Boxer die mit wenig Talent "viel" geschafft haben


Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
John Ruiz. Eigentlich von den boxerischen Anlagen her durchschnittlich, aber mit Disziplin und harter Arbeit zweimal WBA-Champion. Er ist mit einem fast-noch-prime Holyfield zweimal über die Distanz gegangen und hatte ihn einmal schwer am Boden und vor dem Knockout. Wenn man bedenkt was Leute mit hervorragenden boxerischen Anlagen auf Grund ihrer Faulheit nicht geschafft haben (Corrie Sanders)...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.386
Punkte
113
Sultan Ibragimow hat auch zur richtigen Zeit das Beste draus gemacht.

Iggy hat WM und olympia medaillen geholt. Gegen briggs und holy hat er wirklich sehr souverän gewonnen(ok die waren alt, aber holy war gegen valuev auch alt...).

IMO hatte er talent, er war halt nur teilweise ziemlich undiszipliniert (verfettet gegen austin angetreten). Ich denke wenn er gut trainiert war, war er auch ein solider wenn auch kein toller champ.
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Wie wärs mit den Klitschkos :crazy:

beide boxen nicht sonderlich variabel, stellen sich eher schlecht auf neue situationen ein und jaben ihre gegner nach vorliebe tot (wobei man ja im ganzen kampfverlauf fast ausschließlich nur jabs sieht) :D
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Wie wärs mit den Klitschkos :crazy:

beide boxen nicht sonderlich variabel, stellen sich eher schlecht auf neue situationen ein und jaben ihre gegner nach vorliebe tot (wobei man ja im ganzen kampfverlauf fast ausschließlich nur jabs sieht) :D

Du weißt schon, dass der ältere Klitschko eine andere Person ist und nicht der Klon seines jüngeren Bruders?^^

Davon abgesehen kann vor allem Wladimir (der jüngere, dessen Stil du wohl gemeint hast) durchause eigentlich ganz gut boxen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Luis Santana ,der zweimal gegen Terry Norris gewann .Norris,so gesehen ein Vorreiter von Golota ,hatte sich nicht unter Kontrolle und wurde wegen Nachschlagens disqualifiziert .Santana wusste genau zu welchem Zeitpunkt er dahinsliden musste.der mann hatte,als er gegen Norris um den WBC Gürtel boxte ,sieben seiner letzten zehn Kämpfe verloren ,aber durch Theatralik und laienschauspiel wurde er "Weltmeister" und konnte sogar auch durch einen DQ Sieg den Titel gegen Norris einmal verteidigen.
Der Mann hat das Optimale ,und ohne Substanzverlust,aus sich herausgeholt und im "Liegen"(wie Dagge so schön sagte)den WM Titel gewonnen und verteidigt :D
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.159
Punkte
113
Wie sagte mal ein kubanischer Trainer: "Wenn du nicht machen kannst, was du willst und wenn du kein Talent hast, das zu machen, was du willst, dann musst du das tun, was du kannst. Denn dann ist genau das vielleicht dein Talent. :belehr::D:licht:
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Du weißt schon, dass der ältere Klitschko eine andere Person ist und nicht der Klon seines jüngeren Bruders?^^

klar habe ich das so nicht gemeint :D Nur boxen die beiden ziemlich ähnlich imho ^^

Davon abgesehen kann vor allem Wladimir (der jüngere, dessen Stil du wohl gemeint hast) durchause eigentlich ganz gut boxen.

Ja er beherrscht seine jabs durchaus perfekt, aber außer diesen dingen die er immer tut kommt kaum was von ihn, das meinte ich :)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.386
Punkte
113
Wie wärs mit den Klitschkos :crazy:

beide boxen nicht sonderlich variabel, stellen sich eher schlecht auf neue situationen ein und jaben ihre gegner nach vorliebe tot (wobei man ja im ganzen kampfverlauf fast ausschließlich nur jabs sieht) :D

Ist das ein witz?

Natürlich hat wladimir nicht den besten ringinstinkt, aber körperlich hat wladi den besten body den es je im HW gab.

Boxerisch könnte er natürlich mehr drauf haben, aber am talent liegt das sicher nicht.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich glaube es gibt keinen Thread ,der nicht "Klitschkokonterminiert" ist .
Die beiden jetzt mit in diesen Thread zu integrieren ist irgendwie nicht verständlich und nicht nachzuvollziehen .Es geht hier um Boxer wie Luis Santana,Peter Mc Neely ,Bruce Seldon ,aber die Klits gehören hier nicht hin .

Es gibt kaum einen Thread in dem mal diese Namen nicht genannt werden ,ehrlich gesagt ..........:confused:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Klitschkos sind die besten Athleten, die es jemals im HW gegeben hat. Wenn nicht im Boxen, wären sie in irgendeiner anderen Sportart top. Das ist ähnlich wie mit Jones.

@Royness
Ja, habe mir jetzt ein youtube-Clip angeguckt. Er war doch besser als gedacht!
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Ist das ein witz?

Natürlich hat wladimir nicht den besten ringinstinkt, aber körperlich hat wladi den besten body den es je im HW gab.

Boxerisch könnte er natürlich mehr drauf haben, aber am talent liegt das sicher nicht.

Die Physis habe ich auch nicht gemeint, da gebe ich dir zu 100% recht, da reicht keiner heran...

Ich meinte eher das Talent, denn davon sehe ich nicht viel, alles scheint antrainiert... Vor allem die jabs :D (jabimir)
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
talent mag ja gottgegeben sein,aber ohne Training gibt es keinen Erfolg .Na klar sind Schlagtechniken;beinarbeit ,......,man kann die Liste beliebig lang fortsetzen ,"antrainiert".talent ist beispielsweise die Koordination .Körperbeherrschung und die Umsetzung der Techniken ,aber jeder Sportler muss sich alles antrainieren ,die Umsetzung des Ganzen ,in Bezug auf Schnelligkeit,Koordinierung,technik,Präzision...etc ,ist Talent .

Jeder Athlet hat seine Defizite und Schwachpunkte .........,aber trotzdem lasst die beiden Jungs hier heraus,paßt nicht .......
 
Oben