Ich denke, dass ein Marktanteil von 15% nicht schlecht ist.
Welchen Marktanteil hatte denn das ZDF zur gleichen Zeit?
Des weiteren zählen/zählen Frenkel und insbesondere Murat (noch) nicht zu den bekanntesten Boxer in Deutschland. Ich gehe davon aus, dass von knapp 2 Millionen die Wenigsten Frenkel oder Murat kannten -geschweige denn jemals einen Kampf der Beiden gesehen haben.
Dazu kommt, dass Frenkel knapp 2 Jahre verletzt war und in dieser Zeit von der breiten Öffentlichkeit kaum wahrgenommen wurde. Ein medialer Spannungsbogen konnte logischer Weise in dieser Zeit auch nicht aufgebaut werden.
Und Murat ...... naja.....
Ich denke, dass es nicht schlecht ist, wenn das ARD fast jeden 5. Fernsehzuschauer zu einer umkämpften Sendezeit mit einem Kampf zwei relativ unbekannter Boxer zum Zuschauen bewegen konnte.
Weiterhin haben - wie User "Bild" sicher weiß- die öffentlichen rechtlichen Sendeanstalten einen öffentlichen Sendeauftrag. Dieser beinhaltet weniger das Erzielen möglichst grosser Marktanteile, sondern -wohl in den Augen des Axel-Springer Konzerns ?- so furchtbar altmodische und total uncoole, altruistische Ziele wie: volkswirtschaftliche und soziale Funktion als 4. Gewalt, investigativer Journalismus, Förderungen des deutschen Sportes in seiner Breite usw......