's Vorschauen sind top, und auch generell das Diskussionsniveau ist im Vergleich zu dem z.B. genannten ESB-Forum um einiges besser.
Comp macht seine Arbeit schon gut, und selbst ich beschwere mich nicht darüber, obwohl ich schon desöfteren der 'Leidtragende' war.
Robert's Beiträge finde ich sehr geil weil sie immer so neutral durchdacht sind, und auch mich ein wenig 'auf den Boden' holen.

Und generell lese ich in vielen Beiträgen immer wieder eine 'Perle' heraus, sei es eine Wissens-, eine Formulierungs- oder Humorperle.
Im optimalsten Sinne alle drei zusammen.

Ich finde es top, dass es dieses Forum, in dieser Form gibt. Info's, Meinungen und Reflektionen zu Meinungen sind immer lesenswert für mich. Und, dass bestimmte Leute betimmte Meinungen auf 'Gedeih und Verderb' vertreten weil sie 'Fans' der einen oder anderen Person sind ist einfach nur ganz menschlich.
Dass man sich darüber aufregt, genauso...

Besten and keep it up, fellas...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.498
Punkte
113
das mit der moderation ist natürlich auch so ne grenzfrage.

Oftmals werden themen schon sehr hart moderiert (fast schon zensiert), aber man muss auch mal sehen, dass es im kampfsport eben ein bisschen aggressiver zugeht.

da sind viele leute, die direkt beleidigend werden, wenn jemand ne andere meinung hat.

viele würden sich lieber freier austauschen, aber das hat eben seinen preis.
in den englischen foren ist das ja so. allerdings zu dem preis, dass sich 2/3 aller beiträge um persöhnliche kriege handelt.

Die sätze da bestehen ja nur noch aus wörten wie hater, dumbass, moron, retard und was auch immer. das kann ja auch nicht das ziel sein.

das ist halt kampfsport, da wird auch im netz gekämpft:D.

und so ist halt wenigstens ne gesittete am thema orientierte diskussion möglich auch wenn dadurch natürlich viele schleimer auftreten die keine meinung äußern und nur leeres zeug reden.

aber anders geht es halt nicht, jeder unmoderierte thread gleitet irgendwann unweigerlich in persöhnliche beschimpfungen ab.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Über was sich manche Aufregen....... :rolleyes: :)

Viele machen sich die Mühe lange Texte zu schreiben. Ich finde hier bekommt Man als Boxfan genug Informationen und ist immer auf dem laufenden.
Wenn mir ein Posting nicht gefällt, Lese ich es einfach nicht mehr weiter. :licht:

Übrigens: Manche sollten den PC einfach Mal auslassen. Es gibt so viele wichtigere Dinge im Leben. Wenn das einem bewusst wird, rückt dieses Thema in gaaanz weiter Ferne.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Über was sich manche Aufregen....... :rolleyes: :)

Viele machen sich die Mühe lange Texte zu schreiben. Ich finde hier bekommt Man als Boxfan genug Informationen und ist immer auf dem laufenden.
Wenn mir ein Posting nicht gefällt, Lese ich es einfach nicht mehr weiter. :licht:

Übrigens: Manche sollten den PC einfach Mal auslassen. Es gibt so viele wichtigere Dinge im Leben. Wenn das einem bewusst wird, rückt dieses Thema in gaaanz weiter Ferne.

