Boxen-Einschaltquoten Sammelthread


BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Danke für die Zuarbeit. :thumb:

Damit hat Sturm seine Quoten seit seinem ersten Sat.1-Event praktisch halbiert. Außerdem sind es mit jeder Sendung weniger Zuschauer geworden (außer Zbik/Geale, die fast gleich liefen). Naja, bei Sat.1 erwartet man auch nichts anderes als Flops.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Brähmer-Gutknecht: 3,19 Mio Zuschauer Marktanteil: 14,2
Woge-Zoulikha: 1,90 Mio Zuschauer Marktanteil: 16,6
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Sehr gute Quoten. Vorallem Helenius-Sprott für die späte Uhrzeit

Absolut richtig. Mir ist eben aufgefallen, dass der Heleniuskampf bei dwdl.de sogar auf Platz 18 der 20 meistgesehenen Sendungen am Samstag auftaucht! :thumb:
Ich kann mich nicht erinnern, dass das zuvor schon mal einem ARD-Kampf nach Mitternacht gelungen wäre.

Robert Helenius, der nächste große Quotengarant für die ARD?
Bisher liegt der Durchschnitt seiner vier Kämpfe bei 2,43 Mio Zuschauern und 16,5% MA.
 

La'Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Wie waren den so die Eurosport Einschaltquoten der letzten 3 Events so?

Also mit Solis, Price und den Abend vor Price
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Absolut richtig. Mir ist eben aufgefallen, dass der Heleniuskampf bei dwdl.de sogar auf Platz 18 der 20 meistgesehenen Sendungen am Samstag auftaucht! :thumb:
Ich kann mich nicht erinnern, dass das zuvor schon mal einem ARD-Kampf nach Mitternacht gelungen wäre.

Robert Helenius, der nächste große Quotengarant für die ARD?
Naja, er ist groß, ungeschlagen, boxt in der Königsklasse und gilt als Mann, der ordentlich hinlangen kann. Das sind schon mal gute Voraussetzungen für eine ordentliche Quote, auch wenn er gestern die Erwartungen nicht erfüllen konnte.
 

La'Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Naja, er ist groß, ungeschlagen, boxt in der Königsklasse und gilt als Mann, der ordentlich hinlangen kann. Das sind schon mal gute Voraussetzungen für eine ordentliche Quote, auch wenn er gestern die Erwartungen nicht erfüllen konnte.

Zukunft wird das aber trotzdem nicht haben, da ich Helenius keine großartige Karriere zutraue und bei ständigen Aufbaugegnern können die Quoten ja so nicht bleiben.

Obwohl ich mir dabei nichtmal sicher sein kann, nach den Klitschkos kann jeder Bauer Champion werden..
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Absolut richtig. Mir ist eben aufgefallen, dass der Heleniuskampf bei dwdl.de sogar auf Platz 18 der 20 meistgesehenen Sendungen am Samstag auftaucht! :thumb:
Ich kann mich nicht erinnern, dass das zuvor schon mal einem ARD-Kampf nach Mitternacht gelungen wäre.

Robert Helenius, der nächste große Quotengarant für die ARD?
Bisher liegt der Durchschnitt seiner vier Kämpfe bei 2,43 Mio Zuschauern und 16,5% MA.

Die gute Quote von Helenius hängt sicher auch damit zusammen, dass der Abraham-Stieglitz Kampf relativ schnell vorbei war. Die Zuschauer hatten sich eben auf einen Boxabend eingestellt, der länger als 3 Runden bzw. gut 10 Minuten dauert und so sind eben fast alle vorm Fernseher sitzen geblieben.
Schade dass Helenius vor so vielen Zuschauern nicht mehr Werbung in eigener Sache machen konnte, sein Kampf konnte keine rechte Begeisterung wecken. Ein "Quotengarant" wird Helenius so sicher nicht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sehr gute Quoten. Vorallem Helenius-Sprott für die späte Uhrzeit

Das war der schlechteste Marktanteil von AA bei all seinen WM Kämpfen und das bei einem deutsch-deutschem Duell.
Für den 2.Kampf war die Quote bei Helenius ok. Es haben immer noch mehr als die Hälfte abgeschaltet und das obwohl der Abraham Kampf schneller zu Ende war als geplant.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Wladimir-Pianeta (RTL, 04.05.13): 8,31 Mio / 37,4% MA

Wladimirs schlechtester MA bei RTL!

