Klitschko kämpft auf Schalke
60 000 Zuschauer gegen David Haye Klitschko kämpft auf Schalke
Endlich gibt’s mal wieder einen Titel auf Schalke...
Doppel-Champ Wladimir Klitschko (33) will am 20. Juni den Briten David Haye (2
in der Veltins-Arena königsblau prügeln (live RTL)!
Klitschko: „Das ist der Kampf, der weltweit die größte Resonanz erzielen wird. Die Schalke-Arena ist ein würdiger Austragungsort.“
Es ist ein ganz besonderes Duell: Denn Hayes hatte sich für ein Magazin als „Köpfer“ fotografieren lassen – mit Wladimirs Kopf in der Hand! Seit dieser Geschmacklosigkeit sind die Klitschko-Brüder scharf auf den Briten.
Wladimir: „Da ist eine Rechnung offen. Mein Motto: Knock-Out auf Schalke!“
Die Veltins-Arena (Kapazität beim Fußball: 61673 Plätze) wird dafür zum Box-Tempel. Sollte es einen Sommerregen geben (wie 1996 beim Kampf Axel Schulz vs. Michael Moorer im Westfalen-Stadion), lässt sich das Cabrio-Dach in nur 20 Minuten schließen.
Wladimir sprüht schon vor Begeisterung: „Der Kampf sollte ja schon immer in einem Fußballstadion stattfinden. Wir hatten mit der Stamford Bridge in London beim FC Chelsea geplant. Jetzt sind wir auf Schalke. Ein Heimvorteil für mich. Aber die Stimmung wird beide Boxer zu Spitzenleistungen führen.“
Der IBF/ WBO-Champ ist bereits im Training, wird Anfang Mai sein Camp beim Stangl-Wirt in Going/Österreich aufschlagen.
Klitschko-Manager Bernd Bönte: „Wir planen mit einem Open-Air-Event. Unser Ziel ist es, die Arena mit mindestens 60 000 Leuten zu besetzen. Dafür gibt es moderate Preise auf den Tribünen von 39 und 49 Euro, Stehplätze kosten 24 Euro. Das wird volksnahes Boxen.“
Am 17. April startet der Kartenvorverkauf für den „Knock-Out auf Schalke“. Tausende Fans aus England werden zu dem Kampf erwartet.
Quelle: bild.de