@ masula: Ich denke, das Du noch keine 30 Lenze zählst. Das ist schon wichtig für das folgende...
Ja genau. Früher, als alles besser war, in meiner glorreichen Jugendzeit, hat die "Grüne Liste" in Berlin quasi aus dem Underground sogar Wahlkämpfe gegen den "Sozi" Hans Apel gewonnen. Sie plakatierten damals sinngemäss: "Hans Opel verspricht: Morgens geht die Sonne auf, und abends wird sie untergehen." Damals war das sehr progressiv und frech...heute sind die alten "Frontkämpfer" von von einst so wie ich vielleicht einfach müde und bequem geworden, das mag sein. Uns geht's ja gut...
Sinngemäss: Wenn einem etwas nicht "passt", im Boxsport zum Beispiel, kann man ja auch einfach mal mal woanders schauen, wozu überhaupt noch aufregen, wo es doch Informationen heutzutage quasi an jeder Ecke gibt. Man nimmt sich halt das heraus, was man eben braucht. Das ist irgendwie auch gut so.
Trotzdem finde ich, dass so ein Box-Forum wie dieses auch mal "klare Kante" zeigen sollte, um nicht im allgemeinen Informations-Sumpf zu versinken. Man braucht auch mal Leuchttürme zur Orientierung.
Klar kann ich den PC auch mal ausmachen, und ich kann mich auch ohne das Boxsport-Forum prächtig amüsieren. Da habe ich mehr als genug Alternativen, denen ich auch gerne nachgehe. Aber was ist denn das überhaupt für ein Totschlag-Argument? Der Boxsport ist halt' ein grosses Hobby von mir, seit nunmehr über 35 Jahren. Daran ist mir halt' gelegen, genau wie anderen Leuten an ihren aufgemotzten Tuning-Autos. Dies rational zu begründen geht doch völlig an der Sache vorbei...
Ich gestehe allerdings zu, dass es sehr unterschiedliche Stufen der Anteilnahme hier gibt, was mir bislang nicht noch so in diesem Masse klar war. Natürlich muss jeder selbst entscheiden, welchen (Zeit-)Anteil er für diese Box-Seite "aufwendet". Die "Userschaft" hier ist offensichtlich sehr heterogen, mit ganz unterschiedlichen Ausgangspunkten und Informations-Gewohnheiten. Vielleicht ist es auch ganz gut so, dass sich diese Vielzahl an Menschen und Meinungen bzgl. des Boxsports hier trifft.
Es ist halt alles so unübersichtlich geworden...für einen Menschen wie mich. Alle plappern munter durcheinander und es mangelt mir zuweilen an Orientierung hier...
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.888
Punkte
113
@1
Wie sich der Traffic hier entwickelt, ist mir ehrlich gesagt egal. Wichtiger ist eine gesunde Mischung von unterschiedlichen Meinungen, und da kann man meiner Meinung nach nicht klagen.

@2
Zustimmung. Krasniqi-Banks verdient eindeutig einen eigenen Empörungs- und Lästerthread.

@4
Seh ich ganz anders. Gerade Roberts Postings sind für mich ein Grund, hier regelmäßig reinzuschauen. Und mir persönlich sind seine etwas ausführlicheren Beiträge deutlich lieber als Postings, die aus zwei hingerotzten Sätzen im Gangsterslang ohne Satzzeichen und mit 6 Rechtschreibfehlern bestehen. Aber wie schon oben erwähnt: Die Mischung machts.

@5 Auch hier bin ich anderer Meinung. Ich wette nicht und für Gewinnspiele fehlt mir die Zeit, deshalb interessiert mich das Gequatsche um Wetteinsätze und Wettquoten - gerade in O-Scoring Threads - nicht die Bohne. Ganz im Gegenteil.
Dem Lob für Lords Wochenvorschau schließe ich mich selbstverständlich an!
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.805
Punkte
113
Hi Folks,
(...) zumal ich meine (mittlerweile) mehr als 1000 Beiträge nicht nur duch Kurz-Postings bei Online-Votings zusammengetragen habe...Adamek- Maddalone 10:9. Aha. Ist das schon ein Beitrag?

Wenn jemand, morgens um 5, mit verquollenen Augen keine Lust hat, seiner Rundenwertung noch ne ellenlange Analyse folgen zu lassen, kann ich das durchaus nachvollziehen. Gerade beim O-Linescoring reichen Beiträge à la "10:9 Adamek - aktiver" doch vollkommen aus.


Der "Traffic" hier scheint doch stark nachzulassen, jedenfalls ist das mein Eindruck. Ein Grund: Viele "Schein-Diskussionen" ufern hier aus und werden letzten Endes nur von wenigen "Usern" untereinander ausgetragen...das interessiert letzten Endes den "0815" Box-Fan einfach nicht mehr.

Ich finde, die Mods sind hier, im Gegensatz zu anderen Foren, sehr darauf bedacht, dass die Diskussionen gerade nicht ausarten. Off-Topic wird hier doch schon im Keim erstickt.


Nächstes heikles Thema: "Benny". Uns "Iron Ben". Wo der Manager auf den Plakaten fast größer aussieht wie der Boxer...wo gibt es denn sowas? Aber Hauptsache, immer schön mit Samthandschuhen anfassen, damit die "beiden" ja nicht verschreckt werden.

