SCS08
Nachwuchsspieler
Retta - Holy
21.50 Uhr:
Comeback (Dokumentation, D 2007)
Hab ich gestern eher zufällig gesehen. Ziemlich beeindruckend Studie, oder sollte ich eher schreiben deprimierende? Auf jeden Fall sehenswert; ich habe von Hartenstein vorher noch nie was gehört.
Bayrisches Fernsehen zu "Comeback" schrieb:1998 holte "The Rock" Hartenstein mit seinem Sieg gegen Uwe Lorch den Titel bei der Deutschen Meisterschaft. Für kurze Zeit zählte er zu den besten Boxern seiner Gewichtsklasse – doch der Ruhm nahm schon bald ein Ende.
Wie war denn am Ende das Fazit nach der Niederlage gegen Max Alexander ?
Er hat ja danach einfach weitergemacht und noch 4 mal verloren. Zuletzt im März.
Wurde der Kampf in der Doku eigentlich gezeigt ?
Ja, der Kampf gegen Alexander wurde gezeigt. Die erste Runde war ausgeglichen; keine überzeugenden Aktionen von beiden. In der zweiten Runde hat Hartenstein dann nach den ersten halbwegs klaren Treffern scheinbar total die Übersicht verloren; er war innerhalb kürzester Zeit zweimal am Boden und wurde dann vom legendären Ringrichter Cappuchino rausgenommen. Es war also kein richtiger KO aber dennoch eine deutliche Niederlage. Zum Ende hin wurde gezeigt wie Hartenstein wieder mit einem amerikanischen Manager/Promoter telefoniert hat und sich einen Kampf aufgerissen hat...
laut boxrec.com hat Holyfield nicht geboxt... Hat den Kampf jmd gesehn? Wenn ja, wie ist er denn ausgegangen?
mfg
David