Boxen-Einschaltquoten Sammelthread


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Die höchste Quote bei Klitschko-Sosnowsi gabs kurz nach dem Kampf mit knapp über 7 Millionen Zuschauern, was einem Marktanteil für 25% entspricht.
Das klingt zwar nach Quoten, nach denen sich andere die Finger lecken würden, aber aus K2/RTL-Sicht war es eine ziemlich dumme Idee, einen Klitschko parallel zum Lena-Hype in den Ring zu schicken.

Denn sonst holt man sicht Marktanteile mit den Klitschkos im Bereich von 50%.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=42281&p3=
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Mich würde mal interessieren, wie gut die 22,7% für eine Aufzeichnung zweier nicht-deutscher Boxer um 1 Uhr nachts sind?

Sieht für mein Empfinden auf den ersten Blick nämlich überragend aus!

(es mögen allerdings ein paar vorm TV eingepennt sein ;))
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.740
Punkte
113
Gestern haben 2,88 Millionen Zuschauer bei Kentikian zugeschaut. Das ist natürlich enttäuschend. Und gemeinsam mit dem letzten Menzer-Ergebnis schon ein Zeichen, dass der Frauenboxboom jedenfalls mit den derzeitigen Interpreten seinem Ende entgegengeht. Keine schöne Nachricht für Universum.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Gestern haben 2,88 Millionen Zuschauer bei Kentikian zugeschaut. Das ist natürlich enttäuschend. Und gemeinsam mit dem letzten Menzer-Ergebnis schon ein Zeichen, dass der Frauenboxboom jedenfalls mit den derzeitigen Interpreten seinem Ende entgegengeht. Keine schöne Nachricht für Universum.
Wie hoch war denn der Marktanteil?
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
W.Klitschko-Peter II (RTL, 11.09.10): 9,70 Mio / 48,2% MA

Damit identische Quote wie beim ersten Kampf 2008.
 

sweety

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Hamburg
Der Boxkampf zwischen Enzo Maccarinelli und Alexander Frenkel kam ab 23.16 Uhr auf durchschnittlich 2,81 Millionen Zuschauer und 14,6 Prozent Marktanteil.

Und nebenbei bemerkt scheinen dem Sportsudio auf ZDF die Zuschauer wegzulaufen. Ohne Boxen haben gerade noch 1,4- 1-5 Millionen den Fernseher eingeschaltet. Ich kann mich nicht an solche Zahlen bei Boxabenden erinnern.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
das sind aber auch keine tollen Zahlen für die ARD, also so 3 bis 3,5 Milllionen in der Spitze erwarte ich eigentlich mindestens. Schade, dabei wars gestern ziemlich gut.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
das sind aber auch keine tollen Zahlen für die ARD, also so 3 bis 3,5 Milllionen in der Spitze erwarte ich eigentlich mindestens. Schade, dabei wars gestern ziemlich gut.

Frenkel hat noch nie einen Hauptkampf bei der ARD bestritten und ist beim normalen Publikum total unbekannt - wenn man das aus diesem Blickwinkel betrachtet sind die Zahlen im grünen Bereich...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
das sind aber auch keine tollen Zahlen für die ARD, also so 3 bis 3,5 Milllionen in der Spitze erwarte ich eigentlich mindestens. Schade, dabei wars gestern ziemlich gut.

Bei 2,81Mio im Durchschnitt waren bestimmt 3 bis 3,5Mio in der Spitze. Man muss auch bedenken, Frenkel ist noch ziemlich unbekannt, es gab relativ wenig Werbung, es ist nach Sturm und Wlad das dritte Boxwochenende in Folge, es ging um keinen WM Titel, von daher ist die Quote OK.
 
Oben