Boxer mit der größten Diskrepanz zwischem Amateur- unbd Profikarriere!

Tony Jaa

Bankspieler
unter rocky mack (?) hat er glaube ich schon einen positiven kampfrekord bei den amateuren. allerdings glaube ich auch, dass er nicht mehr als 20 kämpfe dort bestritten hat.

timeout4u

Bankspieler
*klugscheissermodusan*
"Offizielle" Amateurkämpfe hatte Rocky 12 Fights, von denen er drei nach Punkten verlor und einen durch DQ. Als Rocky Mack kämpfte er zwischenzeitlich mal einen Kampf als Profi, gewann durch K.o., kehrte dann aber wieder nach einer längeren Boxpause "chagaevlike" zu den Amateuren zurück. Dann holte er sich u.a. die Golden Gloves von Mass, musste dann aber wieder ne Niederlage nach Punkten einstecken, mit der er wiedermal nicht einverstanden war und der Rest ist dann Geschichte ...
*klugscheissermodusaus*

Tobi.G

Bankspieler
Jetzt wo Harrison gegen Williams verloren hat könnte man ihn auch hier erwähnen.

Grim_Reaper

Banned
Mir fallen noch Thorsten May, der als Amateur Weltmeister und Olympiasieger war und als Profi gewann er nur die Europameisterschaft und den IBF-Intercontinentaltitel, sowie Marco Rudolph der Amateurweltmeister (er besiegte Oscar de la Hoya) und Silbermedalliengewinner bei den olympischen Spielen in Barcelona war, als Profi gegen Grigorian um die WM kämpfte (den er als Amateur noch besiegte).

Joe Louis wurde Profi nachdem er die nationale Amateurmeisterschaft gewann. Max Schmeling war als Amateur nur deutscher Vizemeister.

eiro

Nachwuchsspieler
Diskrepanz Amateure/Profi

Pete Rademacher, Olympiasieger 1956 ,Melbourne, Schwergewicht.
Hatte zwar im 1.Profikampf einen Titelkampf gegen Floyd Patterson (den er auch am Boden hatte), verlor aber durch K.O.
Danach auch keine besonders aufregenden Kämpfe.
Boxte einmal in Deutschland gegen Karl Mildenberger , Punktniederlage.

bokusa

Nachwuchsspieler
Bodycount schrieb:
Er hat es ja bei den Profis nun immerhin geschafft Europameister zu werden , also Durchschnittsware finde ich etwas übertrieben .

Ich auch. Ich finde Vidoz klasse, er hat leider kein gutes Management gehabt und ist ja leider schon 36.
Er ist technisch sehr stark, ein echter Ringfuchs und meiner Ansicht nach ist sein größtes Defizit seine Kondition.

Oben