Boxer , die Super-Stars waren

Devil

Bankspieler
Ich meine Boxer , von den fast jeder Meensch auf der Welt den Namen kannte. Boxer wie Holyfield oder Lewis haben sicher Erfolge aufzuweisen , die dazu berechtigen sie als All-Time-Greats zu ernennen , aber sie waren keine Super-Stars. Super-Stars waren auf jeden Ali und Tyson. Ich weiß ja nicht wies zB mit Marciano oder Louis war.Könnte mir vorstellen , daß die auch sehr nekannt waren in der Welt.

Totila

Bankspieler
Louis war sicher kein Superstar als das Finanzamt mit ihm fertig war und Marciano war außerhalb der USA wohl auch kein großer Star. Superstars im Sport gibt es eh erst im Fernsehzeitalter. Vor allem Ali und Tyson, was weltweite Bekanntheit anbelangt dürfte denen keiner das Wasser reichen. Allenfalls ein Joe Frazier dürfte da noch in die Nähe gekommen sein, aber das wohl nur wegen seiner Kämpfe gegen Ali.
Ein OdlH oder SRL haben natürlich ein Schweinegeld verdient, stehen aber was globale Popularität angeht trotzdem nicht auf einer Stufe mit den Schwerewichtsikonen.
Ansonsten gibt es natürlich viele regionale Stars, Chavez, Duran u v.a.

Die Entwicklung zum Pay-TV, die trotz gegenteiliger Entwicklung in Deutschland global ungebrochen ist, hat allerdings auch einen Beitrag dazu geleistet, dass Boxer von heute den Bekanntheitsgrad eine Ali niemals erreichen können. Da würde das größte Können und die interessanteste Persönlichkeit nicht viel nützen.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Bei den alten Recken muß man Dempsey nennen, der damals auf PR-Tour schon die ganze Welt bereiste.

Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Jack Johnson hat auch schon Europa bereist, aber große Teile der Welt haben von ihm, genauso wie von Dempsey, keinerlei Notiz genommen.

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Große Teile der Welt haben auch von Ali keine Notiz genommen. Nur gibt es dann keine Super-Stars. Der ein oder andere Eingeborene soll selbst Elvis nicht gekannt haben. Und wenn der kein Superstar war...

Wild Allison

Bankspieler
Der alte Mann schrieb:
Große Teile der Welt haben auch von Ali keine Notiz genommen. Nur gibt es dann keine Super-Stars. Der ein oder andere Eingeborene soll selbst Elvis nicht gekannt haben. Und wenn der kein Superstar war...

Elvis? Wen hat denn der geboxt? :confused:

Im Ernst: Ali ist meiner Meinung nach die Messlatte. Dann kommt Don King, doch der boxt ja nicht im Ring. Tyson ist vielleicht heute annähernd so bekannt. Wie es morgen sein wird, wissen wir morgen. Ansonsten geniessen Boxer wohl nur bei den Boxfans einen "Superstar"-Status. Bekannte von mir, die sich nicht fürs Boxen interessieren, kennen oft noch Jack Dempsey. Und Oscar de la Hoya könnte noch echt berühmt werden, wenn seine "Golden Boy Promotions" sich so weiter entwickeln wie bisher.

Coolio

Banned
Roy Jones Jr., George Foreman, die Klitschkos, Sugar Ray Leonard und Prince Naseem Hamed.

In Deutschland: Max Schmeling, Henry Maske, Axel Schulz, Graziano Rocchigiani, Sven Ottke, Markus Beyer, Dariusz Michalczewski, Regina Halmich, Renè Weller, Thorsten May sowie vielleicht noch Gustav Scholz und Karl Mildenberger.

Zuletzt bearbeitet:

GiantKiller

Banned
Ali ist überhaupt nur durch seine gegner so groß geworden.
angefangen bei sonny liston.
und die namen McBride, Williams, Lewis und Holyfield kennt man nur,
weil sie mal mit Tyson im Ring standen...
Wer ist Klitschkos???

F

Francois

Guest
GiantKiller schrieb:
Ali ist überhaupt nur durch seine gegner so groß geworden.
angefangen bei sonny liston.
und die namen McBride, Williams, Lewis und Holyfield kennt man nur,
weil sie mal mit Tyson im Ring standen...
Wer ist Klitschkos???

Ist heut Weltintelligenzspartag :laugh2:

Schon klar. Holyfield und Lewis kennt man nur wegen ihrer Tysonkämpfe.
Insbesondere Lewis-Tyson war eine epische Schlacht die uns allen noch lange in Erinnerung sein wird. :D Davor war Lewis nicht wirklich bekannt. Der Tyson Kampf hat ihn erst so richtig bekannt gemacht.

vbcompany

Nachwuchsspieler
Umunstritten weiß jeder wer Tyson ist!

Aber fragt euch ma warum:

Wenn du einen der keine Ahnung vom Boxen hast fragst:

"Kennst du Mike Tyson ?"

dann kommt zu 90% die Antwort:

"Klar, das war doch der, der einen das Ohr "abgebissen" hat"

Holyfield kennen nicht soviele!
Manche können ihn vllt. mit dem Biss in zusammenhang bringen!