Viele hier haben Bennis Karriere vom ersten Kampf an verfolgt. Von den ersten kleinen Erfolgen, über den Rückschlag gegen Gierke, bis zu seinem ersten Auftritt im TV. Er kommt als netter, bodenständiger Kerl rüber, der sich seinen Satus ohne nennenswerten finanziellen Background oder eine ausgeprägte Amateurkarriere erarbeitet hat. Außerdem schreibt er hier mehr oder weniger regelmäßig und lässt uns an seinen Gedanken und Einschätzungen teilhaben. Dass in solch einem Fall das Identifikationspotential für die User hier VIEL höher ist, als bei einem "normalen" Boxer ist doch vollkommen logisch. Da verzeiht man ne mittelmäßige Ansetzung natürlich viel eher. Sehe da nicht das geringste Problem.

Btw, übler finde ich es, "seine" Meinung auf Biegen und Brechen durchsetzen zu wollen, indem man sich hier mehrere Profile anlegt...

Allmählich kenne ich hier fast alle "Power-User" mit etlichen Beiträgen...sorry "Roberts", nicht nur bei Dir und Deinen zuweilen endlos langen Beiträgen - lese ich gar nicht mehr bis zum Ende. Das ist einfach ermüdend, andauernd diese endlosen Vorträge zu lesen.
Wer nun wen und warum mit welchen "skills" schlagen müsste oder könnte, das artet zuweilen derart in Kaffee-Satz-Leserei aus, dass es mir mittlerweile aus den Ohren wieder rauskommt. Zumal man einen grossen Teil der "Analysen" nach dem tatsächlich stattgefundenen Kampf gleich wieder einstampfen müsste - so falsch wie sie waren.

Also ehrlich! Ich lese solche umfangreichen Analysen um ein vielfaches lieber als Beiträge à la "ABRAHAM IST DER SUPERBESTE BOXER DER WELT, WEIL ER HAUT WIE EIN SCHWERGEWICHTLER!!!!!!!11111einself"
Und selbst wenn er mal daneben hat. So what? Das ist, als würde man jemandem den Fußballsachverstand absprechen, weil er ein Ergebnis falsch getippt hat...

(...) das formidable BFPL-Tippspiel, mit "Ante" als äußerst sachkundigem Spielleiter! Leider können sich dafür immer nur 15-20 Teilnehmer "begeistern". Warum eigtl.?

Ist ja schon angeklungen, dass man, wenn man sich nicht in allen Gewichtsklassen auskennt, oft nur anhand des Rekords der Boxer tippen kann. Ich interessier mich auch kaum für Kämpfe unterhalb des Superfeder.

Man sollte sich auch weiter entwickeln und nicht im eigenen Saft schmoren.

Weiss nicht, wie das konkret aussehen soll. Nur noch oberflächliche Analysen zu führen und Prasen rauszuhauen, damit jeder, der mal nen Klitschkokampf verfolgt hat, hier direkt mitreden kann, halt ich nicht für ne besonders tolle Lösung.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Nobby

Junge, Junge, DU hast Probleme... Robert ist zu groß auf Bennis Plakaten, deshalb musst Du fragen, wohin es mit dem Boxforum geht :crazy:?

Der Foren-Traffic lässt nach in Deinen Augen, obwohl er (laut Forenstatisktik stetig und gerade zuletzt sogar stark) zunimmt :crazy:?

Dass Du Beiträge von Usern wie Roberts (schnell nochmal einem User eins reingedrückt :rolleyes: ) nicht mehr lesen magst, spricht in meinen Augen nicht unbedingt für die Bereitschaft, sich mit niveauvollen Thesen auseinanderzusetzen (aber das willst Du doch nach eigener Aussage :clown: ). Andere User posten Dir wiederum zu kurz. Weißt Du, Nobby, kümmer Dich am besten um die Qualität Deiner Beiträge, die mir in der Vergangenheit über das gesamte Verwarnspektrum nicht wenig Arbeit gemacht haben :licht:.

Die anderen Beiträge habe ich natürlich gelesen und werde einige User via PN anschreiben, um ihr persönliches Anliegen mit ihnen durczugehen ;).

Gruß, Competition
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben