Sport hatte 190.000 Zuschauer im Schnitt über die volle Distanz von 4h. Da hatte der MDR laut eigener Homepage 210.000.
Die 430.000 Zuschauer beim MDR waren deren Spitzenwert innerhalb der Übertragung. Bei uns auf Sport1 war die Spitze bei 320.000 Zuschauern.
Nur als Info, weil man entweder die jeweiligen Spitzenwerte oder den Durchschnittswert vergleichen sollte. Gleiches gilt für den Marktanteil. Es gibt den Gesamt-Marktanteil (Zuschauer ab 3 Jahre) und den in der "werberelevanten Zielgruppe"; Männer 14-49 Jahre). Da lag Sport1 mit 1,0 % vor MDR (0,6%).
Für den Start mit eher unbekannten Norwegern ist das mehr als ordentlich. Am 17.02. wird es dann inhaltlich sicher deutlich interessanter für den deutschen Zuschauer: mit Araik Marutjan, Nina Meinke, Leon Bunn, Dennis Radovan, Patrick Rokohl und Vincent Feigenbutz... Alles live, ab 20 Uhr.