Boxer die alle Titel vereinten!?


vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Wer fällt euch alles ein?
Wer war der letzte? Ich meine Tyson aber weiß nicht wies mit Lennox Lewis steht!




:wavey:



vbc.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich denke, Du meinst, wer war der letzte Boxer im HW, der alle Titel vereinigte. Das solltest Du besser klarstellen. ;) Ansonsten hätte dir Bernard Hopkins einfallen müssen. :licht:
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Nun da war wohl Tyson der letzte als er am 1.August 1987 Tony Tucker den IBF Titel abnahm, nachdem er sich zuvor schon den WBA Titel gegen James Smith und den WBC Titel gegen Trevor Berbick sichern konnte.Danach fällt mir bis heute keiner mehr ein der das geschafft hat.Die Frage ist ja auch immer ob man die WBO überhaupt in die Riege der ernsthaften seriösen Weltverbände aufnehmen möchte.Meiner Meinung nach kann man die WBO mittlerweile schon dazu zählen.Da es diesen jüngsten der vier Weltverbände erst seit 1989 gibt wenn ich mich recht entsinne, mußte man natürlich zur oben genannten Zeit "nur" 3 Titel holen um alle Titel auf sich zu vereinigen.Heute sind es dagegen schon 4.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn bald noch mehr annerkannte WM Titel dazukommen drehe ich durch!!
Das sorgt doch alles nur für verwirrung, vor allem bei den Leuten die nicht soviel ahnung vom boxen haben. Aber mit mehr Weltmeistern lässt sich nunmal mehr Geld verdienen..... :kotz:
 
S

sabatai

Guest
Mich stört es nicht, dass es vier große Weltverbände gibt. Mehr Verbände = Mehr Titelkämpfe = Mehr TV Übertragungen. Ist doch ne tolle Sache?

Die Öffentlichkeit lässt sich, zumindest in Amerika, nicht wirklich davon irritieren, dass es so viele Titel gibt. Zu Ruhm kommt man nur über Leistung.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
sabatai schrieb:
Mich stört es nicht, dass es vier große Weltverbände gibt. Mehr Verbände = Mehr Titelkämpfe = Mehr TV Übertragungen.
=mehr große Fights, die wir nie zu sehen bekommen.
Ich denke nur an Ottke-Calzaghe oder Tiger-Jones, die bei einem WM-Titel sicher gekommen wären, da sich niemand hinter "seinem" Gürtel hätte verstecken können.
 
S

sabatai

Guest
Der alte Mann schrieb:
=mehr große Fights, die wir nie zu sehen bekommen.
Ich denke nur an Ottke-Calzaghe oder Tiger-Jones, die bei einem WM-Titel sicher gekommen wären, da sich niemand hinter "seinem" Gürtel hätte verstecken können.

Naja, das lässt sich nicht vermeiden. Aber das ist nur ab dem Supermittelgewicht aufwärts so weil hier die Europäer ins geschehen eingreifen. Die sind nicht so auf Titelvereinigungen gepolt.

Nächstes Jahr gibts zu beginn ja gleich Vargas vs. Mosley und De la Hoya vs. Mayorga. Was will man mehr... Da juckt es mich persönlich nicht die Bohne was Herr Calzaghe in Wales für Waldmeister Kämpfe veranstaltet.

:wavey:
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
sabatai schrieb:
... Da juckt es mich persönlich nicht die Bohne was Herr Calzaghe in Wales für Waldmeister Kämpfe veranstaltet. ...
Hmmm, mittlerweile muß man Dir da leider zustimmen :( . Wobei Ottke vs Calzaghe sicher ein interessantes Duell gewesen wäre (und DM vs Jones noch viel mehr!).

P.S.: Mir fällt gerade auf, daß hier noch immer Sommerzeit gilt ... (nicht, daß es mir besonders wichtig wäre :saint: )
 
B

Ballagoal

Guest
Lennox Lewis gewann im November 1999 die Titel der WBA und IBF von Evander Holyfield. Er selbst war damals schon WBC-Champion. Lewis war demnach der letzte Schwergewichtler, der die drei großen Titel vereinigte.

Wenn du, vbcompany, nach dem letzten Boxer fragst der alle vier großen Titel (also auch den der WBO) vereinigt hat, dann wirst du im Schwergewicht lange suchen. Es gab bisher nämlich nur einen (bzw. zwei) Boxer, der sich zur gleichen Zeit WBA-, WBC-, WBO- und IBF-Weltmeister nennen durfte und das war Bernard Hopkins. Jermain Taylor gewann natürlich mit seinem Sieg über Hopkins diese vier Titel und wurde damit der zweite Boxer, der alle anerkannten WM-Titel hatte (hatte, weil er inzwischen den IBF-Gürtel niedergelegt hat). ;)
 
S

sabatai

Guest
tullipan schrieb:
Hmmm, mittlerweile muß man Dir da leider zustimmen :( . Wobei Ottke vs Calzaghe sicher ein interessantes Duell gewesen wäre (und DM vs Jones noch viel mehr!).

