ich denke schon dass man das mindestalter anheben sollte.
wenn jemand sich nicht anders zu helfen weiss und wegen problemen zu alkohol greift, dann ist das seine sache. wenn aber kids dazu greifen weil sie zu grün hinter den ohren sind, dann muss man darauf aufpassen.
ein anheben des alters würde ein längeres grün hinter den ohren zulassen welches auch natürlich ist.
man weiss, dass z.b leute die bis zu ihrem 21. lebensjahr nicht mit dem rauchen angefangen haben, dann meist auch nicht mehr damit anfangen.
natürlich kann man ein gesundes verhältnis zum alkohol haben, super party machen und abschalten. das problem ist nur, dass man sich hierzu auch den gefahren bewusst sein muss und eine gesunde stabile psyche haben sollte.
da aber nicht alle diese voraussetzungen mitbringen in denen diese aufklärung selbstverständlich ist, (z.b ein gesundes elternhaus) ist es nicht fair von diesen grundlagen auszugehen und auf die allgemeinheit zu schliessen. das problem alkohol überwiegt ja nun auch bekannter weise bei den "asos".
allein deswegen würde ich das thema alkohol öffentlich nicht positiv stehen lassen.
nochmal gezielt zum alkohol im sport:
vielleicht ist es ja bei einigen anders, aber wenn ich mal ordentlich einen gehoben habe, dann wirft das meine form einige tage zurück. :kotz: