Boxen


Ina92

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ort
Dortmund
hallo ich hoffe das ich hier richtig bin:wavey:

kann hier jemand einen boxclub empfehlen in dortmund oder in der nähe von dortmund wo man das boxen lernen kann?
wenn es geht sollte es nicht viel kosten und was würde man da für sachen brauchen?
muss man eine erlaubnis von den eltern dafür haben?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.158
Punkte
113
Na ja, für entsprechende Boxvereine in deiner Gegend müsste es reichen "Google" zu bemühen und/oder beim entsprechenden Landesverband nachzusehen etc.
Brauchen tut man als Anfängerin beim Boxen zunächst nicht viel. Normales Sportzeug reicht aus und Kopfschutz, Handschuhe, Seile werden meist in den Vereinen zur Verfügung gestellt. Wenn du wirklich dabei bleiben willst, dann sollte man sich irgendwann zumindest nen Zahnschutz, Boxstiefel, Bandagen etc. zulegen. Die Kosten sind verschieden und eine "komplette" Boxausrüstung ist nach meiner groben Schätzung schon ab 150 Euro zu haben. Die Mitgliedsbeiträge sind verschieden, einfach nachfragen. Auch hier gibts Vereine, bei denen du mit nem Jahresbeitrag von ca. 120 Euro dabei sein kannst.
Ansonsten brauchst du die Erlaubnis der Eltern, solange du noch nicht volljährig bist.
 
Oben