P.S.: Mir fällt gerade auf, daß hier noch immer Sommerzeit gilt ... (nicht, daß es mir besonders wichtig wäre :saint: )

Yep, den Kampf wussten jeweils jedoch beide Parteien zu verhindern. Ist zwar schade aber was solls... Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
 

Theron

Banned
Beiträge
248
Punkte
0
Ballagoal schrieb:
Lennox Lewis gewann im November 1999 die Titel der WBA und IBF von Evander Holyfield. Er selbst war damals schon WBC-Champion. Lewis war demnach der letzte Schwergewichtler, der die drei großen Titel vereinigte.

Wenn du, vbcompany, nach dem letzten Boxer fragst der alle vier großen Titel (also auch den der WBO) vereinigt hat, dann wirst du im Schwergewicht lange suchen. Es gab bisher nämlich nur einen (bzw. zwei) Boxer, der sich zur gleichen Zeit WBA-, WBC-, WBO- und IBF-Weltmeister nennen durfte und das war Bernard Hopkins. Jermain Taylor gewann natürlich mit seinem Sieg über Hopkins diese vier Titel und wurde damit der zweite Boxer, der alle anerkannten WM-Titel hatte (hatte, weil er inzwischen den IBF-Gürtel niedergelegt hat). ;)

riddick bowe hatte doch auch alle gürtel oder irre ich mich `?
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Theron schrieb:
riddick bowe hatte doch auch alle gürtel oder irre ich mich `?


Stimmt wenn man den WBO Titel aussen vor lässt.Bowe hat im November 1992 die Titel der drei grossen Verbände (WBC,WBA,IBF) gegen Holyfield gewonnen.Danach hat die WBC ihn gedrängt gegen Lennox Lewis anzutreten.Dagegen hat er sich dann in einer Art und Weise gewehrt die damals für nen riesen Skandal gesorgt hat.Bowe hat den WBC Gürtel vor laufenden Kameras demonstrativ in eine Mülltonne geworfen.

Ob die WBO nun den vierten grossen Verband stellt, sorgt ja immer wieder für kontroverse Diskussionen.Zählt man diesen also nicht dazu, dann muß man, wenns um Schwergewichtler geht die alle Titel auf sich vereinten, auch Evander Holyfield nennen, der im August 1990 James `Buster` Douglas alle drei Titel abnahm der diese wiederum ca. ein halbes Jahr vorher Mike Tyson abnahm und somit auch in diese Liste aufgenommen werden muß.Ganz zu schweigen von Lennox Lewis der im November 1999 durch den Sieg gegen Holyfield auch alle drei Titel auf sich vereinte.Wenn ich mich recht entsinne, hat er aber den WBA Titel gleich danach niedergelegt.
Aber ein HW der WBC, WBA, IBF und WBO Weltmeister gleichzeitig war, ist mir seit Gründung der WBO (ich glaube 1989) nicht bekannt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
bowe hatte schon alle grütel, nur nicht zur gleichen zeit.
er ist ohnehin der einzige hw, der titelträger aller vier verbände war.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Tony Jaa schrieb:
bowe hatte schon alle grütel, nur nicht zur gleichen zeit.
er ist ohnehin der einzige hw, der titelträger aller vier verbände war.


Das stimmt schon. Er hat den Titel 1995 gegen Herbie Hide geholt wenn ich mich nicht täusche.Aber es ging ja darum wer alle Titel gleichzeitig hielt und das hat auch (incl. WBO) Riddick Bowe nicht geschafft.Aber viele sehen ja eben die WBO nicht als anerkannten Verband.Und unter DEM Gesichtspunkt hat er schon alle anerkannten WM Gürtel (WBC,WBA,IBF) zeitgleich auf sich vereint.DAS wollte ich mit dem Satz sagen: " Wenn man die WBO aussen vorlässt".
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
D. Crosby schrieb:
Ich denke, Du meinst, wer war der letzte Boxer im HW, der alle Titel vereinigte. Das solltest Du besser klarstellen. ;) Ansonsten hätte dir Bernard Hopkins einfallen müssen. :licht:




LOL stimmt, hab ich vergessen ;) Ich meine das HW!




vbc.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Ballagoal schrieb:
Lennox Lewis gewann im November 1999 die Titel der WBA und IBF von Evander Holyfield. Er selbst war damals schon WBC-Champion. Lewis war demnach der letzte Schwergewichtler, der die drei großen Titel vereinigte.

Wenn du, vbcompany, nach dem letzten Boxer fragst der alle vier großen Titel (also auch den der WBO) vereinigt hat, dann wirst du im Schwergewicht lange suchen. Es gab bisher nämlich nur einen (bzw. zwei) Boxer, der sich zur gleichen Zeit WBA-, WBC-, WBO- und IBF-Weltmeister nennen durfte und das war Bernard Hopkins. Jermain Taylor gewann natürlich mit seinem Sieg über Hopkins diese vier Titel und wurde damit der zweite Boxer, der alle anerkannten WM-Titel hatte (hatte, weil er inzwischen den IBF-Gürtel niedergelegt hat). ;)


Stimmt im HW gabs das noch nich!




vbc.
 
Oben