Bei Wladimir-Brewster und Wladimir-Peter fehlt übrigens jeweils die "II". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Sturm-Radosevic (Sat.1, 06.07.13): 2,78 Mio / 16,0% MA

Die Zuschauerzahlen sind besser als gegen Soliman - vielleicht geht es nun auch quotentechnisch endlich wieder aufwärts. Der Marktanteil ist allerdings rückläufig.


TOP 4:
Sturm-Lorenzo (Sat.1, 04.09.10): 5,27 Mio / 28,2% MA
Sturm-Geale (Sat.1, 01.09.12): 4,04 Mio / 24,0% MA
Sturm-Macklin (Sat.1, 25.06.11): 4,55 Mio / 23,8% MA
Sturm-Murray (Sat.1, 02.12.11): 4,34 Mio / 22,7% MA

BOTTOM 4:
Sturm-Hearns (Sat.1, 19.02.11): 4,74 Mio / 22,0% MA
Sturm-Zbik (Sat.1, 13.04.12): 3,98 Mio / 18,8% MA
Sturm-Soliman (Sat.1, 01.02.13): 2,58 Mio / 16,9% MA
Sturm-Radosevic (Sat.1, 06.07.13): 2,78 Mio / 16,0% MA
 
Zuletzt bearbeitet:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Sturm-Radosevic (Sat.1, 06.07.13): 2,78 Mio / 16,0% MA

Die Zuschauerzahlen sind besser als gegen Soliman - vielleicht geht es nun auch quotentechnisch endlich wieder aufwärts. Der Marktanteil ist allerdings rückläufig.


TOP 4:
Sturm-Lorenzo (Sat.1, 04.09.10): 5,27 Mio / 28,2% MA
Sturm-Geale (Sat.1, 01.09.12): 4,04 Mio / 24,0% MA
Sturm-Macklin (Sat.1, 25.06.11): 4,55 Mio / 23,8% MA
Sturm-Murray (Sat.1, 02.12.11): 4,34 Mio / 22,7% MA

BOTTOM 4:
Sturm-Hearns (Sat.1, 19.02.11): 4,74 Mio / 22,0% MA
Sturm-Zbik (Sat.1, 13.04.12): 3,98 Mio / 18,8% MA
Sturm-Soliman (Sat.1, 01.02.13): 2,58 Mio / 16,9% MA
Sturm-Radosevic (Sat.1, 06.07.13): 2,78 Mio / 16,0% MA

Der Kampf hatte gute Rahmenbedingungen. Werbung während "Got to dance" und zuvor lief dieser "Alle gegen den BVB" Käse.
Bin auf das nächste Mal gespannt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Der Kampf hatte gute Rahmenbedingungen. Werbung während "Got to dance" und zuvor lief dieser "Alle gegen den BVB" Käse.
Bin auf das nächste Mal gespannt.

Wollte ich auch grad schreiben. Beim Fußballspiel wurde mindestens 5 mal der Hinweis bzw. deutlichste Werbung (Pocher: "Wir gehen jetzt alle rüber zu Sturm!", usw.) für den Sturmkampf gemacht. Und am Ende haben die einfach rübergeswichted ohne Einspieler o.ä., so dass dem Zuschauer quasi erst gar keine Chance gelassen wurde umzuschalten. Gemessen daran dürfte der schlechteste MA der Sturm-Geschichte wohl nicht zufriedenstellend sein.
 

-marlo-

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Wollte ich auch grad schreiben. Beim Fußballspiel wurde mindestens 5 mal der Hinweis bzw. deutlichste Werbung (Pocher: "Wir gehen jetzt alle rüber zu Sturm!", usw.) für den Sturmkampf gemacht. Und am Ende haben die einfach rübergeswichted ohne Einspieler o.ä., so dass dem Zuschauer quasi erst gar keine Chance gelassen wurde umzuschalten. Gemessen daran dürfte der schlechteste MA der Sturm-Geschichte wohl nicht zufriedenstellend sein.

sturm hat die letzten beiden kämpfe verloren, ist zur zeit ohne titel und hat einen absolut uninteressanten gegner geboxt, glaube nicht, dass da sat.1 oder sturm mit viel gerechnet haben.

der nächste kampf dürfte da aussagekräftiger sein
 
Oben