Ali kennt auch jeder!

Wenn du wen der keine Ahnung vom Boxen hast fragst "kennst du Rocky Marciano"

kommt zu großer whrscheinlichkeit

"Klar kenne ich den kamen neulich erst wieder die Rocky Filreihe!"

Aber den Richtigen Rocky kennt wohl kaum einer von denen!

:wavey:

vb.

MrStylo

Nachwuchsspieler
Ali war auch in Regionen in denen es damals noch kein Fensehen gab(z.B. Zaire) ein Megastar, schaut euch mal "When we were Kings" an, dass ist einfach unglaublich.
In der ali-Biographie "King of the world" ist auch eine kleine Passage über die Popularität von Joe louis drin. In der u. a. gechilder wird, dass damlas die Gaskammer ím Süden der USA als Hinrichtungsmittel getestet wurde, und zu diesem zweck Mikrophone während Hinrichtungen installiert wurden. Mehrere Farbige haben, während das Gas auströmte, gebetet "Joe Louis rette mich, Joe Louis rette mich".

Devil schrieb:
Hab mal gehört , daß Foreman in den USA heutee bei der Jugend in erster Linie als Grill-Meister bekannt ist.

Natürlich, sein George Foreman Grill ist dort der Renner. Boxen ist auch in der Regel ein Sport der sich leider nicht so hoher beliebtheit erfreut wie z.B Fußball oder in den USA Football oder Basketball. Wobei Boxen in den USA popülärer ist als in Deutschland. Aber einen Sportler der seine Glanzzeit vor über 30 Jahren hatte ist in der breiten öffentlichkeit nicht sehr bekannt.

Francois schrieb:
Ist heut Weltintelligenzspartag :laugh2:

Schon klar. Holyfield und Lewis kennt man nur wegen ihrer Tysonkämpfe.
Insbesondere Lewis-Tyson war eine epische Schlacht die uns allen noch lange in Erinnerung sein wird. :D Davor war Lewis nicht wirklich bekannt. Der Tyson Kampf hat ihn erst so richtig bekannt gemacht.

Du lachst!?

Aber es ist doch war, dass Lenox ein glanzloser uninteressanter Champ war, der allen am Arsch vorbei ging. Beim Kampf gegen Tyson interessierten sich die Journalisten nur für Tyson, er war der Superstar. Lewis war die Randfigur.

Es ging nur darum, ob Tyson Champ wird.

Erst danach fand Lewis Anerkennung. Das hat er selbst gesagt.

Also, spar dir die Sprüche

Bodycount

Nachwuchsspieler
MikeGeraldTyson schrieb:
Du lachst!?

Aber es ist doch war, dass Lenox ein glanzloser uninteressanter Champ war, der allen am Arsch vorbei ging. Beim Kampf gegen Tyson interessierten sich die Journalisten nur für Tyson, er war der Superstar. Lewis war die Randfigur.

Es ging nur darum, ob Tyson Champ wird.

Erst danach fand Lewis Anerkennung. Das hat er selbst gesagt.

Also, spar dir die Sprüche

Boxsportkenner haben sich eher die Frage gestellt , wielange Tyson durchhält , nicht ob er gegen Lewis nochmal Champ werden kann .

Devil

Bankspieler
Jack Dempsey soll ja der erste richtige Zuschauermagnet im Boxen gewesen sein. Er hält auch heute noch den Rekord , glaube ich. Ob er weltweit so bekannt war , weiß ich aber nicht.

Devil

Bankspieler
vbcompany schrieb:
Umunstritten weiß jeder wer Tyson ist!

Aber fragt euch ma warum:

Wenn du einen der keine Ahnung vom Boxen hast fragst:

"Kennst du Mike Tyson ?"

dann kommt zu 90% die Antwort:

"Klar, das war doch der, der einen das Ohr "abgebissen" hat"

das ist nicht richtig , daß tyson durch den Biß bekannt wurde , er war schon vorher ein Super-Star! Seine Hochzeit 1988 wurde zB auf 7(!) verschiedenen Kanälen übertragen.

Devil

Bankspieler
Devil schrieb:
Jack Dempsey soll ja der erste richtige Zuschauermagnet im Boxen gewesen sein. Er hält auch heute noch den Rekord , glaube ich. Ob er weltweit so bekannt war , weiß ich aber nicht.

Und er hatte scheinbar ein Riesenangebot nach seinem letzten Fight , welches er ausschlug:

The following January Dempsey announced his retirement because of "trouble" he was having with his left eye muscle. In April 1928 he declared he would not make a comeback--not even for $50 million dollars. He had made enough money, he told the press, and his health was still good: "I can still walk around and tell the time."

Tony Jaa

Bankspieler
naja heisst ja nicht, dass er ein solches angebot vorliegen hatte was ohnehin utopisch ist.

Oben